Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: ***spoiler***sdm-juni (erst lesen wenn ihr euer spiel eingeschickt habt)

  1. #61
    Barbar Avatar von Candrian
    Registriert seit
    13.03.03
    Beiträge
    3.570
    Original geschrieben von luxi68

    Candrian hat mit der Monarchie 1150 geschafft. Vielleicht ist er bereit, mit seinem jetzigen Wissen so einen Test zu machen.
    Öhm, du hast mich falsch verstanden
    Ich zuerst straight auf Republik gegangen und hab Mona am Ende der Antike in 4 Runden erforscht, um Hängende Gärten bauen zu können.
    Mein Spiel war damit eigentlich nicht so optimal *G*

  2. #62
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original geschrieben von hijacker
    Ich glaube, wenn Du die Monarchie weglässte bist Du insgesamt vielleciht noch schneller.
    Bestimmt sogar, das habe ich inzwischen eingesehen. Spätestens, nachdem mich jetzt auch Candrian "enttäuscht" hat....
    Aber so kann ich wohl auf mein Spiel noch "stolzer" sein. Aus meiner schlechten Taktik habe ich noch viel rausgeholt.
    Ich denke mal, glücklich war auch das ich Construction ziemlich spät geforscht habe. Wie bei Memento wurde das GA durch die GW ausgelöst. Die GW stand genau eine Runde vor der Republik und so konnte ich mit der Kraft des GAs voll ins Mittelalter rauschen. Da ging es gut ab!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #63
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    Ja das GA im Mittelalter ist schon wichtig. Ich habe es durch sun tzu ausgelöst.

    edit: Um den Lerneffekt zu vertiefen habe ich gerade einen 2ten versuch gemacht und da habe ich 1030ad KontKT gehabt. Ist aber wieder nicht so optimal gelaufen. Wenn man noch ein, zwei Dinge anders macht kommt man unter 100ad (doch nicht sooo schwer wie ich dachte )
    Geändert von Achilles (06. Juni 2003 um 23:05 Uhr)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Bei mir war das Spiel eine einzige Katastrophe. Pyrtamiden musste ich zu GL switschen. GW und sun TZu habe ich knapp verpasst, Sistine habe ich geschafft aber leider hats keine GA ausgelöst. Deswegen musste ich Musiktheorie erforschen um JS. Bach zu bauen . Gebaut habe ich's auch. Leider wieder niente. Ohne GA gehabt zu haben habe ich erst 1545AD den ersten Kontakt bekommen. So wie ich halt so bin spielte ich's nicht noch einmal und schickte den 1. Versuch. Vielleicht nächstes mal klappt's besser.

  5. #65
    Tüteweg! Avatar von Penfold
    Registriert seit
    08.02.02
    Ort
    OL
    Beiträge
    871
    Ich wusste auch nicht mehr genau, wie ich ein GA aulöden kann und hab einfach hier geguckt.
    Mit GL und Sistine oder Bachs konnte es nicht gehen.
    So I broke into the Palace
    with a sponge and a rusty spanner
    she said: "Eh, I know you, and you cannot sing"
    I said: "that's nothing - you should hear me play piano"
    tS

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Hengest
    Registriert seit
    27.05.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5

    uiuiui

    Haha,

    da bin ich ja richtig schlecht . 1465 ad.

    Ich habe tatsächlich gedacht, dass construction und currency ausreichen, um dann sofort ins mittelalter zu kommen, wenn ich Monarchie habe, omg. Weiß nicht, wie ich auf dieses schmale Brett gekommen bin.

    Naja, als ich dann merkte, dass ich trotzdem noch die ganzen kleinen Techs brauche , habe ich den Fehler gemacht, nicht auf rep zu forschen.

    1,2 Städte mehr hättens auch sein können. Dabei habe ich sogar nen siedler gefunden. Runden habe ich auch dadurch verschenkt, dass ich bei techwechsel vergessen habe die Forschungsrate wieder hochzusetzen.

    Fazit: Mal nebenbei schaffe ich keine brauchbaren Ergebnisse .
    Ha, aber beim nächsten Mal!
    Greetz

  7. #67
    SU-Neuling Avatar von namaska
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    536
    1315 ist nicht berauschend, und wenn ich die anderen Ergebnisse sehe, muß ich wohl nochmal spielen um 30 Runden besser werden zu können. Die erste Hütte brachte Barbaren hervor, die natürlich direkt meine Hauptstadt geplündert hatten. Zuerst hatte ich Steinmetzkunst und dann Richtung Literatur geforscht und noch vor der Republik das Bauwesen wegen der Kollosseen. Die Zulus schnappten wir die große Mauer weg, so daß ich im Mittelalter zuerst den Feudalismus erforscht hatte um mit Sun Tsu das GA auszulösen. Trotz Universitäten und 12 Einwohnern in fast allen Städten bin ich bei den teuren Technologien wie Physik nicht auf 4 Runden gekommen. Was ich erst im Laufe des Spiels gelernt hatte, war daß Häfen auch einen Nahrungsbonus bringen.
    Wo das Denken aufhört beginnt der Glaube,
    sprach zum Adler die Taube.
    Wohl, sagte der Adler, mit dem Unterschied jedoch,
    wo du schon glaubst, denke ich noch.

    [Augustin Souchy]

  8. #68
    Gottähnliches Wesen Avatar von agathon
    Registriert seit
    06.06.03
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    23
    jo, war mein erstes sdm, und überhaupt mein erster solcher wettbewerb, war 1325 an der grenze der vikinger im osten.
    ich denk das ist für den anfang ganz gut.

    Ich glaub ich hatte die meisten Städte von allen hier, warn glaub 23 oder so. nur eine davon hatte allerdings über 10 einwohner. hab eigentlich immer das schnellste geforscht. hab große bibliothek, was überhaupt keinen sinn hatte und kopernikus observatory gebaut.
    hab das spiel irgendwie nich ganz so ernst genommen, ich bin ein begeisterter händler und eroberer, das ließ sich hier nicht vereinen. hab irgendwie auf kultur gesetzt und 2 städte unter den Top 5.

  9. #69
    Gottähnliches Wesen Avatar von agathon
    Registriert seit
    06.06.03
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    23
    der memento hat mir meine mail zurückgeschickt, da mein save keine save datei war. der civilization hat mein spiel irgendwie nicht als save-datei gespeichert, und autosave laden geht net, da ich n neues schon über mein datum rausgespielt hab.

    soll ich jetzt neu anfangen????

    aber irgendwie is das auch doof, weil ic das alles hier schon gelesen hab.
    was sagt ihr?

  10. #70
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Das man die 1325 werten sollte. Da vertraue ich dir einfach Mal.
    Be******en könnte man sowieso problemlos, da macht es auch nichts mehr aus sich bei sowas einfach auf die Ehrlichkeit zu verlassen.

  11. #71
    Gottähnliches Wesen Avatar von agathon
    Registriert seit
    06.06.03
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    23
    wäre schön wenn das so klappen würde, allerdings hab ich den kontakt erst 1330 hergestellt. ich stand 1325 nur an der grenze.

  12. #72
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ähm wie war denn die datei? habt ihr versucht, das einfach in .sav umzubenennen?

  13. #73
    Gottähnliches Wesen Avatar von agathon
    Registriert seit
    06.06.03
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    23
    nee, ich zumindest nicht. ich hb da haöt noch version un so hingeschrieben, stand dann da dass es ne "14-Datei" war oder so, weil ich geschrieben hab 1.14 zum schluss.

  14. #74
    Gottähnliches Wesen Avatar von agathon
    Registriert seit
    06.06.03
    Ort
    Königreich Württemberg
    Beiträge
    23
    jo, äh, danke richelieu, ich glaub des hat geklappt.
    habs em memento nommal geschickt. aber dass der da net gleich drauf gekommen ist!?

  15. #75
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Original geschrieben von GeneralScorpion
    jo, äh, danke richelieu, ich glaub des hat geklappt.
    habs em memento nommal geschickt. aber dass der da net gleich drauf gekommen ist!?
    Auch ich kann nicht an alles denken.
    Bei sovielen Saves ist es eh schwierig den Überblick zu behalten,daher lade ich nur save- oder Zipdateien runter.
    Ich habe momentan 34 Juli und 26 Mai-Quick Saves zu bearbeiten,da möchte ich es mir schon etwas einfacher machen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •