In Runde 69 wurde meine Galeere an der Südöstlichen Küste von einem Schleuderschützen beschossen. Über dem Stadtstaat befindet sich noch eine feindloche Galeere, darüber eine freundliche. Im Stadtstaat selber befindet sich noch ein Krieger. Ich parke meine Galeere an der 1-Feld-Insel und schaue nächste Runde mal, ob ich da irgendwas ausrichten kann. Wenn Buktu sich mit 2-3 Einheiten nähert, kann er den Stadtstaat im nu einnehmen. Vielleicht sieht er ihn noch gar nicht?
Mein Medjau im Nordosten hat fast die Grenzen von Simmy erreicht, daher frage ich mal für 25Offene Grenzen an. Wenn sie annimmt verbessert das unsere Beziehung auch ein bisschen, wobei da wohl mittelfristig keine Allianz zusammenkommt.
Im Norden komme ich sukzessive voran. Ich bin mal gespannt, wie die Hauptstadt von Fandazma so aussieht. Bei ihm muss ich dann als nächstes Offene Grenzen anfragen.
Bei Waset haben sich die beiden neuen Medjaus über den Jordan Fluss begeben und versuchen, den Späher zu fangen oder verscheuchen. Danach werde ich sie sichtbar an der außengrenze des Reiches platzieren. Die Mitspieler sollen gerne sehen, dass ich militärisch etwas nachziehe.
Der neu gebaute Tjati hat die Fähigkeit, direkt eine Feier auf einer Nekropolis zu starten. Das ist natürlich ganz nett. Aktuell läuft noch 4 Runden lang eine Feier, durch die meine Produktion für Wunder erhöht ist. Wahrscheinlich starte ich dann direkt im Anschluss die nächste, das reicht dann genau, um in Men Nefer den Koloss fertig zu bauen. Und es sollte mir erlauben, eine weitere Sozialpolitik einzusetzen. Dann stehe ich bei 8, fehlt nur noch noch eine für den Triumph, der mir grad nicht einfälltAuf jeden Fall muss man dafür als erster 9 Sozialpolitiken bzw. Traditionen eingesetzt haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da jemand schneller ist als ich.
Was baue ich in Waset als nächstes? Na klar, einen weitere TjatiBauzeit beträgt wieder nur eine Runde, das könnte gerne so weiter gehen. Ich muss bei Gelegenheit mal schauen, ob die Anzahl der Tjatis begrenzt ist. Auf jeden Fall ist jeder einzigartig. Wie immer gilt, wenn hier jemand mit Fachwissen helfen kann, gerne kommentieren...
Die Siedlung Abdju ist um einen Bürger gewachsen, ich belege das Feld -9-9-7 vom Zentrum um beim nächsten Wachstum das Baumwollfeld verbessern zu können.
Bei Men Nefer ist eine ungewöhnliche Situation eingetreten. Es ist keine feindliche Galeere in Sicht![]()
Und das, wo meine eigne grade angekommen ist. Sie fährt dann weiter die Küste entlang, Richtung Nighty und wird dort patrouillieren. Auch die beiden Schleuderschützen bewegen sich Richtung Grenze. Nighty soll das aber nicht als Dröhnung wahrnehmen, nicht dass er sich an das PBC47 erinnert fühlt. Da hatten wir auch eine Grenze und aus einer Freundschaft wurde ein großer Krieg. Mit dem glücklicheren Ende für mich
Die durchaus spannende Story dazu findet man unter folgendem Link:
https://www.civforum.de/showthread.p...e-Pasa-Espagne
Die beiden angeschlagenen Medjaus haben die Grenzen von Djanet überschritten und werden sich ab nächster Runde erstmal voll heilen. Danach werden sie an der Nordgrenze des Reiches patrouillieren.

Offene Grenzen an. Wenn sie annimmt verbessert das unsere Beziehung auch ein bisschen, wobei da wohl mittelfristig keine Allianz zusammenkommt.
Auf jeden Fall muss man dafür als erster 9 Sozialpolitiken bzw. Traditionen eingesetzt haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da jemand schneller ist als ich.
Bauzeit beträgt wieder nur eine Runde, das könnte gerne so weiter gehen. Ich muss bei Gelegenheit mal schauen, ob die Anzahl der Tjatis begrenzt ist. Auf jeden Fall ist jeder einzigartig. Wie immer gilt, wenn hier jemand mit Fachwissen helfen kann, gerne kommentieren...
würden aktuell anfallen, das ist sogar schon ein bisschen reduziert, da ich 2 Gebäude ein der Siedlung gekauft habe. Um all die schönen Weltwunder bauen zu können, brauche ich aber noch eine dritte Stadt, also wird das hier mittelfristig der Plan sein. In dem Zuge werde ich aber vorher noch 1-2 Siedler bauen, um das Verhältnis an Gemeinden zu Städten zu wahren.

zu sagen