Seite 68 von 68 ErsteErste ... 18586465666768
Ergebnis 1.006 bis 1.013 von 1013

Thema: |DMS] Von Marmor und Pferden - Ungarn und Italien

Registrierter Benutzer
    Interessant.. tja Baldri ist immer für einen Plot twist gut und Basse versuche ich allgemein so weit es geht zu ignorieren.
    Gegen nen Faden hab ich nichts, andererseits obwohl das alles Länder sind die bei mir im Kurs recht weit oben stehen weiß ich nicht ob das wirklich für einen Oppositionsblock taugt, bzw. ob ich Opposition sein will.
    Ich wäge bei jeder Sachlage ab ob das günstig oder nicht ist, wahrscheinlich bin ich da schon mehr als jeder andere im Reich als Opposition aufgetreten, aber ich mache das nicht aus Prinzip, sondern wenn ich etwas (nicht) will.
    Gerade das Handelsthema tangiert mich bisher nur sehr am Rande.

DM hält sich aus Reichspolitik weitgehend raus, Schwaben ist da glaube ich komplett falsch einsortiert, der ist einfach zu wenig da als dass er viel mitkriegt und lässt sich daher auch gerne mal vom Kaiser anleiten.

Bisschen Absprache schadet selten, Fundamentalopposition ist aber nicht so meine Sache.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Glaube das sieht jeder aus der Gruppe ähnlich. Es hat aber einfach auch schon ne Wirkung für sich, wenn da überhaupt der Gesprächskanal, für alle ersichtlich, gebildet und vorallem auch genutzt wird
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Registrierter Benutzer
    Mach gerne mal auf, oder sollte ich das machen? Falls ja gib mir Namensvorschläge..

Ich hab den Faden nun aufgemacht

Mein Etat steht dann nun so weit. Einzig die Frage, ob du die Artillerie weiter unterhältst, ist noch unbeantwortet.

Und ein Attentat hab ich noch auf dich geplant: Ich werde ja dieses Jahr nun meine Handelsmesse ins Leben rufen. Diese findet um und mit der Börse statt. Der besondere Clou ist hier, die Finanzinstrumente der Börse mit einzubinden, sodass einerseits kein Geldtransport nötig ist und andererseits zB auch Saisonkontrakte auf der Handelsmesse ausgehandelt werden können. So könnte ein ungarischer Gerber im Spätsommer auf der Messe seine Stücke anbieten und mit einem Käufer aus Übersee für das darauffolgende Jahr einen Vertrag aushandeln. Der Gerber produziert dann über den Winter in der Heimat und liefert im Frühjahr die Ware nach Genua. Der Käufer kommt dann im Sommer wieder nach Genua und holt sich die Ware, die im an die Börse angeschlossenen Lagerhaus liegt, ab. Kurz: Die Handelsmesse soll den Binnenländern einen Anschluss an den Fernhandel bieten.
    Diese Möglichkeit könntest du mit einer Handelsdelegation in Ungarn bekanntmachen und entsprechend etwas staatliche Präsenz auf der Messe zeigen. Ich denke, das würde auch keine Unsummen kosten, sondern eher so im Bereich von 5-10k liegen

Registrierter Benutzer
    Ich nehme schon an, dass ich die Artillerie noch mal unterhalten werde, aber hat doch keine Eile oder?
    Zum Thema Messe hab ich meine Gedanken gleich mal in den neuen Faden gepackt.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Der Threadname hat immer noch dieses garstige | anstelle eines [ !

Steig ins Spiel ein, dann lass ichs ändern

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 18586465666768