Wie viel kaufst du denn so?
Aber wie gesagt: Wenn auf Kronus das Chaos wütet, wäre ein davon unabhängiger Kunde nicht so schlecht. Bin aber auch noch nicht hundertprozentig überzeugt, weil ich die Gewinne am liebsten selbst einstreichen statt nur die Steuern kassieren würde, aber als kleines Geschäft on top zu meinen eigenen Betrieben: Warum nicht?
Platz ist ja so ziemlich das einzige, wovon wir geradezu unbegrenzt haben. Wenn die Kooperative drei landwirtschaftliche Großbetriebe von anderen hochziehen lassen kann, warum nicht auch wir?
Allein schon, damit sich der Ruf meiner Ware weiter verbreitet und Methusala und wohlgesonnen bleibt, weil sie die Handelsverbindung mit uns auch zu schätzen lernen. Kronus ist ein kleiner Brocken wie hunderte andere auch in der Nähe. Wir können denen an Massenware nichts liefern, was die auch nur spüren könnten, aber eine Delikatesse für die Oberschicht? Das ist ein Weg, wie sie den Namen Kronus zumindest mal zu Ohren bekommen könnten.
@Az: Oder übersehe ich hier etwas grundlegend und man sieht schon mögliche Probleme?