Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 445

Thema: [DMS] Ist Rom italienisch oder Italien römisch? - Italien und der heilige Stuhl

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Für meinen Meldereiter nach Katalonien wollte er jedenfalls 25.000 S haben, dass er ihn passieren lässt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Ist doch ein Schnapper Ich bin mal gespannt was er noch so für uns alle auf Lager hält
    Pace e bene!

Ja, das verspricht jedenfalls nicht langweilig zu werden

Solang nicht gleich wieder der nächste Krieg ausbricht
    Pace e bene!

Du musst ja nicht wieder zündeln

Außer bei den Kanaren habe ich es ja auch nie Und da waren wir wenigstens erfolgreich Emoticon: wiwi
    Pace e bene!

Da scheiden sich die Geister! Emoticon: cthulhu

Deine Landwirtschaftsbank wird ja kaum nachgefragt. Vielleicht solltest du da die Einlagen reduzieren?
    Oder alternativ könntest du die, falls das spielmechanisch möglich ist, für meine Bauern öffnen. Dann könntest du da zumindest mehr Nutzen draus ziehen (und ich natürlich auch )

Edith hat jetzt auch den Auswertungstext gelesen, statt sich nur die Zahlen anzugucken. Dann solltest du das vielleicht erstmal noch 1-2 Jahre beobachten, bevor man da weiter dran schraubt

Plan ist aktuell das Privatbank Segment mit dem Regulären zusammen zuführen und dann Teile der ungenutzten Einlagen der Förderbank zuteil werden lassen.
    Pace e bene!

Das klingt sinnvoll

Du hattest ja angeboten, dass du einen Nuntius zu Anlässen schicken würdest. Ich hätte da einen: Ich gründe dieses Jahr in Genua eine jährliche Handelsmesse, um die Borsa di Genova herum. Da dürfte sich der Papststaat gerne ebenfalls präsentieren
    Ich weiß nicht, wie üblich sowas ist, aber vielleicht könntest du die Messe oder die Börse sogar weihen. Oder wir sparen uns den Schritt für 1721/22 auf, da plane ich noch eine weitere Veranstaltung, um den italienischen Sommer einzuleiten. Die wird jedoch auch ein Glücksspiel-Element bieten (Wetten auf ein Pferderennen), das ist dann vielleicht weniger christlich

Wann planst du denn die Messe ab zu halten?
    Pace e bene!

Geplant ist sie jetzt vom 20. August bis zum 12. September. Somit endet sie kurz vor dem Tag des Seemanns. 1721/22 werde ich dann noch ein Pferderennen am 16. August etablieren, das den Palio di Siena zum Vorbild hat, ein Pferderennen zu Maria Himmelfahrt. Ist also sogar religiös eingebettet

Man könnte deine Weinkür da ggf. sogar mit einbinden, insbesondere wenn der Handwerkerwettstreit in der Toskana stattfindet. Dann wäre Rom der natürliche nächste Anlaufpunkt.
    Mein Ziel ist es nämlich einen italienischen Sommer zu begründen, ein Zeitraum der sich über mehrere Wochen bis Monate erstreckt, mit mehreren aneinandergereihten Veranstaltungen.
    Geändert von Simato (06. September 2026 um 12:27 Uhr)

Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Geplant ist sie jetzt vom 20. August bis zum 12. September. Somit endet sie kurz vor dem Tag des Seemanns. 1721/22 werde ich dann noch ein Pferderennen am 16. August etablieren, das den Palio di Siena zum Vorbild hat, ein Pferderennen zu Maria Himmelfahrt. Ist also sogar religiös eingebettet
    Ich schau mal ob ich ein passendes Heiligen Fest finde, welches der Nuntius dann mit den Gästen und der Stadt begehen kann. San Giovanni Battista ist wohl leider mit Juni etwas zu früh.
    Wenn bei dem Pferderennen die Wetten zu sehr im Fokus stehen, werde ich es wohl nicht bewerben (Reformen wie den Jansenisten würde das wohl nicht gefallen).

Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Man könnte deine Weinkür da ggf. sogar mit einbinden, insbesondere wenn der Handwerkerwettstreit in der Toskana stattfindet. Dann wäre Rom der natürliche nächste Anlaufpunkt.
    Mein Ziel ist es nämlich einen italienischen Sommer zu begründen, ein Zeitraum der sich über mehrere Wochen bis Monate erstreckt, mit mehreren aneinandergereihten Veranstaltungen.
    Die Weinkür findet ja immer im Oktober statt.
    Pace e bene!

Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich schau mal ob ich ein passendes Heiligen Fest finde, welches der Nuntius dann mit den Gästen und der Stadt begehen kann. San Giovanni Battista ist wohl leider mit Juni etwas zu früh.
    Wenn bei dem Pferderennen die Wetten zu sehr im Fokus stehen, werde ich es wohl nicht bewerben (Reformen wie den Jansenisten würde das wohl nicht gefallen).
    Top Vielleicht magst du ja sogar eine richtige Delegation zur Handelsmesse schicken, um da Werbung für deinen Wein zu machen, bzw. den Wein dort anzubieten?

Die Wetten werden dort nicht im Fokus stehen, aber es wird sie geben. Der Fokus liegt auf der Veranstaltung an sich, so wie dem Wettbewerb zwischen den italienischen Provinzen. Es darf grundsätzlich jeder einen Rennstall eröffnen, aber es wird immer unter der Farbe der Herkunftsprovinz teilgenommen. Der Sieger bekommt dann ein Seidenbanner aus der Toskana und zusätzlich ein Meisterstück des Siegers des Handwerkerwettstreits aus dem Vorjahr.
    So habe ich einen scöhne Verbindung zwischen einigen Schwerpunkten von mir

Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Die Weinkür findet ja immer im Oktober statt.
    Ja, exakt. Und der Handwerkerwettstreit Ende September. Wenn der dann, wie es oftmals der Fall ist, in der Toskana veranstaltet wird, könnten die Touristen danach noch zur Weinkür nach Rom!

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte