Ja, halt der Nachfolger davon. Wie auch immer das jetzt heisst und kostet..
Ja, halt der Nachfolger davon. Wie auch immer das jetzt heisst und kostet..
https://www.bahn.de/angebot/regio/deutschland-ticket
du musst daran denken, dass sich das Abo automatisch verlängert. Also buchen, wenn du es hast, dann direkt wieder für den Folgemonat kündigen.
Danke an die Partei mit den drei Punkten für den Scheiß dafür.
You can check out any time you like, but you can never leave
Ich hatte zunächst - weil ich dort über das Marriott Bonvoy Programm zum Einen Meilen hätte sammeln können und zum Anderen weil ich dort über meinen Status (den bekommt man bei meiner Kreditkarte dazu) sowohl Frühstück und Zimmerupgrade inklusive gehabt hätte - das La Meridien Grand Hotel gegenüber vom Bahnhof im Auge.
Und dann dachte ich mir „kannst ja mal checken, ob Du über den AmEx Reiseservice vielleicht noch einen günstigeren Preis bekommst als über die üblichen Reiseseiten“. Wir haben erst kürzlich über diesen Reiseservice eine Kreuzfahrt (auf der Queen Mary 2) gebucht und damit gegenüber der Reederei-Webseite bzw. einschlägigen Kreuzfahrt-Portalen immerhin 175€ Rabatt bekommen, daher der Gedanke.
Für das Meridien hatten sie sowas zwar nicht im Angebot, dafür fiel mein Blick aber auf das Art & Business Hotel in der Straße direkt dahinter. Das gab es bei AmEx Reisen für 71€ pro Nacht (statt 112 im Meridien) für ein Einzelzimmer.
Und das finde ich bei der zentralen Lage durchaus OK.
Bei Googlemaps zeigt es einem für das WE mit 2 Übernachtungen aktuell 89€ pro Nacht an.
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
danke dir, bei hrs steht meridien auch für 112€, art&business für 105€, als hrs-Mitglied für 82€ (inkl. Frühstück). Das ist aktuell echt günstig. Ist schon gut, dass wir so früh buchen können. Ist jetzt gebucht
für alle: Wenn man über Portale wie hrs bucht, kann man bis einen Tag vor der Reise kostenfrei stornieren. Also lieber jetzt buchen und später stornieren als später buchen und dann einen höheren Preis bezahlen.
![]()
Geändert von goethe (15. April 2025 um 08:29 Uhr)
An der Stelle greift auch ein weiterer Vorteil der AmEx Karte.
Da ist so ziemlich alles an Reiseversicherung mit dabei, was man sich denken kann. U.a. würde man auch den Zimmerpreis erstattet bekommen, wenn man verhindert ist und die Reise nicht antreten kann.
Wir hatten uns sowas - bevor wir die Kreditkarte hatten - vor einem Urlaub in der östlichen Hälfte Kanadas auch mal sicherheitshalber „gegönnt“. Und das hat für ein Jahr Gültigkeitsdauer auch ca. 300€ gekostet.
Die Kreditkarte ist zwar sehr teuer (Monatsgebühr 60€), aber bei einem bestimmten Benutzerprofil rechnet die sich auch sehr schnell wieder.
Für das Buchen der oben erwähnten Kreuzfahrt haben wir bspw. das jährlich gewährte Reiseguthaben von 200€ mit einsetzen können. So haben wir letztlich zu dritt für die eine Woche dank Reiseservice-Rabatt und Reiseguthaben 375€ weniger bezahlt als wir bei Cunard bei Direktbuchung bezahlt hätten.
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II
Wie gesagt, ich will auch kommen. Ich plane mit dem Auto Aus richtung Wien zu kommen, falls wer eine Mitfahrgelegenheit braucht.
PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene
Carlsen rocks!
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Zitat von Klipsch-RF7II
Ist schon weiter gegeben worden. Sobald dort eine Lücke entsteht, kommt das drauf.
Wer möchte, darf da gerne Lord of the Civ zur Hand gehen, er kümmert sich um Portalnachrichten und ist immer froh, wenn eine Nachricht, die aufs Portal soll, schon vorbereitet ist. Sei es von der Grafik, vom Text, o.ä.![]()