Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Quick Game Juli *****Spoiler-Thread******

  1. #1
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570

    Quick Game Juli *****Spoiler-Thread******

    Dies ist ein SPOILER und somit für eine Diskussion gedacht, NACHDEM Du Dein Save eingeschickt hast. Solltest Du "ausversehen" hier gelandet sein, bitte sofort raus hier!!!








    *platzlass*







    Juhu, bin auch mal der, der den Spoiler eröffnen kann
    Geändert von Candrian (15. Juli 2003 um 23:41 Uhr)

  2. #2
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    So...

    Das Spiel fand ich richtig klasse. Richtig schön kriegerisch.

    Hab mir erstmal überlegt wie ich rangehe und hab mir überlegt, dass ich mit Steppenreitern und Mittelalterlicher Infanterie besser dran bin als mit Schwertis und Reitern, um mein Reich zu vergrössern.
    Hab also den Indern erstmal Monarchie, Währung und Literatur abgekauft (glaube das waren diese Techs).
    Hab mit dem vorhandenen Leader dann sofort Hängende Gärten gerusht. Danach erstmal überall Bibliotheken und Marktplätze reingestellt. Nebenbei die Krieger upgedatet und das meiste Militär an die Nordgrenze verlegt. Nachdem ich Rittertum erforscht hab, hab ich mit der UU die eine Japanerstadt plattgemacht, damit ich das GA auslöse. Vorher hab ich recht viele Reiter produziert, die ich dann nach und nach upgedatet hab. Nachdem alle Reiter zur UU gemacht worden waren, hab ich Forschung wieder angestellt und auf Militärwesen geforscht. In der Zwischenzeit nur UU gepumpt und immer nur Krieg. Als erstes waren die Inder platt, dann die Japaner - kurz darauf die Mongolen und die Araber. Ich glaub so um 800 AD war der ganze große Kontinent mein. Nachdem ich von den Arabern den Leuchtturm hab ich dann endlich die Zulus und die eine noch verbliebene Wikingerstadt auf dem südöstlichen Kontinent entdeckt. Hab den dann auch noch gerade so erobert. Die kleine Insel rechts davon aber nicht mehr. Dafür hab ich die Zulus zu spät entdeckt.

    Hab nach Militärwesen die Forschung ausgestellt, um in den eroberten Städten Tempel und Siedler zu rushen um die Lücken zu füllen. Hat auf dem Hauptkontinent auch hingehauen, da ist kein schwarzes Feld mehr. Auf einigen Nebeninseln auch.
    Um 920 AD glaube hatte ich Domination-Sieg.
    Zum Ende hin hats bei mit Leader geregnet. Hatte insgesamt 9 Stück, davon 6 auf dem Zulukontinent. Soviel hatte ich noch nie *G* Hab am Ende sogar Kollosseen und Bibliothen gerusht, weils keine WWs mehr zu rushen gab.

    Am Ende hatte ich eine Landfläche von über 150000 Quadratmeilen (diesmal verrat ich auch nicht alles, wills auch mal spannend machen *G*).

    Bin schon gespannt auf eure Ergebnisse.
    Geändert von Candrian (16. Juli 2003 um 00:03 Uhr)

  3. #3
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Original geschrieben von Candrian
    Das Spiel fand ich richtig klasse. Richtig schön kriegerisch.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Endlich mal kein Mikromanagement mit den Bautrupps.

    Bei mir lief´s aber nicht ganz so gut wie bei Candrian. Den Hauptkontinent konnte ich nicht ganz einnehmen. Ich habe zu sehr die kleinen Inseln besiedelt und auf Navigation geforscht. So hatte ich zu wenig Steppenreiter auf dem Hauptkontinent. Aber auf über 100.000 qm komme ich trotzdem.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  4. #4
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Ich bin ähnlich wie Candrian vorgegangen, mit ähnlichem Ergebnis... Mehr verrate ich diesmal auch nicht. Domination war jedenfalls schon 900AD.
    Erstmal Literatur und Währung gekauft (Mona nicht, bin sowieso Fan der Republik), Bauwesen hat ja eh nur noch eine Runde gedauert. Dann schnell Bibliotheken überall hin. Alle Krieger aufgewertet, den Kommandanten zu nem Truppenverband gemacht (Wegen Heldenepos, das hat sich auch gelohnt), und ab die Post! Mit den Mongolen habe ich bald Frieden geschlossen, dafür Japan einige Städte abgenommen. Allgemein beim Frieden immer ein paar Städte auf den Nachbarinseln eingesackt.
    In der Zeit habe ich dann massenhaft Reiter gebaut, und Leo in der Hauptstadt errichtet, so dass ich 550AD um die 40 Steppenreiter hatte, mit denen ich erstmal Indien überrannt habe (hat glaube ich nur 4 Runden gedauert), eine Stadt auf der Hauptinsel habe ich ihnen gelassen, um alle anderen Städte auf den Nachbarinseln zu bekommen (wurde später natürlich auch noch eingenommen). Dann weiter ->Mongolen -> Japan -> Arabien. Ziemlich viele Kommandanten bekommen -> Sun Tsus, Mangellan, und Paläste (den hab ich immer Mal wieder verlegt, um in eroberten Städten schnell Tempel und zum Teil sogar Biblios zu bauen, Lücken des Kulturbereichs füllen.
    Mit Nav dann Angriff auf Nordland und die Zulu, und Forschung eingestellt, um Kulturgebäude rushen zu können. Etwas generft haben nur meine schwach verteidigten Städte auf Nebeninseln, wo ich viel Gold zum rushen von Truppen ausgeben musste. Unjd das ich die letzte Araberstadt nicht einnehmen konnte, weil sie null Kultur und nur 1 Einwohner hatte. Habe sie aus Rache dann zum Schluss zerstört Wäre also auch noch Eroberung 1000AD

    Jedenfalls war das Fortsetzungsspiel eine tolle Idee!
    Geändert von Salokin (17. Juli 2003 um 00:02 Uhr)

  5. #5
    Gottähnliches Wesen Avatar von agathon
    Registriert seit
    06.06.03
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    23
    so, habs grad au mal durchgespielt.
    die 150000 hab ich ganz knapp verpasst, bin gar nicht drauf gekommen, dass es noch nen kontinent gibt.
    hab dafür aber den hauptkontinent und die westl. inseln voll eingenommen. die im osten hab ich nich mehr ganz hinbekommen.
    so hab ichs gemacht:
    erstmal indien geplättet, mit den vorhandenen einheiten und n paar gebauten swordsman und medieval infantry. dann hab ich auf rider umgestellt und die forschung dann ganz ausgestellt um tempel und settler zu rushen. mit den ridern hab ich dann einen nach dem andern geplättet, erst japan, dann mongolen und schliesslich araber, zulu und, was weis ich wer da noch ist, hab ich gar nicht kennen gelernt.

    ps: war bis jetzt das geilste qg!!! gut gemacht!!!

  6. #6
    Wikinger Avatar von erik1112
    Registriert seit
    20.01.03
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    7.858
    Puh, nach 3 Abenden hab ich´s geschafft!

    Die Strategie war mir zunächst recht klar: so schnell wie möglich auf Rittertum forschen. Also habe ich von den Konkurrenten den Zugang zum MA ertauscht und die Forschung hochgefahren. In der Zwischenzeit habe ich die Kernstädte mit Marktplätzen und Bibliotheken versehen und dann mit der Reiterproduktion begonnen. Der Plan war, Reiter zu bauen und upzugraden, dann das Eisen wieder abzutrennen und das ganze Spiel zu wiederholen, während die Forschung gestoppt wurde zum Geldscheffeln. Hat auch gut geklappt, wie zunächst die Inder und dann die Japaner zu spüren bekommen haben. Auch die kleinen Inseln habe ich mir geangelt. Überall Tempel rein versteht sich von selbst, oder? Mit insgesamt 3 Leadern habe ich 2 mal den Palast verlegt und Magellan gerusht, um evtl. weitere Inseln zu entdecken. Die Wikinder und Zulus habe ich trotzdem viel zu spät entdeckt (ich dachte, daß es keine weiteren Civ´s gibt, da im "Foreign Advisor" keine mit ? versehenen Köpfe zu sehen waren, oder gibt´s die nur im PBEM ).

