Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: ***Spoiler-Thread*** SdM-JULI (Luxusrausch)

  1. #46
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Jaaa!
    Letzter bisher . 1465 aD ist ja nun keine Glanzleistung.
    Habe Fehler über Fehler gemacht, wenn ich mir den Spoiler so durchlese. Meine letzten Cavs sind auf Schienen (ja ich war im Induzeitalter ) zum Hafen "geritten".
    Zum Vorgehen:
    Ich hatte mir ja diesmal vor dem Start so´n paar Gedanken gemacht. 5 Luxies hieß bei den Einstellungen schon mal: Nicht alles auf dem eigenen Kontinent = Krieg, Krieg und nochmal Krieg.
    Kontakt zu Chinesen und Ägypter -> hmmm, die müssen weg.
    Hat aber nicht ganz geklappt -> zusammen mit den Ägypter die Chinesen plattgemacht, dann die Ägypter Ägypter sein gelassen.
    Habe natürlich den unteren Pfad im Mittelalter erforscht (warum auch nicht ?) -> dabei hätte Nav gereicht, wie schon gesagt wurde. Bin dann mit einigen Rittern zu den Koreanern rüber und habe mir die Seide geholt. Hatte schon ein Schiff mit Siedler und Musketier unterwegs -> sollten auf dem Ivory siedeln, Hafen rushen und dann wäre Schluß gewesen (Kontakt zu den anderen Civs war schon hergestellt (1110 aD). Aber durch meinen Krieg mit den Koreanern war schon längst ein "Weltkrieg" geworden.
    Römer hatten Pakt mit Koreanern -> mir den Krieg erklärt
    Ich nicht dumm, Engländer und Araber auf meine Seite gezogen ->
    haben den Römern den Krieg erklärt
    Dann haben die Iros die Koreaner angegriffen und sich welche Stadt natürlich zuerst geschnappt? Richtig, die Stadt neben dem Elfenbein.
    Siedler direkt neben die Kulturgrenze (und das Elfenbein) gesetzt.
    1 Elfenbein angeschlossen, 1 nicht. 1 Worker war schon unterwegs . Hafen gerusht, Tempel ebenso.
    Und dann kam´s:
    Die Ägypter haben uns den Krieg erklärt.
    Aaaaaah!!!!!
    Durch den Korea-Feldzug war ein Großteil meines Militärs natürlich auf dem anderen Kontinent.
    Also dachte ich mir, Hauptstadt und Verbindung zum Hafen
    5 Runden halten (-> die 5 Runden, die der Tempel neben dem Elfenbein brauchen würde, um die Kulturgrenze zu erweitern).
    Aber es kam natürlich anders:
    Schon in der nächsten Runde wurden aus 8 Feldern 9 Felder und
    ich war schweißgebadt fertig mit dem SdM.
    Hat Spass gemacht. Großes Lob für die Karte!!
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  2. #47
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Owei, mein erstes sdm spiel. Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass die schlappen Chinesen oder Ägypter mich stressen. bin monarch nicht so gewohnt ... die tun da ja gar nix stattdessen bauen die ägypter den leuchtturm und schwupps brauche ich viel zu lange um die araber zu finden, denen ich dann auch noch 6 techs schenkem muss bis sie in der lage sind mir das fünfte teil zu geben...

    na ja 570 BC
    mein groesster fehler war es, den leuchtturm nicht schon ganz früh den ägyptern wegzunehmen. wäre ein leichtes gewesen....

    aber ein schönes spiel! fast kein krieg, dafür 2 schöne landeoperationen bei den iros und koreas. aber auch da habe ich einfach zuviel angst gehabt und bin mit zuviel material gelandet...

    so wo ist jetzt diese quickgame...
    Mit sehr nachdenklichem Gesicht schreitet Bobby durch den Turniersaal. Was ist passiert?, fragt Lombardy. Ich stehe schlecht, antwortet Fischer. Lombardy: Dann biete doch einfach Remis an. Fischer: So schlecht stehe ich nun auch wieder nicht...

  3. #48
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Original geschrieben von Yakodi
    Frage an die Sprinter: Wo liegt der Fehler [/B]
    also ein großes Problem war bei dir sicherlich, dass du die 2. Insel erst sehr spät erreicht hast, ich konnte mir die Res. noch ohne Krieg dort sichern (hatte aber trotzdem gekämpft um dort einige billiger Worker heranzubekommen , nur ich konnte dort eben in aller ruhe mir die Res. sichern und verteidigen bevor ich angegriffen habe)
    Mein Problem war eigentlich nur, dass ich zwar schon mit einer Galley die 3. Insel errreicht habe und mir dort auch gleich eine Res. wieder sichern konnte, nur leider brauchte ich noch eine Weile bis zur Erfindung der Navigation (auch der Tausch mit KI-Spielern hatte das nicht sonderlich beschleunigt, da die fast alle über Chemie den Zweig erfinden wollten und der Chinese und die Ägypter konnten mir schon nicht mehr helfen, da die entweder nicht mehr da waren oder viel zu klein inzwischen)
    Jedenfalls war es gut, dass ich mir auf der 3. Insel die Res. selber geholt hatte, sonst hätte es noch einiges länger gebraucht, da keiner der Gegner dort drüben einen Hafen gebaut hatte

  4. #49
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Original geschrieben von Yakodi
    Protokoll einer durchschnittlichen Leistung:


    Frage an die Sprinter: Wo liegt der Fehler

    Ich würde sagen hier:
    370 vDie Chinesen vollenden die Pyramiden und veranlassen Karthago zum verlustreichen Wechsel auf die Grosse Mauer; eine weitere Galley sinkt. Karthago baut die Grosse Mauer => GA
    Hättest du das GA erst im Mittelalter bekommen wärst du viel eher bei Nav gelandet,da dann die Städte eh schon besser ausgebaut sind(hier Bibis).
    In der Antike konnte man auch ohne GA schnell forschen.Bist du gleich in die Rep gegangen?
    Rep,GA,Bibis,VP und du hast alle 4 R eine neue Tech.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  5. #50
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Warum forscht die KI bei den SDMs eigentlich viel langsamer als beim normalen Spiel?

    Habt ihr da was dran gedreht oder ist das nur mein Eindruck gewesen?

  6. #51
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Wir haben nichts gedreht.Bei den unteren Schwierigkeitsgraden ist die KI immer so langsam.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •