Umfrageergebnis anzeigen: Welche Version von Civ 7 kauft ihr?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Standard Version

16 26,67%
  • Deluxe Version

6 10,00%
  • Gründer Version

38 63,33%
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 84

Thema: Civ 7 - Welche Version kauft ihr?

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Ja, ich glaube das ist bei allen Konsolen so. Es gibt afaik nur wenige Ausnahmen, z.B. kann man glaube ich Fortnite auch ohne die Nintendo Switch Online Mitgliedschaft spielen. Aber für die meisten anderen Spiele braucht man es um Online spielen zu können. Sonst geht nur lokaler Multiplayer, wenn man mehrere Konsolen hat.

Deswegen ist das Crossplattform-Multiplayer in Civ 7 auch eine so große Sache. Normalerweise schränken die Konsolenhersteller die Reichweite des Multiplayer auf die zahlenden Kunden ihres eigenen Gaming-Dienstes ein. Jetzt scheint es in Civ 7 möglich zu sein, die Communities miteinander zu verbinden. Dafür braucht dann aber jeder auch zusätzlich noch den 2k-Account.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Also Crossplay gibt's doch mittlerweile schon häufiger? Muss dann halt über die Server der Spielefirma laufen. Dann braucht man auch kein Switch Online etc. Zumindest habe ich auf der Switch eine Spiele, die es nicht brauchen. Vielleicht halten Sony und Microsoft das anders.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Danke! Das "Sohnemann spielt auf seiner XBox gegen mich auf meinem Mac" hat sich damit erledigt...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Also Crossplay gibt's doch mittlerweile schon häufiger? Muss dann halt über die Server der Spielefirma laufen. Dann braucht man auch kein Switch Online etc. Zumindest habe ich auf der Switch eine Spiele, die es nicht brauchen. Vielleicht halten Sony und Microsoft das anders.
    Ja das kann schon sein, dass es inzwischen mehrere Ausnahmen gibt. Aber da stecken dann wohl größere Publisher dahinter, die ihre Spiele für mehrere Konsolensysteme gleichzeitig herausbringen, EA .z.B. und auch entsprchend Marktmacht, um sich gegen die Hersteller durchzusetzen.

Aber nach meiner Erfahrung ist es immernoch eher die Ausnahme als die Regel und für Civ auf jeden Fall neu.

Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Danke! Das "Sohnemann spielt auf seiner XBox gegen mich auf meinem Mac" hat sich damit erledigt...
    Also laut der XBox Webseite braucht man zumindest den "Game Pass Core".

Wenn ich es richtig gesehen habe, kostet der 6,99 pro Monat.

Im Gamepass ist eh viel Zeug, das man spielen kann.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Nur der Vollständigkeit halber, auf der Nintendo Switch wird für Online Multiplayer auch die Nintento Switch Online Mitgliedschaft benötigt:
    Diese Software enthält Modi oder Funktionen, für die eine Internetverbindung und eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online benötigt werden. Mögliche Online-Spiel-Modi erfordern eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online. Um Online-Services nutzen zu können, musst du einen Nintendo-Account erstellen und den Vertrag zum Nintendo-Account akzeptieren.
    So steht es im Kleingedruckten auf der Nintendo Webseite: https://www.nintendo.com/de-de/Spiel...I-2637632.html

Das man auf der XBox den Game Pass benötigt, hatten wir ja schon geklärt. Für die Sony Playstation wird das entsprechende gelten.

Aber ich denke mal für lokalen Multiplayer im LAN benötigt man das nicht. Zumindest hoffe ich, dass PC und Konsole einfach zusammen spielen können, solange sie sich im selben LAN befinden. Das ist zumindest was ich unter "cross-play fully supported" mit einschließe. Ich hoffe ich täusche mich da nicht...

Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Zitat Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
    Das ist zumindest was ich unter "cross-play fully supported" mit einschließe. Ich hoffe ich täusche mich da nicht...
    ist das reines Wunschdenken, oder stecken da irgendwelche Erfahrungen hinter?
    Ich habe gar keine Konsole, und zocke auch nicht mehr sonderlich viel, aber würde behaupten selbst PC Only hat inzwischen selten einen MP-LAN-Modus.

@Preise
    1.Civ wird von vielen viele Hunderte oder sogar teilweise mehrere Tausende Stunden. Jeder Preis ist billig.
    2. Ich finde es ein bisschen witzig, wenn gesagt wird Spiele haben den Preis gehalten. Ich erinne mich bei civ 4+5 gab es die Spiele zum Release teilweise im Einzelhandel sogar für 35€. Das ist deutlich günstiger als bei früheren Teilen.
    Civ 6 konnte man auch ein Stück günstiger bekommen, also es geht schon diesmal etwas hoch, aber man muss sehen nach wie viel Jahren #Inflation #Wechselkurse
    3. Ist der Vergleich von früher mit heute auch nicht wirklich fair. Früher wurde ein neuer Leaderhead, eine UU und ein UB benötigt schon hatte man so ungefähr eine neue Civ. Zum einen sind die Trades der Civs vor allem seit C6 wesentlich komplizierter, wenn dann noch an die Civ angepasste Designs, Sound, etc dazu kommen. Da steckt schon arbeit hinter, auch im Balancing der Civs.
    Jetzt kann man natürlich sagen, das brauche ich alles nicht. Darauf kann man dann aber auch antworten, dann kaufe escdoch nicht...
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Ich zweifle grade an mir selbst. Wollte eigentlich warten mit dem Kauf bis keine-Ahnung-wann.
    Jetzt habe ich grade den Download der Founders Edition begonnen.

Naja, ist ja nicht so dass ich nicht genug Stunden in das Spiel stecken werde.

Gerade das mit der Spielzeit ist ein typischer Fall von Rationalisierung.

Registrierter Benutzer
    Bin zwar neu hier (und jahrelanger passiver Nutzer des Forums): Jedoch mir ging es genauso, wollte eigentlich noch warten , habe nun auch den Download der Gründer Eidtion gestartet...

Bei der investierten Anzahl Stunden in CIV 6 hätte ich auch eine Sprache lernen können.
    Bei den Stunden der gesamten Reihe (seit CIV I auf Amiga 500) könnte ich heute wohl fliessend Mandarin
    Geändert von Civ4ever (06. Februar 2025 um 17:34 Uhr)

Moderator Avatar von viktorianer
    Ob ich Mandarin lernen könnte, weiß ich nicht. Aber, ein paar Euro dazuverdienen, auf jeden Fall.
    So habe ich aber wieder etwas Geld ausgegeben

MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

The Emperor's Finest Avatar von Ragnar
    Ich habe mir, recht spontan, die Delux-Edition gekauft, um auch gleich spielen zu können. Das Spiel sagt mir optisch sehr zu, zu den Nationen- und Zeitalter Änderungen bin ich noch zweigespaltenen, mal gucken, ob ich sie ignorieren werde, oder tatsächlich gut finden werde. Ich habe allerdings erst 1.2 Stunden gespielt.

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Gerade das mit der Spielzeit ist ein typischer Fall von Rationalisierung.

Funktioniert sehr gut!

fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Die Gründerversion, hab aber dummerweise am Wochenende mit Stalker2 angefangen.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte