Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 123 von 123

Thema: [299] - Schnick, Schnack, Schnuck

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    4.455
    Runde 51

    Ja die Stadtstaaten sind hier alle ebenso schwach positioniert wie unsere meisten Städte. Außerdem lässt sich Cahokia in Richtung Schoschonen schlecht verteidigen, Vilnius in Richtung China und Malakka in Richtung Korea. Interessant könnte höchstens Mogadishu sein. Mit dem NW und dem Elfenbein ist der ganz in Ordnung, bietet als einzige Bonusressource aber einmal Pferde und sonst viel Tundra und Schnee.
    Außerdem sind wir im Moment ja ganz gut Freund mit den ganzen StSt. Da gibt es im Rundenwechsel auch noch eine sehr schöne Überraschung

    Erpressen ist ganz schön gezockt, die ganze Welt rüstet und die Action beginnt auch schon:

    Bild

    Te Moak ist bereits angeschlagen Hat Kleemo da tatsächlich noktor auf den ganz falschen Fuß erwischt? Vor zwei Runden glaubte er sich noch erlauben zu können mit drei Einheiten unseren Bogi im hohen Norden im Schnee zu jagen. Wir beobachten mal...

    Ansonsten gründen wir Copan auf dem nächsten Wein, wieder eine schwache Stadt, aber Dschungel ist für uns als Feld ja auch in Ordnung und sie verbindet nun unser Reich. Leider hatte ich letzte Runde vergessen die Forschung umzustellen und wir zahlen jetzt etwas erhöhte Kosten. In drei Runden sind wir aber dennoch bereit Es wird ein wenig gezittert wegen Korea, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen und der mögliche Gewinn überragt das Risiko
    Ich wollte jetzt eigentlich zügig zwei Karawanen für die HS und Tulum, aber im Rundenwechsel fordert Malakka eine ein Das sichert uns Zufriedenheit, die Ost-Grenze und auch die Wissenschaftsquest. Damit wäre dann auch noch Luft für die letzten ein zwei Städte.

    Die Städte sind inzwischen auch ordentlich ausgebaut und es sollte möglich sein neben Karawanen und BTs auch mal ein paar Kompos einzuschieben. Nächste Runde hoffen wir erstmal auf unsere Religion.

    Demo wie gehabt, mal sehen wie sich der polnische Militärwert entwickelt und ob nicht bald der schoschonische unten auftaucht
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von xist10
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    6.641
    Was war jetzt die Überraschung ?
    Das die Stadt angeschlagen ist ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB 72, RB 74, RB 79, RB 81
    Oldschool 3
    EitB PBEM
    LVII, LVIII, LIX
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    4.455
    Ja, damit hatte ich wirklich noch nicht gerechnet. Mal sehen wie lange die Stadt noch durchhält, wenn Kleemo es sich schon erlauben kann diese anzugreifen.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •