Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031
Ergebnis 451 bis 461 von 461

Thema: [DMS] Von Tüchern und Roben - Burgund und Baiern

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Sagst du es mir wenn ich es mit einem Versuch Errate?

Bitte verstehe mich nicht falsch, die Privilegien sind wirklich kein Ko Kriterium.

Dann wird zumindest Baldri steil gehen.

Eine Entspannung mit Italien befürworte ich.
    Dierkt ins Reich halte ich für gefährlich.

Von mir aus nicht. Wie gesagt die Chancen sind gut das ich für dich stimme.

Wie siehst du die Rolle von Burgund im Reich unter dir als neuen Kaiser?

Hast du ihm das gegteil schon Vorschlagen?
    Er wird deine offizielle Rechte Hand oder ähnliches?

Nur vom Spieler zu Spieler,
    Im Herzen tut es mir gerade weh kurz vor der Wahl die Pfalz abgeben zu haben, ich vermute das der 3 Kandidat das Reich vor einer zerreiß Probe stellen wird.
    Und mit den beiden Stimmen von der Pfalz würde er es nicht werden...
    Du kannst auch Basse fragen, der hat es mir erzählt. Woher der es wusste, will ich lieber nicht darüber nachdenken

Der Beitritt ist sicher etwas, was nicht von heute auf morgen stattfinden wird. Meinst du denn Frankreich würde überhaupt beitreten wollen? Ich hatte bisher nicht den Eindruck.
    Dazu habe ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht. Ich habe auch schon überlegt, ob man nicht Burgund als Marionette der Generaloberin zum Kaiser macht, das könnte dann auch über Ludwig stattfinden und wäre eine weitere lustige Wendung in deren Geschichte
    Welche Rolle hättest du denn gerne? Ich bin mir etwas unschlüssig, ob man noch mehr Ämter vergeben soll, ich habe den Eindruck, dass das die bisherigen verwässern würde.

Moderator Avatar von Doerky
    Ich habe auch schon überlegt, ob man nicht Burgund als Marionette der Generaloberin zum Kaiser macht, das könnte dann auch über Ludwig stattfinden und wäre eine weitere lustige Wendung in deren Geschichte 
    @ Jon wäre das möglich?

Dann unter Tims Kontrolle?

Da müsste ich dich wählen...
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Da würdest ja du gewählt werden und nicht ich

Es wäre ja letztendlich eine Abmachung zwischen uns, Burgund wäre Kaiser, aber wir haben eine Kapitulation über die Befugnisse der Generaloberin, bzw dass nicht über sie hinweg entschieden wird. Könnte für jemanden interessant sein, der eben nicht so viel Zeit hat und ich behalte die Kontrolle, aber gebe dafür das Prestige ab, muss dann aber auch nicht die SPs in dem Ausmaß setzen.

Ich gehe übrigens davon aus, dass der Konflikt zwischen Lao und Baldri die größte Herausforderung des neuen Kaisers wird.

Hmm jetzt haben mit Hessen und Ungarn schon zwei Kandidaten um eine bairische Kandidatur gebeten Vielleicht muss ich es doch selbst machen.
    Mit Schweiz, Hessen, Ungarn, Baiern, Burgund wären es 5 Stimmen. Wenn man Böhmen überzeugt bekommt 6 und eine halbe beim Orden

Zurück im Norden
    Unter Spielern könnt ihr im Prinzip jede Abmachung treffen, die euch sinnvoll erscheint. Ich schreibe euch da nichts vor.

Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Da würdest ja du gewählt werden und nicht ich

Es wäre ja letztendlich eine Abmachung zwischen uns, Burgund wäre Kaiser, aber wir haben eine Kapitulation über die Befugnisse der Generaloberin, bzw dass nicht über sie hinweg entschieden wird. Könnte für jemanden interessant sein, der eben nicht so viel Zeit hat und ich behalte die Kontrolle, aber gebe dafür das Prestige ab, muss dann aber auch nicht die SPs in dem Ausmaß setzen.
    Wenn ich dich richtig verstehe wäre grob die Abmachung ich das Prestige und du die Macht und die Arbeit.

Das heißt Burgund wird über Ludwig Kaiser.
    Ich werde alle SP setzen die dierkt mit meiner Person, Regierung Sitz etc. Zu tun hat.
    Zusätzlich würde ich in den ersten 5 bis 7 Jahren viele meiner freien SP in Prestige trächtig SP setzen.
    Zusammen mit meinem starken Schloß und meinem Prestige Spielzeug würde das den Reichspfennig vermutlich sehr hoch werden lassen.

Du machst quasi 1 zu 1 die Arbeit die du jetzt machst.
    Nur das du SP sparst.
    Du machst mit dem Reichsbuget eine Separate Abgabe die du vom Kämerer prüfen lässt.

Bei SP die nicht dierkt mit meinen Amt, Person oder Regierungssitz zu tun hat schauen wir wer den SP macht (ich bin auf jeden Fall bereit auch da einen fairen Anteil zu übernehmen, ich bleibe bei jeden 2 garantiert).

Wir tauschen uns wie früher viel aus.

Wenn du glaubst wir haben damit eine Chance wäre ich sofort dabei!

Dann schickst du die Bewerbung raus.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Ergänzung:

Man könnte als Zucker für die Leute die gerne regelmäßig Wahlen abhalten wollen auch zusagen das,
    Sowohl neu gewählt wird wenn mein Charakter stirbt als auch wenn die Generaloberin stirbt.
    Musst du wissen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Mit Schweiz, Hessen, Ungarn, Baiern, Burgund wären es 5 Stimmen. Wenn man Böhmen überzeugt bekommt 6 und eine halbe beim Orden 
    Wie sieht es mit der Pfalz aus?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Wenn ich dich richtig verstehe wäre grob die Abmachung ich das Prestige und du die Macht und die Arbeit.

Das heißt Burgund wird über Ludwig Kaiser.
    Ich werde alle SP setzen die dierkt mit meiner Person, Regierung Sitz etc. Zu tun hat.
    Zusätzlich würde ich in den ersten 5 bis 7 Jahren viele meiner freien SP in Prestige trächtig SP setzen.
    Zusammen mit meinem starken Schloß und meinem Prestige Spielzeug würde das den Reichspfennig vermutlich sehr hoch werden lassen.

Du machst quasi 1 zu 1 die Arbeit die du jetzt machst.
    Nur das du SP sparst.
    Du machst mit dem Reichsbuget eine Separate Abgabe die du vom Kämerer prüfen lässt.

Bei SP die nicht dierkt mit meinen Amt, Person oder Regierungssitz zu tun hat schauen wir wer den SP macht (ich bin auf jeden Fall bereit auch da einen fairen Anteil zu übernehmen, ich bleibe bei jeden 2 garantiert).

Wir tauschen uns wie früher viel aus.

Wenn du glaubst wir haben damit eine Chance wäre ich sofort dabei!

Dann schickst du die Bewerbung raus.
    @Jon Wenn kein Veto von Tim kommt würde ich vorab bei meinem engsten Kreis nachfragen was Sie von der Arbeitsteilung halten.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Ist vielleicht besser so Könnte natürlich beim französischfreundlichen Teil vielleicht Probleme machen

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031