Nein danke Schiffe gerade nicht. Will das mittelfristig groß einsteigen in den Schiffsbau.
Du und keinen EInfluss. PahIch glaube wenn du meine Ideen unterstützt wäre das die halbe Miete
![]()
Nein danke Schiffe gerade nicht. Will das mittelfristig groß einsteigen in den Schiffsbau.
Du und keinen EInfluss. PahIch glaube wenn du meine Ideen unterstützt wäre das die halbe Miete
![]()
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Schade, dann muss ich sie wirklich verschrotten.
Nun, ich glaube du überschätzt meinen Einfluss, aber vielleicht könnte ich in Dagomys etwas Fürsprache machen. Ich glaube dort habe ich wegen meiner Unterstützung gegen die Araber ein recht gutes Standing. Außerdem sind jetzt eh alle Großkhane dort.
Jedoch sehe ich das als eine Hand wäscht die andere. Für dich und Schottland wäre es eine große Erleichterung, wenn eure Reparationen gesenkt, abgeschafft oder zumindest die Zahlungsdauer verkürzt wird. Ich habe derzeit das Problem, dass irische Händler mein Goldmonopol drohen zu untergraben. Ich werde darüber auch mit Irland und den dortigen Handelshäusern Gespräche führen im Frühjahr. Wenn du mir hilfst die Iren zu einer meiner Lösungen zu bewegen, würde ich im Gegenzug in Dagomys anklopfen und auch schauen, ob ich Capo dazu bewegen könnte Melakka zu beeinflussen.
Wenn ich das mit Irland geregelt kriege, dass mein Goldmonopol zumindest für eine begrenzte Zeit nicht gestört wird oder ich eine Ablöse für seine zeitnahe Abschaffung kriege, hätte ich im Gegenzug auch eine Idee für den Handel der WMC, wie sie ihre Stellung in Nordamerika weiter ausbauen kann und zugleich noch einen sekundären Absatzmarkt im Mittelmeer und Afrika gewinnt.
Ich habe per Mail ja schon geschrieben, dass ich eine Monopol Lösung in beidseitigem Interesse und somit deinen Vorschlag begrüße und habe mich damit schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt in Richtung Kalifat.
Ansonsten gilt meine Loyalität natürlich völlig Irland. Ihr werdet euch da schon einigen. Bin sicher. Man kann mit euch beiden gut reden.
Ich habe die ganzen Verknüpfungen mit der Khan dort und der hier und dem Kalifat an sich noch gar nicht so 100% verstanden . Wer ist da autonom und wer nicht. Wo kann ich mich da noch mal gut einlesen?
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Dann habe ich die pn nicht erhalten, hast du sie nur an Kendo geschickt?
In dem Fall kann ich einbauen, dass wir mit dagomys darüber sprechen, ob man im Rahmen der guten Nachbarschaftspolitik da den Briten Entgegenkommen kann. Mit deiner Fürsprache denke ich, dass wir eine Einigung mit Irland hinbekommen.
Welche Verknüpfung meinst du? Nordamerika? Ich glaube offiziell sind da alle khanate bis auf die Südstaaten Vasallen von shikawo. Aber shikawo dürfte recht wenig Macht dort haben.
Mit der wmc hatte ich mir überlegt, dass ihr Briten, Capo und ich einen gemeinsamen Schwerpunkt legen könnten auf ihren Warenfluss: meine Händler schließen Verträge mit der wmc ab bzw. vermitteln Abkommen mit hellenischen Handelshäusern, welche dann die Nordamerikawaren ins östliche Mittelmeer und Ostafrika vertreiben. Im Gegenzug beziehen/vermitteln meine Händler den Verkauf von Kalifats- und Hellas-waren an die wmc für den Vertrieb nach Nordamerika. Der Handel wird über mein Land abgewickelt, die wmc kriegt eine größere Produktparlette und indirekt neue Absatzmärkte im Mittelmeer und Afrika. Hellas bekommt ebenfalls ein größeres Warenangebot für seinen Osthandel und über die wmc einen indirekten Absatzmarkt in Nordamerika. Winwin. Wenn die Sl es abbilden kann![]()
@Chris:
Erster Zwischenstand: Die Mongolen wären wohl bereit die gesamtsumme für eine schnellere Abstotterung zu reduzieren.
Der Wunsch nach einer Reduzierung der britischen Reparationen wird von den Herrschern der sechs Teilreiche eher skeptisch aufgenommen. Man hatte sie seinerzeit ja nicht vorwiegend zur Bestrafung der britischen Mächte eingeführt, sondern um die realen Wohlstandverluste des Großkhanats Negübeihafen teilweise auszugleichen, die durch die schottisch-englische Politik entstanden waren. Es wäre aber vielleicht denkbar, eine schnellere Zahlung mit der Minderung der Gesamtsumme zu verknüpfen?