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Thema: [298] Ein Kleeblatt für den Maharadscha

  1. #16
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
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    Alles klar.
    Soll der östliche Späher nach Nordost oder Südost?
    Den Krieger würde ich 9-7 ziehen und den westlichen Scout einfach geradeaus. Ich mache dir den Zug nach dem Mittagessen fertig.
    Geändert von Großadmiral Thrawn (15. April 2025 um 14:00 Uhr)

  2. #17
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    Ich denke, wenn schon ein Aquädukt beim Tradifinisher steht, bekommt Stadt Nr. 5 dieses freie Aquädukt ?
    Ich habe dieses nie getestet, aber so war das meine ich bei den Monumenten im 292 bei mir.
    Achtung Spoiler:
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  3. #18
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
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    Das müsste man mal testen.

  4. #19
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    Nein, Aquädukte gibts nur für die ersten 4 auch beim Monument ist das so, allerdings ist das Monument nicht als Gebäude fest, sondern es gibt das nächste nicht vorhandene Kulturgebäude (allerdings erst wenn es erforscht ist).

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
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    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Alles klar.
    Soll der östliche Späher nach Nordost oder Südost?
    Den Krieger würde ich 9-7 ziehen und den westlichen Scout einfach gerade aus. Ich mache dir den Zug nach dem Mittagessen fertig.
    Östlicher Scout dann lieber Südost
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  6. #21
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
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    Der Bautrupp ist eingestellt. Hier gibt es noch die Demo, durch den Draft natürlich wenig aussagekräftig, spannend ist natürlich der Ausreiser bei der Produktion, aber dazu sage ich jetzt nichts.
    Das Militär auf dem ersten Platz könnte sich vielleicht bald bei einem Stadtstaat bezahlt machen.

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  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
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    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Ich vertrete dich ja nur 10 Tage und nicht das ganze Spiel.
    Sobald es an den Siedlerbau geht würde ich aber sowieso mit dir Rücksprache halten.
    Am Montag bin ich wieder zurück... Da jetzt die Story gibt,, wollte ich auch ein paar generelle Gedanken machen

    Danke fürs Vertreten...
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  8. #23
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
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    Keine Ursache.
    Ich bin sehr gespannt wohin dich die Reise in dieser Partie führt, es kommt ja bekanntermaßen immer anders als gedacht.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
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    Bei den Wundern mit +15% Tradi und SriPrada sollte ich doch Recht schnell sein, oder?
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  10. #25
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
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    Aristokratie wäre als Tradi SoPo1 möglich ist aber eher ein klassischer Tradi Finisher, weil du ja den Zufriedenheitsboost (den du als Indien brauchst) erst ab +10 Pops in der HS kriegst. Aber eigentlich willst du ja als Indien möglichst schnell zum Wachstumsbonus von Landed Elite (Tradi 3). Wenn du aber früh Wunder bauen willst ist es aber sehr stark, da du damit genau so schnell wie Ägypten bauen kannst (der aber seine UA stacken kann mit Aristokratie) und du hast ja zudem noch die +6 Produktion aus den Salomonischen Minen. Das musst du abwägen ob du mit HG bzw. Artemis den zeitlichen Verzug reinholen kannst. Was meinst du mit dem Sri Prada? Der steht bei uma und sobald uma den belegt geht sein Glauben durch die Decke: +4 Glauben sowie +4 Extraglauben aus seinem Pantheon = 8 Glauben/Runde, da kommt der Prophet in frühestens 17 Runden wenn er Glück hat, d.h so um Runde 25 herum wird er spätestens eine Religon haben.

  11. #26
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    Wenn du 2 pop Ruinen zu guten Zeitpunkten findest könnte man noch mal drüber nachdenken, sonst wird es schwierig. Du wirst halt trotz der Änderungen noch einen sehr schleppenden Start haben, gegen deutlich größere Hauptstädte anbauen wird dann schwierig, Aristokratie ist auch nicht exklusiv für dich.
    Gerade Ägypten mit massig Bonusressourcen für einen schnellen Start und dann noch den Ägypten Bonus würde ich mir das gut überlegen, wobei llower nicht besonders wunderaffin ist, ob er das mit Ägypten aber immer noch so sieht weiß ich auch nicht.
    Es gibt aber auch noch andere Mitspieler mit schönen Bonis in ihren Hauptstädten.
    Wenn du Tradition spielst würde ich auch eher in Richtung der 2 Nahrung gehen als auf Aristokratie.
    Je nach dem wie das Umland aussieht könnte man aber auch über Unabhängigkeit nachdenken. Du brauchst halt genug Lux für ein paar Städte, wenn du die aber bekommst ist Indien m.M. die Civ, die von allen am wenigsten von Tradition profitiert (faktisch hat sie auch ohne Tradition Monarchie in allen Städten und Monarchie bringt dann nur noch ne 25% Reduktion in der Hauptstadt).
    Da du auch noch Aquädukte vom Start weg erforscht hast könntest du die auch so relativ früh bauen.

  12. #27
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    Für den nächsten Zug. Ein Stadtbildschirm wäre nett. Die Späher
    West: 4-4
    Ost:3-3
    Krieger:9-9
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  13. #28
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    Das mit den Techs hab ich im Draft nicht richtig verstanden. Dachte es geht um den kompletten Techweg. Mein Fehler.
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  14. #29
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    Der komplette Techweg wäre zu stark. Die Auswahl der Techs beim Draft habe ich aber auch nicht ganz verstanden, Kalender und Maschinenbau ist eine seltsame Kombination.

  15. #30
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    Runde 1

    Wie gewünscht einmal die Stadtansicht.

    Bild

    Die Barbaren haben uns entdeckt und kommen von Westen und Norden auf uns zu.

    Bild

    Die indischen Einheiten ziehen wie vorgegeben, im Westen entdecken wir fruchtbares Land, im Norden einen kleinen See und weitere Berge und im Osten scheint die Einöde in eine Wüste überzugehen. Welche Schätze wohl in der Ruine lagern? Gold, Waffen oder gar eine neue Technologie? Wir werden es nächste Runde erfahren.

    Bild

    Die Demo der Vollständigkeit halber.

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