Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 460

Thema: [RZ] Gasthof vor dem Kloster des Heiligen Monzius

  1. #436
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.866
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Wie steht denn die Restliche Ordensleitung zu einer möglichen Unterstützung aus dem Emirat? Ansonsten würde es eventuell auch reichen wenn das Emirat nur entsprechend Vorkehrungen im eigenen Grenzgebiet trifft
    Die restliche Ordensleitung zeigt sich besorgt über die Berichte. Sie wären über viele Formen von Hilfe dankbar, aber die (weiß-)magische Hilfe sollte man wohl nicht zu sehr an die große Glocke hängen.

  2. #437
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.307
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Naja, eine Hilfe die am Ende zu Unruhen und Tumulten führen würde wäre auch keine große Hilfe, da ist Brabrax Einwand schon nicht verkehrt. Vielleicht kann man ja aus Talon noch etwas hilfe aquvirieren.
    Vor dem Problem habe ich auch gestanden. Meine Idee waren schwimmende Hospitäler vor der Küste.

  3. #438
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.925
    Nun die Kranken sollen ja ohnehin in Lager vor außerhalb der Stadt isoliert werden, eventuell könnten da die Heiler auch aktiv werden und auch leichter gesichert werden.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #439
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.307
    Damit wird der Kontakt zwischen den Magiern und der nicht ganz so magisch toleranten Bevölkerung reduziert und es gibt weniger Potenzial für Streit.
    Genau das war auch mein Gedanke.

  5. #440
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.447
    Ja was denn nu? Brabrax braucht konkrete Anweisungen.

  6. #441
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.866
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Vor dem Problem habe ich auch gestanden. Meine Idee waren schwimmende Hospitäler vor der Küste.
    Es ist ein ganz schönes Stück von Prosteritz zur Küste, sollte man das da machen wollen.

  7. #442
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.925
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ja was denn nu? Brabrax braucht konkrete Anweisungen.
    Die Anweisung zur Lagerbildung außerhalb der Städte ist bereits ergangen.

    Wenn das Emirat Weißmagier mit Wachschutz zu diesen Lagern entsenden könnte, dürfte dies weitestgehend ruhig verlaufen, da wenig Aufmerksamkeit. Zudem dürfte das Emirat durchaus etwas ansehen haben, da erst mit ihm die Schreckensherrschaft des Krals gebrochen werden konnte und die Druidisten in ihre Wälder zurück gedränkt wurden.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #443
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.447
    Das Emirat wird liefern, was der Orden an weißmagischer Hilfe benötigt. Das sollte reichen, damit Brabrax das adäquat verwursten kann.

  9. #444
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.307
    Wir sind ja hier unter Freunden:

    Wiwi, was passiert da eigentlich mit diesem visionären Prinzen und diesen Statuen im Berg? Irgend etwas, das wir wissen sollten?

  10. #445
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.925
    Die Stauten im Berg sind ja eine Ausgrabung mit der Forscher-Liaga der Waldzwerge gemeinsam, was die Visionen von Maximilian angehen weiß ich aber auch noch nicht mehr als in der Chronik steht.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #446
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.447
    Mal ne Runde Brainstorming: Wie würdet ihr gegen dezentral organisierte Aufständische im eigenen Land vorgehen?

  12. #447
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.307
    Da Du in diesem Fall sicher mit "Falle stellen, Kopf ab, Harakiri" von meiner Seite rechnest, versuche ich es mal anders.
    Das kann ich auch.

    Ihnen den Boden entziehen.

    Mich erinnert das sehr an die RAF. Ideologen, die ihre Ziele nur um der Ideologie selbst verwirklichen wollen und kaum noch Kontakt zu dem Volk haben, das sie befreien wollen. Zumal das Volk ob der Opfer, die es selbst erleidet, viel mehr zur Zielscheibe wird, als die Mächtigen, die gestürzt werden sollen. Also, angenommen dass der Sohn des Emirs kein Opfer freithaler Geheimdienste war, sondern zu Gunsten dieser Dezentralen gerechnet, eines ihrer Opfer war, ist dieser Erfolg sehr lange her. Danach stehen nur noch tote eigene Mitbürger und die Verwüstung deren Eigentum auf dem Boudycount.

    Diskreditiere sie. Geistliche umbringen mit heidnischen Ritualen? Viel mehr kann Dir keiner den Ball vor dem leeren Tor zuschieben. "Sie vergehen sich nicht nur gegen die Gesetze des Menschen, sondern auch gegen die Vertreter Bernaels." Fordere Inquisitoren an, damit Deine Untertanen sehen, dass nicht nur der Emir gegen den Terror kämpft, sondern auch die Kirche.

    Außenpolitisch könnte Talon die Entziehung des Bodens noch unterstützen, indem wir einen Topf für Familien-Zusammenführungen auflegen. Vielleicht wollen ja ehemalige Festland-Sonnenrepublikaner zu ihren Verwandten auf die Sonneninseln oder umgekehrt ziehen. Vielleicht wollen die sich nach Jahren einfach mal wieder besuchen. Helfen wir doch da.

    Wenn Du das Handelsschiff, das ich Dir damals übergeben habe, noch hast, könnte das ja sogar zu einem Reisedampfer umgewandelt werden. Vielleicht entwickelt sich daraus ja sogar eine Art Tourismus-Wirtschaft. Gründen wir Hapag-Lloyd?

    Darüber hinaus würde ich auf den Erfolg des Kultur-Fokus' warten. Wenn wir mal in Civ IV-Bahnen denken, ist da noch immer Kulturdruck der Sonnenrepublik da. Einfach, weil wir, die wir ihre Erbmasse verwalten, noch nichts in dieser Hinsicht unternommen haben.

    Aktuell ist das sehr ärgerlich. Aber auch diese Bürde wird vergehen.

  13. #448
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.447
    Danke

    Wiwi ist im Urlaub?

    --------------------------

    Mit Freithal wirds wohl eine Einigung geben, NAP, Nichteinmischung und freie Schiffahrt.
    Führt die Allianz noch Verhandlungen mit Freithal, oder ist das Thema da durch?

  14. #449
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.307
    Ich glaube, dass sämtliche Verhandlungen im Schifffahrts-Tread geführt wurden.
    Also: meiner Meinung nach keine separaten Gespräche zwischen Allianz und Freithal. Aber Wiwi hat einen offenen Kanal zu Freithal. Was da besprochen wird, weiß ich aber nicht.

  15. #450
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.925
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wiwi ist im Urlaub?
    Bin jetzt wieder da

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass sämtliche Verhandlungen im Schifffahrts-Tread geführt wurden.
    Also: meiner Meinung nach keine separaten Gespräche zwischen Allianz und Freithal. Aber Wiwi hat einen offenen Kanal zu Freithal. Was da besprochen wird, weiß ich aber nicht.
    Der Kanal zwischen Freithal und Adlerstein ist mehr allgemeiner Natur, dort wurden keine Vertragsdetails verhandelt. Wenn es eine bilaterale Einigung zwischen dem Emirat und Freithal zustande kommt, besteht für uns keine Verhandlungsbedarf würde ich behaupten
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 30 von 31 ErsteErste ... 20262728293031 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •