Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: ***spoiler***sdm-juni (erst lesen wenn ihr euer spiel eingeschickt habt)

  1. #76
    120K 25L 25H Kosake Avatar von Thors_Enkel
    Registriert seit
    12.08.02
    Ort
    Plawe
    Beiträge
    2.784
    huch, meine fresse sind ja einige recht zeitig fertig geworden

    hmm, sollte mir beim nächsten wohl doch etwas mehr mühe geben und net so halbarschig spielen



    bei mir warens zwei wichtige fehler

    zum einen etwas doofe reihenfolge beim forschen zum anderen, zu spätes auflösen der einheiten (hätte hi und da ne runde gebracht) na ja, das gröbste war der umstand das ich zwei runden zu spät meine schiffe losgeschickt habe .... vergessen

    na und mit etwas besserer (oder überhaupt mit) stadtverwaltung wäre auch einiges besser gelaufen

    na ja, beim nächsten muss ich mir halt doch mehr mühe geben im grunde will ich nur besser als das morle sein
    ONLY THE DEAD HAVE BEEN THE END OF WAR --- PLATON CHALCIDIUS, (Timaios/Timaeus) ---

  2. #77
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Nur besser als icke?
    Heisst das, du hast unser Duell auf andere Dinge verlegt, wie zB. auf Spiel des Monats?
    Ne, glaub ich ja nicht.
    Welches Jahr haste denn geschafft Thorle? Mein Jahr stellte sich nun ja nicht als so flott heraus... wobei schon besser als das davor.

  3. #78
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Wir schreiben das Jahr 1050AD. Auf der ganzen Insel rücken sich die Azteken schon ganz dicht auf die Pelle. Tief im Inneren glaubt jeder, dass er ganz allein auf der Welt ist.
    Ach nein, eine Fregatte erreicht das andere Ufer und man stellt den ersten Kontakt zu den völlig Unterentwickelten Wickingern her.

    Nachdem ich mir die Insel und die Aufgabe genau angesehen habe bin ich zu dem Entschluss gekommen.
    Gründe so viele Städte wie du kannst.
    Dabei habe ich nicht nur strickt die 3x3 Matrix eingehalten sondern auch noch alle randstellen und ecken mit ner Stadt bevölkert. Das waren dann 15 Städte. Viele haben die zehner Grenze nicht überschritten, jedoch denke ich, dass ich damit das optimum an Feldern rausgeholt habe.

    Ich wollte sichergehen, dass ich was ordentliches in den Hütten habe, also habe ich die Hauptstadt direkt neben der Hütte gebaut.(=> Potery)
    Die Nächste Stadt neben der anderen Hütte(=>Bronze) und dann Stur nach 08/15 Plan, Rep, Lit., Bau,Währung,Map, Rest.
    Bedauerlicherweise habe ich kein GA bekommen. Zu spät an die Great Wall gedacht, zu sehr auf Sistine geschaut (die dann auch kein GA brachte) und Sun Tzu Total verschlafen. Demnach auch nicht wirklich immer mit 4 Runden, meistens eher mit 5-6 geforscht.
    Aber 1050 AD damit. Wer weiß was ich mit GA geschafft hätte.

    *freu*


    P.S.: So eine ******e, dass die olle Sistine kein GA macht. Noch religiöser kann das doch nicht sein.

  4. #79
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    P.S.: So eine ******e, dass die olle Sistine kein GA macht. Noch religiöser kann das doch nicht sein.
    Du musst halt religiös und militaristisch abdecken, und dazu hättest du noch die Great Wall oder Sun Tzu gebraucht...
    Aber trotzdem, 1050 ist doch nicht schlecht.

  5. #80
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Also irgendwie hab ichs recht halbherzig gezoggt, da es mir ein wenig langweilig wurde auf der kleinen Insel....besondere Taktik hab ich net angewendet, einfach drauf los gezoggt und hier und da experimentiert...ich hab wohl einige Fehler gemacht, denn meine Forschung krepelte teilweise bei 7 Runden

    *edit* naja, dann erläutere ich mal meine zufällige Strategie, denn 1160 ist ja anscheinend gar net so schlecht, wie ich befürchtet hatte. Also in den Hütten waren barbs, die aber gekillt wurden. Überall Kornkammern gebaut, relativ schnell auf repu geforscht, vor den Aquädukten Städe mit workerproduktion klein gehalten (ich hatt so ca. 15 worker) sistine gebaut wegen wenig luxgüter, gr. mauer wegen ga...mit repu in der Antike immer 4 Rundenforschung, später dann wegen schlechter Stadtpolitik teilweise 6-7 Runden Forschung....hmmmm...ach ja, ich glaub, ich hätte besser nur Hafenstädte gründen sollen und mehr fällt mir grade nicht ein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von chillgeburt (12. Juni 2003 um 19:28 Uhr)
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    oh man da war ich ja echt mal langsam!!! egal von euren ergebnissen kann man da ja noch richtig was lernen!!! bin erst ins mittelalter gekommen da waren die meisten von euch schon fertig!!! hatte zu wenig städte und falsch geforscht!!! naja beim nächsten mal wird es bestimmt besser!!!

  7. #82
    König & Kaiser Avatar von Ganymed
    Registriert seit
    13.06.03
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    18
    bin wohl letzter mit der Abgabe, naja hab noch dran gedacht. für das Quickgame hab ich bald zeit.
    beim lesen hab ich gemerkt das irgendwie jeder mit derselben Taktik spielt aber viele stehen nicht so auf weltwunder
    ich hab ne menge von denen gebaut und könnte auf diese auch nicht verzichten. geforscht hab ich keine tech zuviel und kontakt mit fregatte 1000 n.Chr.

  8. #83
    American Citizen Avatar von GulDukat
    Registriert seit
    17.05.03
    Ort
    Houston
    Beiträge
    888

    12 und dann?

    jetzt hab ich auch abgegeben und das alles gelesen...
    Ich habe wohl so einige Fehler gemacht.
    Habe Monachie zuerst erforscht, unnötige Wunder gebaut, weil nix anders gab und zu viele Einheiten erhalten. Irgendwie dachte ich, zumindest die Babaren kommen übers Meer, aber das war wohl bei civ2 so.
    Was macht man eigentlich, wenn die Stadt an der 12er Grenze ist und man keine Bauarbeiter mehr braucht, Forscher als Spezialisten beschäftigen, oder die Geländefelder mit Bergbau überziehen und auf Wohlstand umstellen, um die Forschung zu maximieren? Ich habe eher letzteres gemacht.
    Hat es eigentlich einer geschaftt, die Verbotene Stadt zu bauen, ich hab spätesten bei 10 Städten damit gerechnet.

  9. #84
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Was macht man eigentlich, wenn die Stadt an der 12er Grenze ist und man keine Bauarbeiter mehr braucht, Forscher als Spezialisten beschäftigen, oder die Geländefelder mit Bergbau überziehen und auf Wohlstand umstellen, um die Forschung zu maximieren? Ich habe eher letzteres gemacht.
    Bergbau und Wohlstand ist schon richtig,wenn du noch kleinere Städte hast kannst du die Bautrupps auch den Städten zufügen.

    Hat es eigentlich einer geschaftt, die Verbotene Stadt zu bauen, ich hab spätesten bei 10 Städten damit gerechnet.
    Ich glaube nicht,aber ich hab auch noch nicht alle Saves durchgesehen.Kann mir auch nicht vorstellen das der FP bei der Inselgröße viel ausmacht.

    @Mod:Bitte in den Juni Spoiler verschieben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #85
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Nee,letzter warst du nicht.
    54 Saves sind es geworden
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  11. #86
    GetCivilized 2004 (25%) Avatar von Andi79
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.035

    Re: 12 und dann?

    Original geschrieben von GulDukat
    jetzt hab ich auch abgegeben und das alles gelesen...
    Ich habe wohl so einige Fehler gemacht.
    Habe Monachie zuerst erforscht, unnötige Wunder gebaut, weil nix anders gab und zu viele Einheiten erhalten. Irgendwie dachte ich, zumindest die Babaren kommen übers Meer, aber das war wohl bei civ2 so.
    Was macht man eigentlich, wenn die Stadt an der 12er Grenze ist und man keine Bauarbeiter mehr braucht, Forscher als Spezialisten beschäftigen, oder die Geländefelder mit Bergbau überziehen und auf Wohlstand umstellen, um die Forschung zu maximieren? Ich habe eher letzteres gemacht.
    Hat es eigentlich einer geschaftt, die Verbotene Stadt zu bauen, ich hab spätesten bei 10 Städten damit gerechnet.
    12er Städte bauen i.d.R schon Bautrupps und ziehen damit andere - nicht so schnell wachsende Städte hoch - solange bis alle auf 12 sind.
    Das macht man natürlich erst und nur, wenn keine anderen wichtigen Gebäude in der Stadt mehr zu bauen sind.
    Auf Wohlstand wird im Idealfall auch erst umgestellt bis alle Städte alle für die Maximierung der Forschung wichtigen Gebäude gebaut haben. Bis dahin werden Einheiten als "Hilfe" gebaut und in den unterentwickelten Städte wieder aufgelöst.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •