Seite 63 von 63 ErsteErste ... 13535960616263
Ergebnis 931 bis 934 von 934

Thema: [DMS] - Hanse her, ich Khan nicht mehr.

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Mmm. Ja ... dann nehme ich sie doch. Um hierzu plausibel entscheiden zu können:

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    3. April 1717: Der Ulmer Stadtrat befasst sich als erstes Gremium der Hansestädte mit den Vorwürfen mehrerer Fürsten. Da Schwaben und Baiern dort über ein recht hohes Ansehen verfügen, wäre man – die Zustimmung des Handebürgermeisters vorausgesetzt – bereit, künftig auf die Minderung von Marktgebühren und Zöllen zu verzichten, die den beiden Nachbarn zu schaffen machen.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Zurück im Norden
    Der neue Bürgermeister heißt Maximilian Simons. Er gilt als gläubiger Christ, Anhänger der Bauernbefreiung, Vertrauter der Zünfte und Gegner einer allein auf den Fernhandel ausgerichteten Politik. Gegenüber dem Reich ist seine Haltung neutral.

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Also es geht ja auch um die Leerfegung der kommunalen Kassen dabei. Das ist ja nicht im Sinne der Bauernbefreiung. Entsprechend sage ich der Aufhebung zu. Eine rechtliche Abhängigkeit wurde ja mit Aufhebung der Leibeigenschaft erwirkt. Es gilt aber auch eine de facto Abhängigkeit in Form von finanzieller Abhängigkeit entgegen zu wirken.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Zurück im Norden
    In Ordnung!

Seite 63 von 63 ErsteErste ... 13535960616263