Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Quick Game Juli *****Spoiler-Thread******

  1. #16
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Noch ein Bild zum
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  2. #17
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Original geschrieben von memento
    Noch ein Bild zum
    ^^
    2 Inseln mehr als ich
    Jetzt wo einer mehr hat kann ich ja mein Ergebnis auch preisgeben: 180600 sqm.

  3. #18
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Damit es spannend bleibt gebe ich dann Mal preis, das mein Ergebnis auch über 200.000 liegt.
    Aber wenn ich mir Mementos Minimap so anschaue hat er wohl etwas mehr als ich.

  4. #19
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Original geschrieben von luxi68
    Die wenigen Postings bisher können auch damit zusammenhängen, das dieses QG ein bissel zeitaufwendig ist. Aber ich verstehe die Argumentation nicht ganz. Kein Spaß am kriegerischen, aber Deity spielen wollen? Dabei wird doch gerade auf Deity nur gekloppt?! Wie wäre es mit Häuptling nächsten Monat?

    Wär das nicht mal ne Herausforderung? N'Deity-Spiel ohne Krieg...

    Weist du, Luxi, das Problem ist nicht der Krieg, 2 oder 3 Civs auslöschen geht ja nun noch, aber innerhalb einer bestimmten Zeit möglichst die ganze Karte zu erobern (wie das Memento geschafft hat), ist mir einfach zu doof, da habich ja wirklich NUR Krieg.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  5. #20
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original geschrieben von cepheii
    Wär das nicht mal ne Herausforderung? N'Deity-Spiel ohne Krieg...
    Ehrlich, das habe ich mir beim Schreiben des Posts auch überlegt! So eine Art Survival-Training, auf Deity ohne offensive Einheiten bis 10 AD überleben.

    Es stimmt schon, die ganze Zeit nur Krieg ist nicht so toll gewesen. Aber ein bischen Nachsicht muß man auch haben denke ich. Das SdM ist erst vor kurzem entstanden und keiner hat da irgendwelche Erfahrungen. Die Zeit ist auch zu knapp um das Spiel erst mal Probe zu spielen und zu sehen wie es läuft. Und diesmal hat es halt nicht so geklappt. Bis 1000AD ist wahrscheinlich ein bischen zu lang gewesen und es war zu wenig Landfläche da die man friedlich hätte erschließen können.
    Aber es lernen ja alle noch. Wir die Spieler und das SdM-Orga-Team, das einen tollen Job macht. Aus der Kritik die kam läßt sich ja was mitnehmen für die Zukunft. Aber eins ist sicher: Es wird immer welche geben, denen am jeweils aktuellen SdM etwas nicht gefällt!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Man soll das nicht als negative Kritik empfinden, dass manche (wie ich) nicht deren Spass haben konnten oder würden. Dafür gehen ja jeweils die besten 3 Ergebnisse in die Wertung. Ist doch in Ordnung. Dass ein Deityspiel nur aus Krieg besteht stimmt nicht so ganz. Es ist richtig, dass man sich den "Lebensraum" (es soll nicht politisch unkorrekt verstanden werden) sichern muss. Es sei gesagt "unter anderem" auch mit kriegerischen Mitteln. Aber es ist nicht zwingend notwendig die ganze Zeit Krieg geführt wird, was in QG_Juli ein absoluter Muß war. Keiner braucht sich beleidigt fühlen. Letztenendes hat es ja vielen auch sehr gut gefallen wie ich gelesen habe.
    Gruß
    Sipahi

  7. #22
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    189900

    Hab den Ägypter nicht ganz platt bekommen, von den restlichen KIs war aber nichts mehr übrig ,) Domination hatte ich paar Runden vor Schluss...

    Wow, Memento, die eine Insel hab ich nochnichtmal entdeckt. Hab wohl den Fehler gemacht, lange Zeit die Forschung komplett einzustellen und somit hab ich ewig gebraucht, bis ich Nav hatte, um mit den Ägypter zu krallen...
    ...

  8. #23
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Da waren Ägypter?^^ *G*

  9. #24
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Mist stimmt waren Zulus

    Hatten ne ähnliche Farbe, aber stimmt ich bin auf die Impi UU getroffen...
    ...

  10. #25
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    boah wie hat memento das gemacht? ich dachte schon ich wäre mit meinen rund 210.000 super, aber er hat ja da noch 3 inseln mehr

    naja mal schauen welchen Platz ich diesmal belege...

  11. #26
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Hallo Leute,

    nachdem ich viel Arbeit, dann Urlaub und nun wieder viel Arbeit habe, werde ich dieses QuickGame mal aussetzen.

    Darüberhinaus sind spiele, mit denen man ohnehin nur Krieg macht, nicht mein Ding.

    Deshalb spiele ich auch kein Deity.
    Ständig Krieg ödet mich an, auch wenn ich gewinne.

    Also, ich warte auf das nächste SDM und QuickGame.

    Und vor allem auf das Ergebnis vom letzten SDM.

    Bis dann
    Captain

  12. #27
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Original geschrieben von Captain
    Also, ich warte auf das nächste SDM und QuickGame.

    Und vor allem auf das Ergebnis vom letzten SDM.
    Das Ergebnis ist doch schon veröffentlicht

    aber ich warte auch schon gespannt auf das SDM-August

  13. #28
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Mist!
    Da hatte ich doch mit meinen 109500 sqm so´n gutes Gefühl, dass es mal nicht zum letzten Platz reicht.

    @ Luxi:
    Bei mir war auch die Spielzeit bei nur knapp 3h und ich habe auch die Worker von Hand bewegt.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  14. #29
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    @Preussi,

    mit 108700 bekomm ich wohl die rote Laterne. Den Kommandanten am Anfang hab ich mir für Sun Tsu aufbewahrt. Ansonsten erst einmal ein Krieg gegen die Inder, bei dem ich 3 Städte erobert habe und ihnen Monotheismus abpressen konnte. Dann Ritter erforscht und danach Richtung Militärwesen und natürlich meistens Kriege geführt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Oh man!
    etwas über 10 Stunden hab ich an dem Spiel rumgedaddelt, permanent Krieg geführt (von Beginn weg) und alles erobert, was mir üben den Weg lief
    Die Wikiniger hab ich auch noch erwischt, aber bei den Zulus war dann Schluss, dazu fehlte die Zeit.

    171800qm ist mein Ergebnis, wohl wieder nur Mittelfeld
    (der Domihinweis kam 890ad)

    Dafür hab ich eine Taktik angewendet, die wohl keine von euch benutzt hat: Städte gründen ohne Ende, nachher war ich bei Beijing 2 usw.

    Das bisher beste QG/SdM

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •