Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: Quick Game Juni *****Spoiler-Thread******

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Meinen Save habe ich gerade eben geschickt,
    Mir war am Anfang sofort klar, dass Koreaner weg müssen. Klar war auch, dass ich Republik haben musste. Also eine handvoll Archer produziert los gezogen eine koreanische Stadt zerstört eine gegen Frieden und alle ihm bekannten techs erpresst. Zwanzig runden nachher hatte die Stündlein der Koreaner geschlagen. Danach war ich die ganze Zeit friedlich und habe stupide auf Republik geforscht. Meine Städte haben Arbeiter, Tempel, Nahrungslager produziert. Bei der Kürze des Spiels habe ich gar nicht versucht GA zu bekommen, vielleicht wäre es möglich aber ich wollte dieses mal ein wenig besser abschneiden und habe deswegen auf Sicherheit gespielt. Und als kleiner Taktik habe ich auch auf Bergen Minen gebaut um am Ende die Produktion kurzfristig erhöhen zu können.
    Geändert von Sipahi (14. Juni 2003 um 13:51 Uhr)

  2. #17
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    keine sorge andi, ich hab es dir gerade geschickt. geschummelz wird nicht.

    das GA habe ich übrigens nicht bekommen - nur den fp 3 runden vor spielende. leider herrschen in einer stadt noch unruhen, was noch einmal 2-3 schilde dazu gebracht hätte.

    die koreaner habe ich nur mit bogis und reitern bearbeitet, nur am ende kamen ein paar schwertis dazu. ich habe immer nur eine stadt angegriffen - die mit dem palast, damit ich die city übernehmen kann - und dann wieder frieden geschlossen. die anderen städte der koreaner waren sonst immer auf größe 2 und sind dann im kriegszustand durch pop-rush auf 1 gesunken, das war ziemlich nervig.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    133
    Hallo Aufgabr fertig. Hab 88 Megatonnen errreicht.

    Hab anfang an Flüssen möglichst viele Städte gebaut dannach die restlichen Felder belegft. Dabei versuch natürlich die Bonusfelder nicht zu verlieren.
    Mit Blick auf die Koreaner habe ich den Eisenberg im Nrden mir gekrallt.
    Geforscht habe ich richtung Rep war dann auch im Mittelalter wo ich aber nix mehr bekam.

    Schwertkämpfer produziert und gesammelt. im Im Westen anzugreifen. Doofe Zielstadt war nur 1 GRoß musste also warten, als sie dann 2 Gross war angriff im Westen und Norden gesichert.
    Eisen durch eroberung der Stadt gekappt. 2 weitere Städte noch erobert, nicht daran gedacht strassen für Nachschub zu bauen. Aber ganz im Westen eine super stadt mit Kühe erobert.
    Zu wenig Bautrupps gehabt die Berkwerke bauen und somit ein paar verluste mangels Bergwerke. 90-100 wären drin gewesen.

    Gruß
    Mrpac

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    @Nille : VP

    will auch haben .
    Hab den leider nicht geschaft - fehlten 4-5 Runden .

    Hab zwar 1 leader auf halde - aber die darf man ja nicht verwenden (fairnes).

    Dennoch bin ich über 100 MGT - das wären aber bei Fertigstellung des VP in 4 runden eindeutig mehr - manno hab mich da voll knapp verrechnet .


    Kurze Beschreibung:

    2 runden gewandert - volles risiko wollte nicht ozeanfelder drin haben ohne hafenoption und auf weizen oder bonusgrassland auch nicht bauen - ergo auf den wald/Fluß.
    Das brachte dann eine gute siedler ausput stadt, wegen der 2 weizen = 5 Essen + kornspeicher.
    3 Städte mit Kornspeicher ausgestattet - vor allem die Haupstadt.

    Ein paar städte gebaut, um die 7, dann war der Koreaner dran, weil kein platzt zum expandieren mehr vorhanden war - Reiter waren am sinnvollsten, da sie schneller sind und bei Kaiser nicht viel ki defends da ist.

    Techmässig hab ich anscheinend immer das geforscht was keiner hatte und konnte so sehr gut tauschen und schnell an Rep forschen.
    (Töpfer/Schrift/Literatur/Republik - ein paar runden für 1-2 techs die ich angeforscht hatte aber per handel dan erhielt.

    Als ich rep erfunden hatte wurde die Forschung eingestellt, den mir war klar das ich die GB erobere - nebenbei hatte ich schon kolossus erobert, Pyramiden waren leider zu weit weg .

    Geld = stadtausbauten

    Am ende zu 10ad mußte ich leider feststellen das mein VP noch 4 -5 runden brauchte, im nachhinnein ist man immer schlauer hab schlicht diese stadt zu spät gesetz um genau 5 runden .
    Naja was solls gutes Mittelfeld dafür das es mir spass gemacht hat einfach , emperor ist ja so entspannend - mir fehlten nur die wütenden horden .


    Sir Leif

    so save ist raus das zippen brachte aber nicht viel ersparnis rofl
    Geändert von Sir Leif (14. Juni 2003 um 16:10 Uhr)
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Bei diesem Spiel habe ich mir zum ersten Mal vorher einige Gedanken gemacht

    Durch den Screenshot war schon klar, soviel Land ist da nich
    also Städte recht eng gesetzt. Den blöden Koreaner habe ich platt gesiedelt, von der Hauptstadt, die ich an Ort und Stelle gegründet habe, habe ich als nächstes drei Städte auf etwa der gleichen Schiene nach Nordwesten gesetzt, bis zum Weizen und der Kuh im Norden (die Kuh habe ich erst nach der Stadtgründung entdeckt, schöne Überraschung ).
    Dann auf Höhe der zweiten Stadt bei den Pelzen eine weitere Achse gezogen, diesmal von Südwest nach Nordost.
    Dann noch zwei drei Lückefüllerstädte, das wars.
    Pyras hätte ich gerne gehabt, habs aber gleich gelassen, sonst hätte ich nicht so flott siedeln können.
    Viele worker gebaut, auch welche erhandelt und die Städte bevölkerungstechnisch hochgetrieben.
    Das war ein Fehler, habe zu früh damit begonnen, hätte erst die Koreaner plätten sollen.
    Forschungstechnisch liefs lange Zeit sehr gut, hatte sogar den Techlead inne, weil die Techs, die ich erforscht habe, noch keiner hatte und ich so gute Preise bekommen habe.
    Erst ab Bauwesen/Rep wars vorbei.
    Krieg gegen Korea habe ich viel zu spät geführt, erst etwa 200bc begonnen
    Wurd dann entsprechend auch nichts, dabei ist in diesem Spiel wohl der Krieg die Lösung zur größten Schilderproduktion, denn kleine Einserstädte abpressen bringt enorm was. Habe leider nur eine bekommen, immerhin, eine Megatonne mehr
    Naja, Gerichte gebaut ohne Ende, auf den FP habe ich verzichtet, was ein sehr dummer Fehler war, denn den hätte ich locker geschafft.
    Nun denn, 30bc alle Worker in die großen Städte geschickt und angeschlossen. so habe ich 10ad drei Zwölferstädte.
    Das GA habe ich um zwei dumme Runden verfehlt
    Habe mir Feuda und Mono ertauscht, als ich noch zehn Runden Zeit hatte. aber selbst mit 100% Forschung hätte ich 12 Runden bis Rittertum gebraucht.
    Argh, sehr ärgerlich, das wäre locker drin gewesen mit dem FP

    10bc habe ich dann Lux auf 100% gesetzt fürs Feiern, hat vielleicht noch mal 5 Megatonnen gebracht.
    Das genau Ergebnis habe ich jetzt nicht im Kopf, hatte um 10ad etwa 120 Megatonnen.
    Verdammt, mit FP und dadurch Rittertum -> GA wären es locker 150 gewesen *schwarzärger*

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Sipahi
    Registriert seit
    19.11.02
    Beiträge
    6.403
    Wo ich jetz meinen save eingeschickt habe werde ich dieses Spiel noch ein paar mal spielen um Aktion reaktion Beziehungen in Civilization eingehender zu studieren. Startposition erlaubt einige verschiedensartige Vorgehensweisen. Übrigens bei mir auf die ganz friedliche Tour (Bis auf Koreanerkrieg) hat's bis 108Mg gereicht.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    ops worker städte anschliesen - wieder was dazu gelernt

    Und das mit dem lux hoch = Feitern hab ich auch nicht bedacht - hab das gerade mal getestet an meine vorletzten save.
    Das bringt ja echt einige tonnen mehr hui und wieder was dazu gelernt .
    Mist so hät ich den VP doch rechtzeitig fertig.


    Sir Leif

    Es ist wohl doch zu empfehlen an diese Spiele zielgerichtet ranzugehen .
    Also schaun wa mal was da noch an score so reinkommt.
    Ob wohl wer die 200 knackt .
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  8. #23
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    FP konnt ich zwar bauen, GA aber auch nur um ein paar Runden verfehlt. Dann wurde pünktlich 10AD der FP fertig.
    Koreakrieg hab ich auch gemacht, ihnen aber 2 Städte gelassen, damit ich Techs geschenkt bekomm. Mit Swordsmen wurden sie bearbeitet, ging auch recht zügig. Die erste Stadt mit Bogies abgenommen und dann auf Sword gesetzt.
    Hmm das mit dem Feiern hatt ich vergessen, gute Idee

    Insgesamt hatte ich 124 Megatonnen 10 AD.
    ...

  9. #24
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Original geschrieben von helios
    Insgesamt hatte ich 124 Megatonnen 10 AD.
    Sag mal, ist das noch Zufall?
    Das ist schon das zweite SdM, wo wir das gleiche Ergebnis haben!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Wer weiß...

    Hier noch mein Screenshot.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...

  11. #26
    Sitzriese Avatar von Nille
    Registriert seit
    09.08.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.601
    bei mir war die forschung total lahm! araber und mongolen haben sich ständig gezofft und haben nichts zur forschung beigetragen. ich war noch nicht mal im mittelalter! so war an ein GA durch die uu gar nicht zu denken.

    weiterhin habe ich keine nahrungslager und auch die pyramiden nicht gebaut. das war mit sicherheit ein fehler. mit kornkammern hätte ich wesentlich mehr worker produzieren und am ende den städten zuführen können.

    die luxusrate hochzusetzen habe ich vergessen...

    aber dieses quickgame hat mit besser als das erste gefallen.
    "Ach", spricht er, "die größte Freud' ist doch die Zufriedenheit." (Wilhelm Busch)

  12. #27
    DG4 - Krieger der Gaya
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    3.803
    Save gerade eingeschickt. 235 Megatonnen ist das Ergebnis.

    Wie Sir leif habe ich die hauptstadt nich an Ort und Stelle gegründet, um keine Meeresfelder im Stadtradius zu haben, sondern auf dem Wald weiter links oben (Da ist zwar auch Meer drin, aber als Hafenstadt )
    Dann erstmal ein paar Warrior zum erkunden gebaut, und über einen Koreanischen Siedler gestolpert. Da konnte ich einfach nicht widerstehen, und schon hatte ich 2 Worker mehr...
    Weil ich aber auf Krieg noch nicht vorbereitet war, musste ich ihm danch zur Beschwichtigung Pottery geben.
    Dann habe ich erstmal ein Nahrungslager gebaut, und bin etwas expandiert, in den neuen Städten überall kasernen rein, und Warriors zum upgraden gebaut. Eisen angeschlossen, und ab in einen Koreakrieg.
    Später wollte ich dann auch noch Indien einnehmen, aber weil ich das nur halbherzig versucht habe, wurde nix draus.
    GA kurz vor Christi Geburt mit der Great Wall ausgelößt.
    Die Forschung habe ich nach Republik (oder wars diesmal Monarchie, weiß ich nicht Mal mehr) und Bauwesen eingestellt, und hab Geld zum rushen von Courthouses gesammelt.
    Den FP habe ich um 4 Runden nicht fertig bekommen
    Aber dafür waren schon alle Hügel und Berge zur produktionsoptimierung vermint, und ich habe auch dran gedacht, dafür zu sorgen, dass um 10AD überall gefeiert wird

    Ciao, Salokin

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    200 geknackt - dachte ich mir doch das das drin ist

    klasse Salokin .

    VP nicht dabei heist das doch glatt mehr drin ist - setzt vorraus das einer sowohl GA wie auch den VP schaft , hät ich nicht gedacht.


    Sir Leif
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  14. #29
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    Also jetzt bin ich doch arg deprimiert .
    Über 42 Mgt bin ich leider nicht hinausgekommen. Naja, keinen
    Krieg geführt, Lux vergessen, forschungsmäßig nicht so hinterhergekommen, was will man da erwarten.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.03
    Beiträge
    3.559
    bin auch fertig!!! mein ziel war es die 100 zu knacken das ist aber voll schwer vor allem da das mein erstes spiel auf kaiser war!!! hätte mir ein paar städte von den koreanern holen sollen die waren schön groß!!! egal mit 81 kann ich auch leben!!!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •