Seite 48 von 48 ErsteErste ... 384445464748
Ergebnis 706 bis 710 von 710

Thema: 79 Nur noch ein Spiel

Registrierter Benutzer
    Das sind ja alles riesige Schlachten, einfach mal 60 Einheiten weghauen. Wenn ich das richtig interpretiere, dann hat er 50 Einheitn in Mediolaneum, dh der Gegenschlag wird heftig. Mich wundert es, dass keine Kultur flippt.
    Prod nähert sich auch an , schon fast gleich auf.
    Geändert von Ilja (07. Februar 2025 um 23:42 Uhr)
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

Carlsen rocks!

Registrierter Benutzer
    Die 50 Einheiten in Mediolaneum habe ich gar nicht wirklich kontrolliert. Größenordnung passt aber.
    Wobei davon nur ~10 Einheiten Panzer sein sollten. Bei Fehlerhaften BT Bewegung wären dies übrigens die einzigen Einheiten, die einen Gegenschlag durchführen können.
    Und die müssten tatsächlich an den Hinterhaltspanzern zerschellen.

Aber ja, der Gegenschlag wird heftig, wenn Miro die BT korrekt bewegt - wovon ich leider ausgehen muss.

Bild

Die 37 Panzer sind im schlimmsten Fall in Reichweite.
    Und auf freiem Feld sollte leider auch Inf keine so schlechten Chancen haben.
    Immerhin nur 6 Kanonen, aber dafür ~40 Flieger, davon ~8 Bomber.

Bild

Ich habe zwar hier jetzt einige Infs zu SAM aufgewertet, um die Gegnerischen Flieger zu schwächen, aber...

Und ich glaube, ich muss noch ein Marine opfern und die Eisenbahn auf dem Hügel abreißen.

Und bezüglich Kultur muss ich sagen, dass hier alle Städte eigentlich die 3. KE hatten ? Lixus seit neustem die 4. ?
    Damit halten die doch einiges an Gebiet.

Fall of Rome - oder Mediolaneum müsste noch zerstört werden, damit ich das erste Mal wirklich Kulturgewinne erzielen kann. Und selbst dann blocken Wingspan oder Ravenna mehr als eine Reihe - reicht aber, um im Zweifel eine weitere Stadt hinzuklatschen.

Und ohne Republic o Rome kann mir durchaus Hoffnungen machen, dass ich Lixus-3-6 bald flippen kann - ich will Hollywood bald in Lixus beschleunigen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (Gestern um 01:38 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Registrierter Benutzer
    Wie sieht es eigentlich aus auf der anderen Seite, also im Grenzgebiet Coldrain / Miro, sind dort exponierte Städte von Miro? Hat eigentlich jeder mit jedem OGs?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

Carlsen rocks!

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    krasse Kämpfe
    Als ich das mit den 60 Panzern gelesen hab, dachte ich, du machst dir Gedanken um deine eigene Stadt und dann postest du dan Bild mit der Eroberung
    Übernächste Runde dann bitte den Machtgraph mit den Steilklippen

Ich vermute, dass Coldrain und Gira gerade die kompletten Popcornvorräte verputzen. Macht das Ganze noch spannender, dass es kein reines Duell ist.

Registrierter Benutzer
    Also coldrain und Gira freuen sich, klar.
    Ich denke fast, dass Gira aktuell effektiver forscht als ich.
    coldrain sollte inwzischen Miro auch eingeholt haben.

Langsam wird das Internet auch für mich selbst interessant.
    Und aktuell denke ich, dass jeder von uns in einem 1v2 untergehen würde.

Bis zu dieser Runde hatte ich eigentlich keine Sorgen vor einem Einmarsch von Miro - bei Lixus. Den hätte ich zusammengeschossen
    Gerade da nur Panzer Lixus direkt angeifen können und mit Luftdeckung, 80% , Fluss und Hügel fühle ich mich relativ sicher.
    Garnison3 Marines sollten so durchaus 2 Panzer abwehren können.

Mal sehen wie es nächste Runde aussieht - Miro hat nach einer halben Stunde im Spiel um Verlängerung gebeten.

Sonst habe ich diese Runde auch 3 Panzer auf eine kleine Mission in coldrains Gebiet geschickt.
    Eventuell kann ich da was durch die Hintertür erreichen - Kommondo erlaubt ein paar Optionen.

Aber grundsätzlich will ich eigentlich nicht durch coldrain/Giras Gebiet laufen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

Alle Storylinks hier

Seite 48 von 48 ErsteErste ... 384445464748