Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 78 von 78

Thema: DMS HaPfBu! Gemeinsam Lösung finden!

Moderator Avatar von Doerky
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Danke für die Erinnerung.

Abrüstungsplan vorläufig:

Runde 17:

Hanse-Baiern Reduzierung um eine Stufe (auf dann 1)

Hanse-Brandenburg Reduzierung um eine Stufe (auf dann 1)

Burgund-Frankreich Reduzierung um eine Stufe (auf dann 3)

Runde 18:

Burgund-Frankreich Reduzierung um eine Stufe (auf dann 2)

Runde 19:

Hanse-Westfalen Reduzierung um eine Stufe (auf dann 0)

Hanse-Brandenburg Reduzierung um eine Stufe (auf dann 0)

Burgund-Frankreich Reduzierung um eine Stufe (auf dann 1)

Burgund-Dänemark Reduzierung um eine Stufe (auf dann 0)

Pfalz-Schweiz Reduzierung um eine Stufe (auf dann 0)

Pfalz-Italien Reduzierung um eine Stufe (auf dann 0)

Pfalz-Westfalen Reduzierung um eine Stufe (auf dann 0)

Runde 21:

Hanse-Baiern Reduzierung um eine Stufe (auf dann 0)

Pfalz-Hessen Reduzierung um eine Stufe (auf dann 0, unter Vorbehalt)

Pfalz-Schwaben Reduzierung um eine Stufe (auf dann 0, unter Vorbehalt)

Das sind die (vorläufigen) Pläne, die ich hier so herausgelesen habe. Wenn man weiterhin zwei Stufen insgesamt erhalten und nicht mehr als Stufe 1 vergeben kann, würde Burgund gerne mit Frankreich Stufe 1 behalten, die Pfalz gerne Stufe 1 bei Hessen und Schwaben sowie die Hanse Stufe 1 bei Baiern und noch irgendwo im Reich. Ich wäre da ja ganz eigennützig für Westfalen, weil meine Auswertungen jedes Mal ansprechen, dass man mittlerweile sehr stark mit der Hanse verzahnt ist. Mir geht es dabei auch nicht um das Geld. Ich gebe Baldri die Privilegien dann auch gratis bzw. auf Gegenseitigkeit, damit mir nicht die ganze Volkswirtschaft auf den Kopf gestellt wird. Ich bin halt quasi Zuliefererbetrieb geworden und auch durch meine Landesfähigkeit, die ich nicht ändern kann, per se an die Hanse gebunden wie sonst niemand.
    Ich glaube Symbolisch wäre es wichtig das auch die Pfalz dieses Jahr schon irgendwo 1 Stufe runter geht.
    Wo ist imprinzip egal.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Italien!

Aber ja, ich glaube, dass das auch gerade dem Kaiser besser schmecken würde, wo er doch direkt Einnahmen verliert und man ja gerade die Pfalz als einen der Hauptleidtragenden und Initiatoren dabei im Blick hat.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich glaube Symbolisch wäre es wichtig das auch die Pfalz dieses Jahr schon irgendwo 1 Stufe runter geht.
    Wo ist imprinzip egal.
    Ich hab Italien schon zugesichert, sie dieses Jahr weiterlaufen zu lassen. Italien braucht das Geld und ich schulde ihm was. Nächstes Jahr vielleicht. Oder verschieben das ganze um ein Jahr, wenn ihr das unfair findet. Ich hab jetzt schon abgeben und meine Abgabe entspricht dem angekündigten Zeitplan.

Symbolpolitik ist für mich nicht wichtig, ihr kennt ja alle meine Absichten.

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das war ja nicht wirklich mein Plan, sondern die von euch beabsichtigten Maßnahmen.
    Das andere ist mein persönlicher Wunsch, der aber im Plan nichts zu suchen hat. Eher eine Bitte an Baldri, der ja noch eine Stufe frei hätte gegebenenfalls.
    Ich würde dann auch weiter mit der Pfalz tauschen, wenn es die beiden Großen nicht stört.

Da eh alles im Fluss ist und wir bei größeren Etatturbulenzen vielleicht auch Tempo raus nehmen müssen, ist das erst einmal eine interne Absichtserklärung auf Gentlemen's Agreement Basis.

Wenn Burgund merkt, dass man lieber ein Jahr später auf zwei runter geht, weil die Händler sich nicht so schnell anpassen können, dann sagt Doerky das und man kann hier eine Lösung finden. Gerade bei unserem kooperativsten Spieler mache ich mir da keine Sorgen.
    Geändert von Lao- Tse (Heute um 15:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456