    Dummerweise hatten die Araber und Mongolen irgendwann 12er-Städte und Musketmen drinnen. Daher hatte ich mich wieder aufs Forschen verlegt mit der Idee, den Rest mit Kavallerie zu erledigen, da ich an 2 Städten je 5 Steppenreiter verloren hatte. Vielleicht war das ein Fehler; auf jeden Fall war ein Fehler, daß ich vergessen hatte, Salpeter anzuschließen!!! Das hat mich kurz vor Schluß noch mal 2 Runden gekostet, sonst hätte ich noch 2-4 Städte mehr erobern können. So ist noch recht viel von den Mongolen übergeblieben...
    Ein weiterer Fehler war, zunächst auf Navigation zu forschen, mit früherer Kavallerie hätte ich den Kontinent ganz haben können...

    Egal! Ich hatte viel Spaß, trotzdem ich eigentlich ein eher friedlicher Spieler bin. Diese Steppenreiter rocken richtig und man kann das GA garnicht vergessen!!

    Ach ja, das Ergebnis: 120600 äääähhhh was denn eigentlich? Eier? Nee, Euro? Nee, Square Miles oder was?

  7. #7
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Hab auch der Reihe nach Indien, Japan, Mongolen und Araber plattgemacht. Die einzigen die sich ein wenig gewehrt haben waren die Araber (Musketman ). Die schippern auch immer noch mit nem Siedler auf ner Galley durch die Gegend.

    Die Wikinger wurden von den Zulus erledigt. Mein Krieg gegen die Zulus ist 1000AD noch im Gange, hab nur 3 oder 4 Städte von denen erobert. Die haben unglaubliche Mengen vom Impis und Swordmen gegen meine Invasionstruppen geworfen.
    Die westlichen Inseln hab ich alle, die kleine unter den Zulus nicht, genausowenig die größere im Nordosten. Die hab ich leider erst in den letzten Runden entdeckt, sonst wären mit ein paar Siedlern noch einige einfache SM mehr drin gewesen. Insgesamt sind's auch so >150000.

    Ich fand's ganz nett, obwohl ich nicht gerne nur auf Krieg spiele. Zum Schluss war das Verwalten der unzähligen völlig unproduktiven und ständig unzufriedenen Ministädte ganz schön nervig.

    Ich bin gespannt wieviele Leute die gesamte Landmasse im Besitz gebracht haben, da gibt's sicherlich welche die das geschafft haben.
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  8. #8
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Original geschrieben von Penfold
    Die schippern auch immer noch mit nem Siedler auf ner Galley durch die Gegend.
    Genau das war bei mir auch *G* die haben 990 AD dann noch auf der westlichsten Insel ne Stadt gegründet. Da hatte ich nochn bischen Kulturradius frei und keine Einheiten da.

  9. #9
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967

    laaaaaangweilig

    Dieses Quick-Game ist alles andere als Quick und absolut nicht mein Spielstil.

    Nachdem ich die Inder erobert hatte, die Japaner ordentlich dezimiert hatte, schlossen Mongolen und Araber ein Bündnis. Ich konnte ihre Armee vernichten, aber irgendwie hab ich absolut keinen Bock darauf, nun auch noch durch den doofen Dschungel zu latschen und diese Nasen auch noch zu erobern. (Geschweige denn mir die Suche nach den hier erwähnten Zulus anzutun und auch noch en Invasion zu starten.)


    Ich hab das Spiel dann abgebrochen und freue mich nun auf das nächste Spiel, welches hoffentlich nicht aus stundenlangem Endloskrieg besteht.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Stimmt, das war alles andere als Quick. Da man zur Eroberung des Kontinents Dutzende von Einheiten bewegen mußte zogen sich die einzelnen Runden in die Länge. Aber Spaß hat es mir trotzdem gemacht, vielleicht gerade weil es nicht meinem Spielstil entspricht!
    Das es Krieg ohne Ende geben würde war von vornherein klar. Deshalb habe ich gleich nur noch wenig geforscht und in den Kernstädten Marktplätze reingestellt um das Volk zu unterhalten. Außerdem sofort auf Republik umgestellt. Am Anfang war ich skeptisch, aber wie sich herausgestellt hat kann man auch in der Republik 1000 Jahre lang Krieg führen und das Volk bei Laune halten! Nur bis ich die Marktplätze hatte mußte ich die Luxi-Rate zeitweise auf 30% setzen, das wurde dann aber immer weniger. Ab ca. 500 war die wieder bei 0%.
    Zuerst habe ich natürlich die Inder von Kontinent getrieben. Die haben ein Bündnis mit den Mongolen geschlossen, also waren die als Nächste dran. Später wollten auch die Araber unbedingt Krieg haben, haben sie bekommen! Aber um zu denen zu gelangen mußten ich durch japanisches Gebiet, also waren auch die fällig. In der letzten Runde habe ich es geschafft, die letzte fremde Stadt auf dem Hauptkontinent einzunehmen. Ergebnis: 136600.

    Meine Spielzeit dürfte so ungefähr bei 15 Stunden gelegen haben. Für ein "Quick"-game ziemlich reichlich.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403

    Re: laaaaaangweilig

    Original geschrieben von cepheii
    Dieses Quick-Game ist alles andere als Quick und absolut nicht mein Spielstil.

    Nachdem ich die Inder erobert hatte, die Japaner ordentlich dezimiert hatte, schlossen Mongolen und Araber ein Bündnis. Ich konnte ihre Armee vernichten, aber irgendwie hab ich absolut keinen Bock darauf, nun auch noch durch den doofen Dschungel zu latschen und diese Nasen auch noch zu erobern. (Geschweige denn mir die Suche nach den hier erwähnten Zulus anzutun und auch noch en Invasion zu starten.)


    Ich hab das Spiel dann abgebrochen und freue mich nun auf das nächste Spiel, welches hoffentlich nicht aus stundenlangem Endloskrieg besteht.
    Mir gings genauso anders als bei Dir habe ich gar nicht angefangen zu spielen. Man merkt auch, dass vielen auch so geht. Ziemlich wenige Postings merke ich. Wie wäre mit einem Deity QG im nächsten Monat?
    Gruss

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Die wenigen Postings bisher können auch damit zusammenhängen, das dieses QG ein bissel zeitaufwendig ist. Aber ich verstehe die Argumentation nicht ganz. Kein Spaß am kriegerischen, aber Deity spielen wollen? Dabei wird doch gerade auf Deity nur gekloppt?! Wie wäre es mit Häuptling nächsten Monat?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    SID Avatar von teastar
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    4.753
    Original geschrieben von luxi68
    Meine Spielzeit dürfte so ungefähr bei 15 Stunden gelegen haben.
    Für ein "Quick"-game ziemlich reichlich.
    Ein "Quick"-Game muß man auch quicky spielen. Ich habe gerade mal 3 Stunden gebraucht.
    Gut, mein Ergebnis ist mit 119.100 qm auch nicht besonderes. Aber es ist ja auch nur Spiel zum Zeitvertrieb.

    @luxi68: Ich hoffe die 15 Stunden waren keine Qual für Dich.

    SID-Siege:
    Inder Griechen Karthager SSS1: Irokesen Irokesen II NSNR1: Perser

    ... und diese wahnsinnige Krankheit schreitet voran ... um dem Ursinn zu entfliehn!

  14. #14
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nee, die 15 Stunden waren keine Qual. Aber es bereitet mir Höllenqualen, daß ich mit der fünffachen Spielzeit von Dir nicht einmal 15% mehr Land erobert habe!

    Wie hast Du das in drei Stunden geschafft? Hattest Du eine andere Karte? Oder die Einheitenanimation abgeschaltet? Übrigens, ich habe meine Worker wie immer einzeln von Hand manövriert!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #15
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    So,ich bin auch durch.Ein Quick war es diesmal wirklich nicht,aber sonst beschweren sich beim SdM viele das es zu schnell ging und nun das. Zum Spiel nur soviel:Landmasse über 200tsd.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •