Wir beschließen das einfach, ggf. nach Rücksprache mit den Vorständen und müssen uns dann einen Umrechnungsschlüssel für die Anteile überlegen
Naja, es würde noch deutlich komplizierter werden. Die Hanse verfolgt ähnliche Interessen wie ich: Geld abschöpfen und den Handel in Richtung Nordeuropa lenken.
Diese Interessen stehen in starkem Widerspruch zu deinen und denen deiner Kaufleute. Selbst wenn wir das korrekt abwickeln, glaube ich, dass es uns sehr schwerfallen wird, unsere Kaufleute davon zu überzeugen, es genauso zu handhaben.
Der Handel müsste dann wohl in zwei Strömen gelenkt werden, eine Schiene nach Norden und eine nach Süden.
Geld abschöpfen als Ziel ist für mich ok. Mein Ansatz war bisher, den Wohlstand der Händler zu mehren, damit die über das gesteigerte Handelsvolumen für höhere Steuereinnahmen und Zölle sorgen
Siehe Jon seine Nachricht eben.
Es macht sehr wenig Sinn die Gesellschaften zusammenzulegen.
https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post9379897
Nochmals: Es geht nicht darum, dass ich euch Restriktionen auferlegen möchte, nur muss ich euch ja möglichst vorher sagen, wenn ein Plan kaum Aussicht auf Erfolg hat. Wenn du ohnehin in ganz vielen Ländern aktiv sein möchtest, ist eine Handelsgesellschaft eher kein probates Mittel. Ich werde dich aber natürlich nicht daran hindern, eine oder mehrere zu gründen.