Ja echt. Wieso stand der im Feuer?
Der Explosionsradius der Runenpulverbombe ist recht gross und Gale (und einer der Zombies) hat den Rettungswurf vermasselt. Das sieht man auch unten im Log. Etwas Schwund ist immer.
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
Raphaels Song geht während all dem weiter, eine kleine Explosion hat den Teufel nicht davon abgehalten weiter zu singen. Na gut, weils gerade so schön war...
Das Runenpulverfass explodiert gefühlt mit noch grösserer Wucht und in einem grösseren Radius. Ratet mal wer schon wieder den Rettungswurf nicht geschafft hat. Aber egal, das wichtigste Ziel wurde erreicht, alle vier Seelensäulen sind abgeräumt noch bevor Raphael auch nur ein einziges mal Kraft aus ihnen ziehen konnte.
Die ersten Cambion-Krieger werden aktiv und versuchen die Gruppe mit Feuerzaubern einzudecken. Da kann Gale aber mit einem Gegenzauber dagegen halten, der Trick verpufft.
Gales Myrmidon schmettert erst mal ein paar explosive Eiszapfen zwischen die Feinde. Leider sind die Cambions dagegen resistent, aber das macht trotzdem ganz ordentlich Schaden und sorgt schon mal für einen Verlust auf der Gegenseite. Korrilla geht als Eisklotz zu Boden.
Der nächste Cambion ist an der Reihe und diesmal fehlt Gale leider die Reaktion, um den Zauber aufzuhalten. Denn natürlich konzentriert Raphaels Gefolge ihr Feuer auf den verwundbarsten Charakter aus der Heldengruppe.
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
Aber auch die Cambions haben bei den Explosionen was abbekommen, so kann Lae'zel nun gegen die angeschlagenen Gegner auftrumpfen. Immerhin kann sie mit der Tatendrang-Fähigkeit gleich ganze 6 mal angreifen. Das reicht um zwei Cambions umzuhauen und einen dritten immerhin noch anzukratzen.
Der revanchiert sich mit Feuerstrahlen, aber Lae'zels magischer Umhang absorbiert die Hälfte davon.
In der Zwischenzeit hilft Schattenherz dem guten Gale mit einem Heilzauber wieder auf die Beine...
...und brennt dann ihr übliches Blitze-Feuerwerk ab. Noch ein Cambion fällt.
Hope tut währenddessen, was sie als Klerikerin der Lebens-Domäne am besten kann, sie heilt die ganze Gruppe wieder hoch.
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
Und Hope beherrscht noch einen ganz speziellen Zauber, den sie ein einziges mal einsetzen kann. 'Widerruf des Gastrechts' verbannt einen Gegner aus dem Haus der Hoffnung. Und bevor einer fragt, bei Raphael funktioniert das leider nicht, weil der kein Gast ist.
Aber den Cambion, der noch am meisten Trefferpunkte übrigt hat, erwischt sie damit. Noch ein Gegner weniger.
Levyn ist wieder an der Reihe. Es gibt keine Fläschchen mit Alchemistenfeuer mehr zu werfen, also kann sie sich mal direkt mit den verbliebenen Gegnern auseinander setzen. Zuerst erwischt es den letzten der Cambion-Krieger.
Danach ist Yurgir an der Reihe. Tja Pech, der hatte sich letztendlich auf die falsche Seite geschlagen.
Was Raphael angeht: Der musste recht ungläubig mit ansehen, wie die Heldengruppe in zwei Kampfrunden seine komplette Verstärkung eliminiert hat. Klar, mit miesen Tricks in der Form von Runenpulverbomben, aber ey: Miese Tricks müssten einem Teufel doch imponieren, oder? Aber er sollte sich zeigen, dass er noch ein Ass im Ärmel hat...
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
Raphael selbst muss aber noch einiges einstecken. Aber einer alleine ist ja meistens etwas leichter zu handhaben als Dutzende auf einmal. Mal schauen, was er noch dazuholt.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Ich habe Raphael direkt für ein paar Runden unwiderstehlich Tanzen lassen, das passte gut zu seinem Gesang
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Es wäre tröstlicher, wenn der 'eine alleine' nicht der Sohn eines Erzteufels wäre, aber schauen wir mal.
Die Gestalt des in die Ecke gedrängten Raphaels wächst und der Teufel erhebt sich in seiner ganzen schrecklichen Grösse.
So sieht es aus, wenn Raphael einen seiner starken, mit Seelen aufgeladenen Zauber zum Einsatz bringt. Er lässt Höllenfeuer auf Levyn und Lae'zel niederregnen.
Da die Säulen zerstört sind, kann sich Raphael keine weiteren Seelen mehr holen, aber durch den Aufstieg hat er einmalig vier davon erhalten. Das Inferno gerade eben hat gezeigt, weshalb das ein Problem ist. Er benötigt jeweils zwei Seelen für einen solchen Zauber, einen hat er also noch frei.
Okay, das wichtigste ist jetzt nicht in Panik zu geraten. Habt ihr gehört? KEINE PANIK! Unsere beiden Nahkämpferinnen sind etwas angeschlagen, aber erst mal sind jetzt Gale und Schattenherz wieder am Zug. Gale darf mal einen der Zauber zum Einsatz bringen, den er von einer der seltenen Schriftrollen im Keller des Zaubererturms gelernt hat.
Das ist quasi eine stärkere Variante der Magischen Geschosse, er feuert damit sechs magische Projektile (mit jeweils 2d6+6 Schaden) auf einen oder mehrere Gegner. Nur Raphael ist noch übrig, also bekommt er die volle Ladung ab.
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
Und Hope hilft wieder mit Heilzaubern aus. So viel Schaden kann Raphael gar nicht austeilen wie die hier gegenheilt.
Danach sind Levyn und Lae'zel wieder an der Reihe, hüpfen aus dem Höllenfeuer raus und setzen dem Teufel im Nahkampf zu. Schon über die Hälfte der Trefferpunkte sind weg und sie schwinden rasch.
Noch einmal will Raphael seinen Inferno-Zauber einsetzen, aber diesmal ist Gale mit einer Reaktion bereit. Er kann ihn mit einem Gegenzauber stoppen. Soeben hat der gute Raphael die letzten zwei Seelen für einen gekonterten Superzauber verschwendet.
Danach war es nur noch eine Frage der Ausdauer. In seiner aufgestiegenen Form kann Raphael zwar Mehrfach-Angriffe durchführen, unsere Nahkämpferinnen wehren mit ihrer hohen Rüstungsklasse aber zuverlässig genug davon ab, damit es nicht kritisch wird und Hope sie wieder heilen kann. Und währenddessen feuern Gale und Schattenherz aus der zweiten Reihe weiter munter mit Zaubern auf Raphael drauf.
Raphaels verzerrte Gestalt schaut fast ungläubig, als Levyn ihm letztendlich Baldurans Schwert durch den Brustkorb stösst. Es folgt kein letzter geistreicher Spruch oder noch ein schlechter Reim, der Teufel kippt einfach vornüber.
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
Hope ist nach dem Kampf... sagen wir mal ausgelassen.
"Es ist absolut lächerlich, dass wir noch am Leben sind. Aber vielleicht sind wir es auch gar nicht mehr! Kneift Euch, um zu sehen, ob wir nicht träumen und in Wahrheit schreiend verenden!"
Levyn zuckt nur mit den Schultern und kneift sich in den Arm.
"Ha! Was für ein wundervoller, freudiger und glorreicher Tag..."
Sie bedauert, dass ihre Schwester den Kampf nicht überlebt hat, aber Levyns Begleiter merken an, dass sie ihnen auch keine grosse Wahl gelassen hat. Sie hat sich entschieden, als sie sich auf Raphaels Seite stellte.
"Ich weiss, aber trotzdem: Sie war meine Schwester."
Wie nun weiter? Man könnte Hope natürlich durch das Portal mitnehmen.
Aber sie ist sich unsicher, ob sie nach der langen Gefangenschaft irgendwo anders noch zurecht käme. Mit etwas Farbe und einmal feucht durchwischen könnte man aus dem Haus der Hoffnung ja vielleicht noch etwas machen? Nun ja, Levyn ist zumindest skeptisch. Doch Hopes Entscheidung ist gefallen. Wer weiss, vielleicht sehe sie ihre Schwester irgendwann wieder, an diesem Ort sei vieles möglich. Und ansonsten könne sie zumindest versuchen dem Haus der Hoffnung etwas echte Hoffnung zu geben.
Dafür dass man Hope gerettet und am Leben gehalten hat, erhält man einen legendären Ausrüstungsgegenstand als Belohnung. Die Handschuhe des Seelenfangs sind, wie man an der Beschreibung ihrer Fähigkeiten unschwer erkennt, auf den waffenlosen Kampf der Mönch-Klasse zugeschnitten. Also der einen Klasse, die wir nicht in der Reisegesellschaft haben.
Aber schaut euch an, was man den Überresten von Raphael abnehmen kann: Eine Rüstung mit 21 Rüstungsklasse.
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
Sie kennt halt nichts anderes mehr, aber ich halte es auch für keine gute Idee zu bleiben. Ich meine, wie lange wird Zariel es beispielsweise tolerieren, dass eine Sterbliche sich in der Festung eines Teufels in ihrem Herrschaftsgebiet eingenistet hat? Leider lässt sie sich nicht überzeugen.
Übrigens noch als klitzekleiner Einschub: Wenn man Raphaels Pakt annimmt und ihm am Ende des Spiels die Krone im Austausch gegen den Hammer ausliefert, kommt er im Epilog noch kurz vorbei, um sich zu bedanken.
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
Naja, alle Leute mit Macht und Ambitionen können da vorbeikommen und Hope weg boxen, um den Laden zu übernehmen. Da sie anscheinend doch nur eine normale Person ist, kann sie dem doch nichts entgegensetzen? In Levyns Gruppe sind schon genug Leute, die de facto keine Heimat mehr haben oder nicht zurück können. Da hätte sie eine Wahlfamilie gefunden.