Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "out of synch message detectet" = Absturz (Hilfe!!)

  1. #1
    Haus Lannister Avatar von Melkor
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    41

    "out of synch message detectet" = Absturz (Hilfe!!)

    Also erst mal Hallo an alle!!

    Komme jetzt schon seit ca. einem Jahr in dieses Forum und konnte bisher immer Beiträge finden die mir mit Civ3 weiterhelfen, hab auch bisher noch nie etwas geschrieben. Doch jetzt kommt im LAN immer die Fehlermeldung "out of synch message detectet" und das Spiel wird abgebrochen. Konnte darüber über suchen nicht wirklich was hilfreiches finden. Das passiert nur wenn mein Kollege (Inder) anfangen will zu bomben. Dabei ist es egal ob er nen Jet-Fighter, Bomber oder ne Rakete losschickt. Nur die Atomwaffen funktionieren. Wenn er aufs bomben verzichtet läuft das Spiel weiter. Dagegen kann ich (Rom) aber bomben ohne das die Fehlermeldung kommt. Hab Neustart probiert, verschiedene IP Adressen, verschiedene Saves. Die settings sind:

    - large World,
    - Regent
    - 8 Spieler
    - 70% Wasser
    - Barbaren niedrigste Stufe
    - rundenbasiert

    Hab DSL+Router und WinXP
    Geforce4 Ti 4200
    1024 DDR Ram
    AMD 1800

    mein Kollege hat Win2000 (ist auch am Router angeschlossen)
    Geforce4 MMX
    512 SD-Ram
    AMD 2000

    beide Civ3+PTW 1.21f US-Version

    Hoffe es kann mir jemand helfen, ist ja mal wieder genau an der richtigen Stelle passiert. Wollt grad die Weltherrschaft an mich reisen und dann diese ***** Fehlermeldung.

    Gruß, Melkor

  2. #2
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Soweit ich weiss, ist das Bomben in Civ nicht gerade die feine Art seinen Gegner zu martern. Demzufolge wurde es von den Programmierern etwas erschwert indem sie einen kleinen künstlichen Bug eingeführt haben. Weiss gar nicht so genau, ob es ein Preisgeld für die Findung einer Lösung bei diesem Bug gibt.

  3. #3
    Haus Lannister Avatar von Melkor
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    41

    Nicht die feine Art?? Also wenn ICH Krieg führe dann nur nach der Genfer Konvension und ich Bombe natürlich nur auf Militärische Ziele. Sind sowas wie "chirurgische Eingriffe". Möchte die Zivilbevölkerung ja nur "befreien" um ihnen MEINE Demokratischen Werte aufzuzwingen ähm beizubringen natürlich!!!!

  4. #4
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ok, auf gut deutsch nochmal.
    Es scheint ein Bug zu sein, der sich da eingeschlichen hat und das Bomben für gewöhnlich recht adsurdum führt.
    Du siehst unter anderem daran, dass es nicht geht, dass dein chirurgischen Können nicht gar so professionell sein kann, denn sonst würd es ja funtionieren, oder?

  5. #5
    Haus Lannister Avatar von Melkor
    Registriert seit
    04.07.03
    Beiträge
    41
    Also wenn ich meine Bomber losschicke klappt es ja, muß wohl am chirurgischen können meines Kollegen liegen!!

    Dann scheint das also ein Bug zu sein. Verdammt das ist doch zum k*****. Naja, ich sag mal danke und hoffe das es doch noch irgendwie hinhaut.
    Geändert von Melkor (04. Juli 2003 um 18:13 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    1
    Hallo!

    Ich habe bei meinem letzten Multiplayer-Spiel dieses Problem jetzt auch (2 menschl. Spieler + 5 KI). Wenn mein Kollege Lufteinheit gegen marine Einheiten eines Computerspielers einsetzt, kommt es immer zum Synchronisationsfehler und PTW steigt bei beiden Rechnern aus, nachdem der Stand in einer Sicherungsdatei abgespeichert wurde.
    Mein Spiel ist eine Standardkarte mit gleichzeitigen Zügen.

    Beide PC mit CIV3+PTW Patch 1.27fg Deutsche Version

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.04
    Beiträge
    1
    Hi, ich spiele die euro-engl. version von ptw v1.27f im 2-spieler-lan und habe ebenfalls dieses Problem, aber nicht bei allen Bombardements. Mein Freund kann keine Bomber und keine Cruise Missiles verwenden, ich keine Crusie Missiles, sehr wohl aber Bomber, Jet Fighters und Artillery. Atomraketen können beide verwenden.
    Das ist sehr nervig und wettbewerbsverzerrend, und ob die feine Art oder nicht - was soll mein Freund tun, wenn diese überaggressiven babylonischen Schweine mit sieben Battleships vor seiner Insel stehen?!?

    Lenny Bronstein

  8. #8
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035
    Es ist leider ein Bug, man muss leider auf Luftkämpfe verzichten. Auch bei Civfanatics/Apolyton gibs keine Antwort auf die Frage.

    [EDIT: Noch mal als Hinweis: Kampfanimationen sollten im MP ausgeschaltet sein]

    Wie gegen die feindliche Schlachtschiffe vorgehen? Wenn die in Landnähe sind, mit Massig Artillerie runterbombardieren und mit Zerstörern versenken
    Seeherrschaft wird grad hier auch besprochen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •