Hier endlich das 2. Quick Game (1.14f PTW):
Settings:
Diesmal wird es noch eine Stufe schwerer.
Gespielt wird auf Kaiser (Emperor) mit China. Auf der Map gibt es keine Hütten.
Dein Ziel ist, China zum einem richtigen "Produktiongiganten" zu machen.
Du hast genau bis 10AD (n. Chr.) Zeit, um die Gesamtanzahl der Produktionsschilde zu maximieren. Dieser Wert taucht in der Demographie (F11 - dort an 4. Position) auf.
Produktionsgüter (engl.: Mfg. Goods): Schilderertrag der Civ (1 Schild = 1 Megatonne).
Dieser Wert ist einer der wichtigsten bei Civ, denn meist ist es eine starke Produktion, die die Grundlage für ein starkes Militär bildet.
WICHTIG: Es gibt nur ein Verbot für dieses Spiel. Sollte jemand im Krieg einen Kommandanten (Leader) bekommen, so darf man diesen NICHT für irgendetwas verwenden. Man MUSS ihn aufheben. Warum? Führen z.B. 2 Spieler intensiv Krieg, und nur einer bekommt einen Kommandanten, so ist das ein gewaltiger Vorteil, der nur auf Glück beruht. Das wird somit ausgeschlossen. Also noch mal klipp und klar: Sehe ich im Abspann, dass jemand einen Kommandanten bekommen hat, aber dieser nicht mehr existiert, so ist das Ergebnis ungültig!
Euer Save schickt ihr bitte GEZIPPT (!) diesmal nicht an memento, sondern direkt an mich.
Bitte gebt im Dateinamen des Saves unbedingt euren Namen mit an! Spielt jemand mit 1.21 PTW, bitte auch das mit angeben.
Die Mailadresse lautet: andii79@hotmail.com
Zeit habt ihr genau einen Monat, also bis zum: 12.07.2003
So dann wünsch ich allen viel Spaß, Erfolg und lehrreiches Civen
(Anmerkung: Bevor ihr 10AD speichert, schaut bitte in all eure Städte und maximiert die Produktion. Ich werde einfach nur bei F11 gucken was dort steht. Verschenkt also nicht leichtfertig Schilder. Achja korrupte Schilder gehen natürlich nicht in diesen Wert mit ein)
Hier dann noch ein Blick auf die Startposition: