Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: ***SPOILER-THREAD*** SdM AUGUST

  1. #61
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Auch wenn es zu spät ist und ohne Wertung. Ich habs auch noch gespielt.
    Kaiser ist ja nu gar nicht wirklich mein Level...
    Ich hab am Anfang viele Städte gegründet und das Inselchen zugesiedelt. Geforscht hab ich direkt auf Literatur und dann auch die GB gebaut. War ziemlich knapp und zwei Forderungen der KI nach Literatur musst ich ablehnen, damit sie es nicht bekommt und durch ihre massigen Vorbauten mir die noch wegschnappt.
    Kontakt gabs durch die KI, nicht durch mich.
    Nach Literatur hab ich noch langsam Karthografie erforscht, da die GB noch etwas brauchte. Hab die Hauptstadt dafür verwendet, was im Endeffekt nicht so toll war, da zu wenige Schilde.
    Danach hab ich die Forschung komplett eingestellt und Geld gescheffelt, mit dem ich mir die Techs bis ins IA gekauft habe, die Lux gekauft habe und den Frieden durch RoPs gesichert habe.
    Den Hooverdamm hab ich auch auf der nördlichen Insel gebaut. Musste dazu ne kelteische Stadt erobern und einreissen, eildiweil die dermassen unpassend plaziert war. Ab dem Zeitpunkt herrschte permanent irgendwo Krieg. Und ich war der Auslöser... tsts... Ich blieb allerdings mit meinen Kriegern zu Hause verschont.
    In der Hooverstadt hab ich den FP gebaut, was durch die Stadt daneben, welche Worker produzierte, um die Stadt schnell wachsen zu lassen, ziemlich schnell ging. Leider verging durch den reichlichen Techhandel das MA recht schnell, so dass der FP erst fertig wurde, als ich ins IA einmartschierte. Also noch schnell Kathedrale, hatte leider nicht alle verfügbaren Luxgüter abbekommen, rushen, Fabrik und Kohlebergwerk noch dazu.
    Beim Bau war ich mal wieder sehr clever. Hab mir grosse Mühe gegeben den Hooverdamm gleich nach Erforschung der Wissenschaftlichen Methode zu baun und dabei nicht im Geringsten darauf geachtet, dass die Stadt welche ToE optimal die Felder nutzte, so dass ich erst , nachdem ich WM erforscht habe und switchte, bemerkte dass nen Grossteil im Wasser verbraten wurde... Ich nu wieder. Hat jedenfalls auch nochmal ca. 5 Runden gekostet.
    Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiel. Bin ja nur son mümliger Monarchspielerchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.01
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    261
    replays angeschaut: Wie kann man nur so schnell so viele Siedler raushauen wie CCJ39 oder Richelieu.....und nebenbei noch Weltwunder bauen und auch noch schnell den ersten Feldzug erfolgreich gestalten... alle Achtung...

    so, das wird jetzt reproduziert, da lernt man richtig was

  3. #63
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    kann für ccj nicht sprechen...habe (iirc) mit 3 warriorn, einem worker und granary begonnen und am Anfang nur af Nahrungsmaxsimierung geachtet, d.h. so schnell wie möglich die Nahrungsboni bewässert und in Städten mit Nahrungsboni auch weitere Kornkammern gebaut. militär/gebäude wie tempel habe ich ausgelassen...das war zwar riskant (einmal haben mir die barbs sogar einen siedler gekillt, weil ich zu unaufmerksam war), war es aber mMn wert.

    grundsätzlich habe ich den üblichen pfad genommen...zuerst bevölkerung, der rest kommt von selbst (demsentsprechend habe ich auch wenige gebäude gehabt...an wundern nur den koloss (iirc))

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.01
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    261
    danke fuer das feedback.

    Habe auch nochmal die Terrains nebst Boni angeschaut und festgestellt, hab noch dicke Schnitzer drin zB Mine auf Kuh bringt in Despotism nix, mach ich immer....ts ts ts

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •