Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 209

Thema: [Kronos] Operation Drache des Nordens

  1. #151
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    2.357
    Die Panzersperren sind im Prinzp eine gute Idee, wenn diese durch Truppen gesichert sind wie Steiner schon schrieb. Nur wie schenll können diese produziert werden und wie bekommen wir die an die Front? Die Truppen sind ja schon tief in der Tundra.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  2. #152
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    39.022
    Wir haben doch ein paar Pickups geschrottet. Da kann man doch sicher etwas draus zusammen schrauben.

    Aber bevor die Orks die Dinger klauen und unsere eigenen Panzer damit abwehren, lassen wir das.

  3. #153
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    19.094
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Was ist meinte ist, das deine Marineeinheiten in der Tundra halt auf völlig ungewohnten Gebiet unterwegs sind. Hätten wir eine Amphibische Operation, wären sie meine erste Wahl gewesen. Und du hillfst ja gerade auch bei den Grünmänteln aus, hatte ich gelesen.

    In der Kasse sind aktuell noch 14.057C, Spenden auf freiwilliger Basis sind gerne gesehen.
    Ah ok, wenn nächstes Jahr ansteht sag Bescheid dann helf ich gern. Bis dahin hab ich ja noch ein paar Flugzeuge.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #154
    Freihändler Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    38.006
    Die Panzersperren sind vermutlich keine so schlechte Idee, ausser die Orks schleppen sie wirklich unter Beschuss ab (was ihnen zuzutrauen wäre ), aber das wird zeitlich nicht reichen um welche zu produzieren und noch ins Kriegsgebiet zu schaffen.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

  5. #155
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    2.357
    Ok, kann man eine Zeichnung bekommen, wo die beiden Südlichen Orkgruppen stehen und wo die drei Kampfgruppen? Einfach in relation zueinander. Zugrichtung der Orks wäre auch noch nett.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  6. #156
    Freihändler Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    38.006
    Hier:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Rot ist die Gruppe 1
    Orange die Gruppe 2
    Blau die Gruppe 3
    Grün ist die Marschrichtung der beiden Orkgruppen.
    Violett ist der Standort der Orks mit den Panzern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

  7. #157
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    2.357
    Gruppe 3 setzt sich im Eilmarsch in den Weg der Orks und bildet wie vom Kommisar vorgesehen den Sperrriegel, mit vollen Einsatz von Panzern und Artillerie. Wenn möglich sollen ein bis zwei Linien Bandstacheldraht vor die eigenen Truppen gelegt werden. Dieser wickelt sich durch seine Beschaffenheit bei Kontakt mit den Rädern um die Achsen der Pikk-Ups und bringt diese schnell zum stehen.
    Gruppe 2 setzt die Späher auf das Dach der Chimären und rückt mit den Skitarii in die Flanke der Orks vor. Der Rest von Gruppe 2 geht Richtung Gruppe 1 und vereinigt sich mit diesen. Gruppe 1 bewegt sich nach Westen, um den Orks den Rückweg abzuschneiden. Alle Truppen stimmen sich per Funk ab. Es soll versucht werden die Orks mit der Gruppe zwei in der Flanke zu erwischen, wenn Gruppe eins diese gebunden hat.

    Außerdem soll man versuchen, an weitere Munition für die Panzer und Artillerie zu kommen, dafür werden 4.000C bereitgestellt. Wenn das gelingt, bringen die Walküren die Munition an die Front nach dem Stellen der Orks. Damit soll die verschossene Munition ersetzt und die Fahrzeuge auf eine volle Gefechtsladung an Munition gebracht werden.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  8. #158
    Freihändler Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    38.006
    Emoticon: preuss2 Der Kommissar würde die Walküren dann auch gleich dafür verwenden wollen die Deserteure in den Städtebund zu schaffen, welche die Militärpolizei des Städtebunds einkassiert hat. Nach dem Feldzug will er dem Prozess beisitzen.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

  9. #159
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    2.357
    Die Deserteure sind noch im Kampfgebiet?
    Von welcher Einheit/Einheiten sind die denn?

    Und natürlich können die Walküren dafür genutzt werden, für den Prozess steht auch der Oberst zur Verfügung, als Beisitzer.

    Alternativ könnte man den Deserteuren noch eine letzte Chance in der Schlacht einräumen. Wer fünf Orknasen ohne andere Hilfe erbeutet, darf mit 5 Jahren Bewährung und Degradierung zurück zur Truppe. Wer 10 Orknasen mitbringt, hat seine Ehre wieder hergestellt. Was hält der Kommissar von dem Vorschlag?

  10. #160
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.860
    Soll ich noch mal 600 Stahllegion nach Pavonis verlegen? Würd meine Finanzen zwar sehr strapazieren, aber well...bevor Unfälle passieren und wir uns zu lang mit den beiden kleineren Truppen aufhalten und den wichtigen Fisch verpassen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #161
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    17.552
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Soll ich noch mal 600 Stahllegion nach Pavonis verlegen? Würd meine Finanzen zwar sehr strapazieren, aber well...bevor Unfälle passieren und wir uns zu lang mit den beiden kleineren Truppen aufhalten und den wichtigen Fisch verpassen.
    Noch sollte Geld im Topf sein, viele Kampfmonate bleiben eh nicht mehr.

  12. #162
    Freihändler Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    38.006
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Die Deserteure sind noch im Kampfgebiet?
    Von welcher Einheit/Einheiten sind die denn?

    Und natürlich können die Walküren dafür genutzt werden, für den Prozess steht auch der Oberst zur Verfügung, als Beisitzer.

    Alternativ könnte man den Deserteuren noch eine letzte Chance in der Schlacht einräumen. Wer fünf Orknasen ohne andere Hilfe erbeutet, darf mit 5 Jahren Bewährung und Degradierung zurück zur Truppe. Wer 10 Orknasen mitbringt, hat seine Ehre wieder hergestellt. Was hält der Kommissar von dem Vorschlag?
    Die Fahnenflüchtigen waren aus dem Städtebund-Kontingent in der 2. Gruppe. Frontbewährung hält der Kommissar in dieser Situation für nicht zielführend. Es ist etwas anderes, wenn man ein Strafbataillon aufstellt, aber in der aktuellen Einheit würde er sie nicht lassen. Das ist sonst der Frontabschnitt, der als allererstes Fersengeld gibt. Wäre er vor Ort gewesen, hätte er wohl mindestens einen der Deserteure direkt erschossen, aber so wird es halt ein Kriegsgericht.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

  13. #163
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    46.800
    Wir sind hier bei Warhammer und nicht beim Bund mit Menschenrechten und so Firlefanz.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #164
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    36.211
    Wäre es angemessen, aus den Fahnenflüchtigen Servitoren zu machen? Am Ende sinds ja "meine" Leute, wenn Servictren nicht passt, bin ich stark für das übliche Strafmaß in Warhammer, also vermutlich Exekution nach Militärgerichtsprozess. Aber wenn der Kommissar da andere Vorstellungen hat, können auch die gerne umgesetzt werden, Hauptsache kein Kuschelkurs.


    Der Städtebund selber wird für den Fall, dass die Orks sich in Richtung Maigard, Pavonis City oder Raumhafen begeben, alle 1.000 Roane und 500 Tanith mobilisieren.
    Diese sollen die letzte Verteidigungslinie vor den bewohnten Stadtgebieten bilden und nach Möglichkeit über Verbindungsoffiziere Kontakt zu den Truppen der Militärexpedition gegen die Orks aufbauen und halten. Das Ziel ist simpel: Kein Ork soll in die bewohnten Gebiete des Städtebunds eindringen.

  15. #165
    Freihändler Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    38.006
    Selbst in Warhammer, man glaubt es kaum , gibt es da gewisse Nuancen. Ja, auf Desertion steht üblicherweise erst mal die Todesstrafe. Sie wird aber nicht in jeder Situation zwangsläufig durchgesetzt. Wenn Kommissare Soldaten erschiessen, dann meistens direkt an der Front, wenn sie vor dem Feind weichen, um die Disziplin wiederherzustellen und die anderen abzuschrecken. Selbst die härtesten Kommissare laufen normalerweise nicht ausserhalb von Kampfsituationen durch das Truppenlager und exekutieren ständig Leute. Schon allein deswegen, wie der berühmte Kommissar Ciaphas Cain es ausdrückte, weil solche Kommissare die Tendenz haben durch unglückliches Friendly Fire umzukommen. Die Umwandlung der Strafe zu Servitorisierung (was als eine der Todesstrafe ähnliche Bestrafung gilt) oder Frontbewährung ist durchaus üblich. Nur eben nicht in der gleichen Einheit, sondern eigenen Straflegionen.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •