Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: SdM-Regeln und Punktezusammenfassung

  1. #16
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Ich finde sowas sowieso selbstverständlich, aber gut, dass Du es festhälst

    Was ist mit den "dreckigen" Tricks wie KI aufhetzen etc, alles erlaubt?

    btw:
    Es gibt jetzt, wenn ich das richtig verfolgt habe, fünf oder sechs SdM-Threads in verschiedenen Foren.
    Wäre es möglich, nur einen Thread mit einer Inhaltsübersicht und Links zu allen SdM-Threads im Allgemeinen festzupinnen?
    Noch habe ich den Überblick, aber spätestens, wenn hier jemand 24 Std nicht reinschaut, kommt Chaos bei raus...

  2. #17
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    man muss alles festhalten...man weiß ja nicht, auf was für ideen leute kommen (spätestens seit ich zuletzt gelesen habe, dass manche die "reload-Strategie" als legitim erachten.)
    was "dreckige"-tricks angeht: KIs aufhetzen halte ich für völlig legitim (wenn Du es nicht machst, macht es die KI gegen dich).
    Wenn es nach mir ginge, würde ich aber sachen wie "ship-chaining", "RoP-rape", "ressource-denial", ics verbieten -das könnte aber zu weit führen...ich benutze das nicht, weil es mMn unnatürlich ist, aber das ist meine Meinung und ich würde das (vorerst) auf ganz offensichtliche Schwächen in der Programmierung beschränken.

    edit: was die Übersicht angeht...gebe Dir recht, habe mit memento auch schon gesprochen. er wird eine Übersicht schreiben, die im Allgemeinen getoppt wir, ansonsten wird es hier stattfinden.

  3. #18
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Man kann nur ein Save einschicken.
    Geändert von Memento (20. Mai 2003 um 00:02 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  4. #19
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    echt? ich ging davon aus, das man das erste einschick...so finde ich das "witzlos", um ehrlich zu sein. ich habe für meinen Teil keine Lust, ein save fünf mal zu spielen -und die vergleichbarkeit von ergebnissen ist dann auch dahin.

  5. #20
    Der Holländer-Rudi Avatar von Preussi
    Registriert seit
    12.01.02
    Ort
    somewhere in Asia
    Beiträge
    2.223
    @ Richi:

    Ich hatte eigentlich auch daran gedacht, eventuell noch einen
    2.Versuch zu starten, aber wenn ich mir das so recht überlege,
    muss ich Dir zustimmen. Es macht dann irgendwie auch keinen
    Spass mehr, wenn man die Karte schon kennt und die ganzen
    Begebenheiten. Außerdem bin ich ja nur dabei, um mein eigenes
    Spiel noch zu verbessern und von den Cracks zu lernen.
    Das einzige was natürlich blöd ist, daß man seine aktuelle Strategie nicht mit anderen diskutieren kann. Aber ich denke
    mal, nach Abschluß des aktuellen Spieles kann man dann frei
    darüber diskutieren, ohne etwas zu verraten.
    In a foreign land he lay
    lonely soldier unknown grave
    on his dying words he prays
    tell the world of Paschendale

  6. #21
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Hast Recht Richi.Schon geändert.

    fyi, ich habe zwei threads, die sich mit dem gleichen thema beschäftigten (den zweiten hatte ich eröffnet ) zusammengefügt. wundert euch bitte nicht allzu sehr, wenn postings teilweise nicht ganz zusammenpassen -richelieu
    Geändert von Richelieu (20. Mai 2003 um 03:20 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #22
    BACK IN THE WORLD 2003 Avatar von Yakodi
    Registriert seit
    05.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.085
    Ich habe mich gerade erst mal ein wenig ins SdM eingelesen.
    Und ich habe ein Problem: Ich glaube nämlich nicht mehr an den Weihnachtsmann ...
    Also: Es gibt hier einige Spezis, die z.B. die "Reload-Strategie" verteufeln, es als "selbstverständlich", "Ehrensache" und was auch immer ansehen, diese nicht anzuwenden. Gleichzeitig sind sie aber Bürger im Intersite Pbem II und haben sich dort als solche auch zu gewissen ehrenhaften Verhaltensweisen - die z.B. das Reload ausschliessen - verpflichtet. Ich habe aber noch nie einen Protest gegen die dortige Handhabung gesehen!
    Dass man sich auf diese Weise äussert unglaubwürdig macht, habe ich schon mal gepostet. Die Reaktion war - erwartungsgemäss - recht "ruhig" ...
    Daher neige ich zu folgendem Standpunkt: Regeln sollten überprüfbar sein! Und was nicht überprüfbar ist, sollte freigegeben werden.
    Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)

    CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    ist 1.14f bindend?

    Frag nur weil ich mit 1.21f das spiel gemacht haben und mein save das ich versenden wollte folglich unter 1.21f ist.

    Irgendwie hab ich mir wohl gerade selbst die antwort verpasst.

    spielbedingung 1.14f - alles klar ich muß das ganze nochmal spielen, verdammt das lief so gut.


    Dann aber dennoch eine frage, kann sein das ich das überlesen habe.

    Gibt es Fristen bis wann das save eingesendet werden muß?
    Bzw. an welche emailadr. genau und unter welchen *titel*?



    Sir Leif


    Zu reloadern - bitte nicht habt doch den anspruch an euch selbst, ein civ geführt zu haben das mit den gegeben situation zurechtkam. Darum geht es nunmal in civ. sonst ist das schlicht nicht mehr represantativ was da an saves eingesendet wird und verliert seinen Wettkampfcharakter.
    Ich erkenne-> Ich spreche es an-> Ich handle -> das schafft Klarheit

    Wer auf seinen Worten keine Handlungen folgen läst, ist schlicht...
    -----------------------------------------------------------------------------
    Der Mensch verfügt über einen freien Willen, somit muß das was IST ja gewollt sein - egal was ist ..denn alles was ist, wird toleriert und ist somit akzeptiert !??

  9. #24
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    @leif: ich habe das Spiel jetzt durch und sehe kein Problem darin, wenn 1.14 saves eingeschickt würden...bei anderen Spielen könnte der patch die ergebnisse verfälschen (insbesondere bei vielen wiss. civs und space race/un als siegziel), hier sehe ich das nicht gegeben. wäre mMn kein prob, wenn Du das 1.21 einschickst.

  10. #25
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    Original geschrieben von Yakodi
    Ich habe mich gerade erst mal ein wenig ins SdM eingelesen.
    Und ich habe ein Problem: Ich glaube nämlich nicht mehr an den Weihnachtsmann ...
    Also: Es gibt hier einige Spezis, die z.B. die "Reload-Strategie" verteufeln, es als "selbstverständlich", "Ehrensache" und was auch immer ansehen, diese nicht anzuwenden. Gleichzeitig sind sie aber Bürger im Intersite Pbem II und haben sich dort als solche auch zu gewissen ehrenhaften Verhaltensweisen - die z.B. das Reload ausschliessen - verpflichtet. Ich habe aber noch nie einen Protest gegen die dortige Handhabung gesehen!
    Dass man sich auf diese Weise äussert unglaubwürdig macht, habe ich schon mal gepostet. Die Reaktion war - erwartungsgemäss - recht "ruhig" ...
    Daher neige ich zu folgendem Standpunkt: Regeln sollten überprüfbar sein! Und was nicht überprüfbar ist, sollte freigegeben werden.
    naja...es ist halt eine regel ,die völligen dammbruch verhindern soll. ein auge zudrücken kann man immer noch.
    ich habe sogar in der quick start challenge einen zug weit reloaded (einfach turn gedrückt ohne was zu machen ), was bei denen absolut verboten ist und seeehr nachhaltig in umfangreicher analyse verfolgt und geahndet wird.
    ich habe also in meinem spielbericht von diesem reload berichtet , mit gründen , beschreibung der situation , möglichen folgen des dümmstmöglichen verhalten meinerseits in dem entsprechenden zug.
    und im moment scheint es so als würde das schärfst "reload-gericht" der welt das akzeptieren. ob sie mir ein paar punkte abziehen werden weiß ich noch nicht.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  11. #26
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    @yakodi: schau mal, wie aktiv ich in dem von Dir genannten Bereich noch bin ich will das nicht weiter ausbreiten, aber der dortige konsens zu diesem punkt ist auch nicht ganz irrelevant. wenn du möchtest, kannst du dich auch beim dg2 umschauen und ein paar zugprotokolle nachvollziehen.

  12. #27
    Doppelter Papa Avatar von Macintosh
    Registriert seit
    12.04.03
    Ort
    Nahe Mannheim
    Beiträge
    11.250

    @Richelieu

    Hi, hast da oben drei Begriffe genannt:

    "ship-chaining", "RoP-rape" und "ressource-denial"

    Was verstecken sich da für düstere Handlungen dahinter??

    Greetinx

    Mac
    Macs Weisheiten:
    1. Obst ist gesund!
    2. Niemand weiß was die Zukunft bringt!
    3. Mucho trabajo, poco dinero
    4. Wir werden sterben weil wir dumm sind!
    5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae, a han noston ned wilith

  13. #28
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114

    Re: ist 1.14f bindend?

    Original geschrieben von Sir Leif


    Gibt es Fristen bis wann das save eingesendet werden muß?
    Bzw. an welche emailadr. genau und unter welchen *titel*?

    31.5.03
    der_memento@hotmail.com

    Zu den Punkten.
    Die Rundenabstände sind größer als ich gedacht habe.
    Es werden einige keine Bonuspunkte bekommen.
    Sollte man die Bonuspunkte von 200 auf 300 erhöhen?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  14. #29
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    mach das vielleicht über: Bonuspunkte=200*min.Rd./eig.Rd. damit hast Du dann sichergestellt, dass jeder, der das ziel erreicht auch Bonuspunkte bekommt.

  15. #30
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Vielleicht sollte mal wer einen Art Ehrenkodex auflisten. Wo drauf steht, was man alles nicht machen sollte, was man aber nicht kontrollieren kann.

    -kein Reload
    -erst möglichen Save einschicken
    usw...
    ...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •