Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Nachbetrachtung des zweiten DGs

  1. #31
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Original geschrieben von Darekill
    Es mag sein das Stonie sehr viel von dem was er bei euch gelesen hat bei uns gepostet hat, allerdings kann ich nicht sehen das die Hobbits dem sehr viel Bedeutung beigemeßen haben.
    @helios
    Das wirst Du auch festgestellt haben.
    Stone hat eine Menge losgelassen und ich bin (wie wohl alle) davon ausgegangen, dass er das aus PMs mit Benny hat.
    Wie dem auch sei, wir haben es nicht genutzt, da Stone regelmäßig überstimmt wurde.

    Und naja, wie soll ichs sagen, bei euch wurde auch gecheatet, wie ich feststellen musste.
    Da es aber ebenfalls nicht spielentscheidend gewesen sein dürfte, kratzt mich das nicht
    (und ich will auch keine Schlammschlacht deswegen )

    edit: Mist, was vergessen
    @Louis
    Ja, sehe ich genauso, wer cheatet, fliegt gnadenlos raus und kommt auch nicht mehr ins Spiel zurück.

  2. #32
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Wie bei uns gecheatet wurde würde mich jetzt aber doch noch interessieren?

  3. #33
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Original geschrieben von zerialienguru
    Wie dem auch sei, wir haben es nicht genutzt, da Stone regelmäßig überstimmt wurde.
    Ich hab jetzt grad echte Überwindungen, das hier zu posten, weil ich mit euch übereinstimme, dass wir diese alte Diskussion ruhen lassen sollten.

    Aber ich würde das gerne noch einmal auf den Punkt bringen:

    Ihr hattet einen FEHLER im Vertrag, der uns zugute gekommen wäre. Arne hat ihn entdeckt und das bei uns geschrieben. Stone hat es bei uns gelesen und den Fehler danach prompt abgeändert. Dadurch wurde Arne misstrauisch.

    Das war ein eindeutiger Vorteil für euch, ganz egal wieviel ihr sonst auf ihn gehört habt, und auch ganz gleich, ob ihr es am Ende vielleicht sowieso gemerkt hättet.

    Allerdings mache ich hier auch nochmal Arne einen Vorwurf, da er das so bei uns beispielsweise nicht gesagt hat; es kam erst jetzt durch die Archive raus.

    Bei EUCH im Archiv hat Arne es erwähnt, allerdings habt ihr wiederum die Vorgeschichte und unsere Diskussionen über euren Vertrag mitbekommen, also war es euch vermutlich auch nicht bewusst.

    Und jetzt lasst uns die Geschichte beenden...

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    ist das cheaten?

    ---------------------------------------------------------------------------------
    Blaukrieger:
    Ich hab 210 noch mal gespielt, da das Save von Abraham noch nicht bei den Hobbits angekommen war. Im Gegensatz zu Abraham bin ich noch nicht weiter vorgerückt, da das mit 4 Schwertkämpfern ein unnötiges Risiko ist und hab erst einmal Truppen gesammelt.
    --------------------------------------------------------------------------------

    Unser team sah das als cheaten an, ihr nicht?

    Sir Leif

    Darum bat ich im DG3, das das was unter cheasten fält eindeutig defeniert wird.
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  5. #35
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    ... mh... du hast recht, streng genommen bedeutet es, der Zug wurde zweimal gespielt.

    Also hätte man das auch nutzen können, um Kämpfe ein zweites Mal zu schlagen (oder eben nicht); etc. Und das wiederum fällt ja eindeutig unter cheaten.

    Ich gebe allerdings zu, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich darüber nachgedacht habe...

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    naja wurde ja auch nicht vorher eindeutig geklärt

    Darum hab ich ja im DG3 das nochmal angesprochen damit alle auf dem gleichen *was verboten ist* stand sind.

    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  7. #37
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Original geschrieben von Louis XV.
    ... mh... du hast recht, streng genommen bedeutet es, der Zug wurde zweimal gespielt.
    Das ist doch einwandfrei cheaten!
    Schande auf sie. Wer so gewinnt, ist kein Gewinner, sondern ein armer Hund.
    Hoffentlich finden wir im DG3 hierzu Regelungen und vor allem Strafen.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  8. #38
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Äh, da verwechselst du wohl was: es ging es um Team 2.

    Aber ich geb dir ja recht, Team 2 war in der Tat kein Gewinner.

  9. #39
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @Louis XV,

    da das Save von Abraham verloren gegangen war, musste eh zweimal gezogen werden. Abraham hatte auch über keine besonderen Entdeckungen durch die 4 vorgezogenen Schwertis berichtet und auch keine Screenshots gemacht. Mein Zug war also vollkommen neu und unbelastet und war kein Cheat.

    Und die Logik, dass man auch hätte cheaten können und es darum nicht korrekt war, die erschließt sich mir nicht. Cheaten hätten man bei jedem Zug gekonnt.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    -----------------------------------------------------------------------------------
    da das Save von Abraham verloren gegangen war, musste eh zweimal gezogen werden. Abraham hatte auch über keine besonderen Entdeckungen durch die 4 vorgezogenen Schwertis berichtet und auch keine Screenshots gemacht. Mein Zug war also vollkommen neu und unbelastet und war kein Cheat.
    ----------------------------------------------------------------------------------@Blaukrieger
    1.
    Dein Zug war nicht neu, sondern sollte das schon gemachte save ersetzen.
    2.
    Du hast in deinem save Elemente verändert


    -> das nennt man reloaden und das ist cheaten


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •