Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Ist die Frage, ob das Reich möchte, dass ich wieder Kaiser werde?
Wenn ich nicht Kaiser bin, werde ich mich vermutlich mal auf Baiern konzentrieren, die letzten Jahre stand das Kaisertum sehr im Vordergrund, da sind die eigenen Projekte kaum zur Geltung gekommen.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Was willst du denn? Wenn man zufrieden ist, spricht etwas gegen die Wiederwahl? Es ist ja schließlich keine Wahl für immer.
Brandenburg und Luise sind halt sehr jung, de facto wirds dann keine erneute Wahl mehr geben im Spiel vermute ich.
Das es keine Wahl mehr geben wird bezweifle ich sehr.
Mein "Kritik" an dir, dürfte bekannt sein.
Transparentere "Buchführung " am besten getrennte Kassen.
Mehr Diskussionen Leiten.
Weniger entscheidendungen im stillen Kämmerlein.
Mehr Geld in Investieren.
Bei den letzten beiden Punkten muss ich gestehen das du da in letzter Zeit dich wieder gebessert hast.
Ansonsten hast du in meinen Augen insgesamt ein guten Job gemacht und ich könnte mit dir auch gut leben.
Unsere größten Differenzen sind geklärt.
Ich traue es mir und PaPablub allerdings auch zu.
Ev. Ziehe ich meine Bewerbung ja auch noch zurück.
Solltest du dich offen zur Wahl stellen halte ich deine Chancen für recht gut, ich hatte noch gar nicht mit einer Wahl gerechnet und mit der Pfalz wäre ich auch nicht angetreten.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Wenn Burgund Kaiser wird, wo siehst du die Rolle Baierns? Wo siehst du deine Beziehung zu Frankreich und der bisherigen Abwendung vom deutschen Wirtschaftsraum?
Nun gilt es nach vorne zu blicken, sollen wir nun Papa wählen, oder soll ich antreten? Würdest du mich wählen? Überlege zu versuchen, die angeschlagenen Beziehungen zu Italien zu verbessern. Ansonsten halt weiter meinen Stil, der ja ganz erfolgreich war. Benedikt war sehr angesehen.
Ich kann mit euch beiden gut leben.
Ich glaube fürs Reich wäre ein einstimmiger Ausgang gut.
Vielleicht findest du ja mit PaPablub auch eine gute Lösung.
Z.b. Er wird Kaiser und dein Charakter offiziell Beicht Mutter die über alles Informiert wird?
Schreib ihn doch einfach ob ihr eine gemeinsame Lösung findet.
Ansonsten könntest du eine Bewerbung schreiben und ihr macht vorab eine "Umfrage " unter den Reichsfürsten und der Gewinner wird einvernehmlich gewählt.
Ich muß gestehen das ich noch unentschlossen bin wen ich von euch beiden wählen würde, wenn du auch die getrennten Kassen zusagt.
Menschliche kann ich mit euch beiden gut.
Ich vertraue euch genug das ich davon aus gehe ihr habt das Reich im Blick.
Dein Temperament gefällt mir etwas besser, für PaPablub spricht das es zwischen zeitlich mal zum Wechsel kommt.
Deine Ausrichtung des Hoffes gefällt mir derzeit ein bisschen besser als PaPablub.
Deine massiven Handelsprivilegien verkauf im Kaiser Hof stören meine Händler (ist trotzdem dein gutes Recht), und haben indirekt Burgund gezwungen sein Handel auf Frankreich zu lenken.
So meine ersten Gedanken.
Ich bin noch unschlüssig zwischen euch beiden.
Jemand anderes hätte keine Chance.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Ich vermute übrigens dass wenn du dich bewirbst du eine Mehrheit bekommst.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Ich versuche gerade ein Arrangement zu finden, bei dem wer anders Kaiser werden könnte. Aber mal sehen, glaube noch nicht so ganz, dass wir uns einig werden![]()
Ich möchte jetzt keine Geheimnisse ausplaudern, aber es gibt noch jemanden, der an eine Bewerbung überlegt.
Ich sehe den Kaiser als ein anderes Konzept. Für mich bin ich nicht Kaiser und nebenbei Khan von Baiern. Ich habe den Großteil meines Spiels auf das Reich fokussiert, den Großteil meiner SPs darauf ausgerichtet. Ab und zu gab es auch mal ein Projekt nur für mich, wie den Marienstift, aber den habe ich mir auch selbst finanziert. Letztendlich habe ich aber die Entwicklung meines Landes dem Reich untergeordnet. Ist PPB dazu auch bereit?
Die Privilegien sind in einer Zeit entstanden, in der sich Burgund vom deutschen Markt weg nach Südamerika hin wegorientiert hatte. Generell glaube ich nicht, dass Burgunds Händler in Baiern die Riesengeschäfte gemacht hätten, aber ich sehe natürlich trotzdem die Problematik und versuche ja schon Lösungen zu erarbeiten. Letztendlich bin es halt auch ich, der die meiste Zeit konkrete Verschläge macht und hier versucht was voranzubringen.
Mit Simato bin ich schon im Dialog und es scheint so, als wäre inzwischen sogar ein Beitritt nicht ausgeschlossen.
Die Frage ist auch, ob es einen Wechsel braucht? Never change a running system.
Ein gemeinsame Lösung mit der Generaloberin als Strippenzieherin hat er leider bislang abgelehnt.
Sagst du es mir wenn ich es mit einem Versuch Errate?Ich möchte jetzt keine Geheimnisse ausplaudern, aber es gibt noch jemanden, der an eine Bewerbung überlegt.
Bitte verstehe mich nicht falsch, die Privilegien sind wirklich kein Ko Kriterium.Die Privilegien...
Dann wird zumindest Baldri steil gehen.Mit Simato bin ich schon im Dialog und es scheint so, als wäre inzwischen sogar ein Beitritt nicht ausgeschlossen.
Eine Entspannung mit Italien befürworte ich.
Dierkt ins Reich halte ich für gefährlich.
Von mir aus nicht. Wie gesagt die Chancen sind gut das ich für dich stimme.Die Frage ist auch, ob es einen Wechsel braucht? Never change a running system.
Wie siehst du die Rolle von Burgund im Reich unter dir als neuen Kaiser?
Hast du ihm das gegteil schon Vorschlagen?Ein gemeinsame Lösung mit der Generaloberin als Strippenzieherin hat er leider bislang abgelehnt.
Er wird deine offizielle Rechte Hand oder ähnliches?
Nur vom Spieler zu Spieler,
Im Herzen tut es mir gerade weh kurz vor der Wahl die Pfalz abgeben zu haben, ich vermute das der 3 Kandidat das Reich vor einer zerreiß Probe stellen wird.
Und mit den beiden Stimmen von der Pfalz würde er es nicht werden...
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Sollte darüber diskutiert werden, werde ich übrigens sofort die Aufnahme Frankreich ins Reich beantragen.Mit Simato bin ich schon im Dialog und es scheint so, als wäre inzwischen sogar ein Beitritt nicht ausgeschlossen.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein