Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 104 von 104

Thema: [RZ] Iluceria - Am Rande der Krise

Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Anweisung muss halt irgendwie nach Greifskral kommen, außerdem das Handgeld. Dann wollen die Leute (und die Ausrüstung) irgendwie in die Heimat.
    Also es sollte schon eine klare Verbindung möglich sein.

Was sollen deine sieben Schiffe eigentlich noch tun?
    Ein verheiz... ehm ich meinte taktisches einsetzen der Truppen in Greifskral gegen die Orks, ist also wahrscheinlich kostengünstiger?
    Bis die Blockade aufgehoben ist, kann ich sie immerhin nicht wirklich auflösen.

Wie kann ich überhaupt den Sold und die anderen Ausgaben für meine Armee in Greifskral zahlen, wenn die Blockade doch praktisch jegliche Verbindungen unterbricht? Was wird mit den Ausgaben dann eigentlich gemacht? (Also 7 ST für die Grenzwächter und der Rest) An die Familie ausgezahlt?

Dann sollen meine 7 Schiffe mal versuchen irgendwo einen Platz zu finden an den sie gelangen könnten um die Truppen aus Greifskral doch noch nach Hause zu bringen.

Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Dann sollen meine 7 Schiffe mal versuchen irgendwo einen Platz zu finden an den sie gelangen könnten um die Truppen aus Greifskral doch noch nach Hause zu bringen.
    Man könnte südlich von Greifskral versuchen, an die Küste heranzufahren. Weit genug weg von der Blockade (sofern sie dort nicht doch Patrouille fährt), um dann nach den Truppen zu schicken.

Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Man könnte südlich von Greifskral versuchen, an die Küste heranzufahren. Weit genug weg von der Blockade (sofern sie dort nicht doch Patrouille fährt), um dann nach den Truppen zu schicken.
    Na dann soll man das mal versuchen.

Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Ein verheiz... ehm ich meinte taktisches einsetzen der Truppen in Greifskral gegen die Orks, ist also wahrscheinlich kostengünstiger?
    Bis die Blockade aufgehoben ist, kann ich sie immerhin nicht wirklich auflösen.

Wie kann ich überhaupt den Sold und die anderen Ausgaben für meine Armee in Greifskral zahlen, wenn die Blockade doch praktisch jegliche Verbindungen unterbricht? Was wird mit den Ausgaben dann eigentlich gemacht? (Also 7 ST für die Grenzwächter und der Rest) An die Familie ausgezahlt?

Sonst kann ich immer noch anbieten, die Armee da drüben einfach in die Bundarmee (Armee der Schatten) zu integrieren. Dann bist du den Unterhalt los und kannst in Iluceria die Truppen so gestalten, wie du willst.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Sonst kann ich immer noch anbieten, die Armee da drüben einfach in die Bundarmee (Armee der Schatten) zu integrieren. Dann bist du den Unterhalt los und kannst in Iluceria die Truppen so gestalten, wie du willst.
    Ginge das überhaupt Brabrax?

Falls das nicht geht überlege ich ja, ob man nicht einfach die Truppen offiziell transportieren sollte. Bzw. allgemein die Allianz offiziell mit der Blockade konfrontieren sollte. Die Allianz kann ja eigentlich nichts dagegen einwenden, ohne Krieg zu erklären. Und mit welchem Grund? Es gibt einen Kirchenbann gegen Hildebrandt wegen der Mischehe, daraus geht aber kein Kriegsgrund hervor und die wissen ja auch gar nicht, dass er dort ist. Dann gibt es natürlich noch den Angriff auf vestländische Schiffe, die dort herumgeschnüffelt haben, und die Attacke durch Orks dieses Jahr mit dem Ziel, die Blockade zu sprengen. Beides könnte man auf die Orks schieben, für alles andere fehlen der Allianz die Beweise.
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Falls das nicht geht überlege ich ja, ob man nicht einfach die Truppen offiziell transportieren sollte. Bzw. allgemein die Allianz offiziell mit der Blockade konfrontieren sollte. Die Allianz kann ja eigentlich nichts dagegen einwenden, ohne Krieg zu erklären. Und mit welchem Grund? Es gibt einen Kirchenbann gegen Hildebrandt wegen der Mischehe, daraus geht aber kein Kriegsgrund hervor und die wissen ja auch gar nicht, dass er dort ist. Dann gibt es natürlich noch den Angriff auf vestländische Schiffe, die dort herumgeschnüffelt haben, und die Attacke durch Orks dieses Jahr mit dem Ziel, die Blockade zu sprengen. Beides könnte man auf die Orks schieben, für alles andere fehlen der Allianz die Beweise.
    Ich kann auch ganz offiziell den Verteidigungsfall ausrufen, wenn das hilft

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich kann auch ganz offiziell den Verteidigungsfall ausrufen, wenn das hilft
    Der Allianz? Oder dem verheizen meiner Truppen?

Ginge das überhaupt Brabrax?
    Zum Rundenwechsel. Für diese jetzige Runde stehen immer noch Aktionen (Zurückholung, Aufstockung, Bezahlung, o.ä.) an.

162. Gilt die max. 200 Kampfmagier Begrenzung auch bei der Bundarmee?

Ich glaube nicht, dass der Bund überhaupt Magier aufstellen kann. Er kann ja generell keine eigenen Truppen aufstellen, nur unterhalten.

Heißt: Theoretisch könnte der Bund wahrscheinlich das volle Limit aller Bundländer unterhalten (weiß jetzt nicht, was es genau ist- 150 Freithal, 200 Greifskral, 200 Iluceria?), aber dann hätten die Länder halt keine eigenen Kampfmagier mehr.
    ...
    "Womit denn?"

Eigentlich kann der Bund gar nichts. Truppen für Bündnisse waren in dieser Form nie geplant.
    Nur war die "Armee der Schatten" ursprünglich von Iluceria getragen, dann weiter im Einsatz, aber zwei Runden ohne Unterhalt. Statt sie aufzulösen, habe ich sie zum Bund geschoben.

Man könnte die Truppen natürlich auch Greifskral zuschieben und der Bund zahlt halt den Unterhalt... wäre aber auch nicht unproblematisch, wenn man eine Präzedenzfall dafür schafft, dass Länder den Unterhalt von Truppen zahlen, die ihnen nicht gehören. Die Armee der Schatten ist vorhanden und Truppen dorthin zu schieben ist vermutlich die einfachste Option.

Selbstmordaktionen halte ich nicht für sonderlich sinnvoll, das untergräbt nur weiter die ohnehin schon angeschlagene Moral. Man kann die Truppen alternativ auch einfach langsam "gesundschrumpfen" lassen, indem man Verbände, die Verluste einfahren, eben zusammenlegt und das was übrig bleibt auflöst.
    ...
    "Womit denn?"

Ich brauche am Ende nur eine Anweisung, was zu machen oder nicht zu machen ist.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567