Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 301

Thema: [DMS 2.0] Der Franz. Sonnenkönig und sein Herzog

Zurück im Norden
    Genau genommen haben sie entschieden, den verbliebenen Bonus zu behalten und falls es wirklich zu einer Finanzkrise kommen sollte (was aber gerade nicht so aussieht) wenigstens den Forschungsvorteil zu nutzen. Monte hatte halt schon mehr als die Hälfte der Geschütze abgemustert, es liegt also nicht an der in Aussicht gestellten Geldsumme.

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    @Nahoimi
    Was soll vor Ort bleiben an Truppen?

GZ zum Frieden, auch wenn ich Ihn am Ende als doch zu günstig ansehe. Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass die 1. Mio. nur für Frankreich sind und die anderen Staaten nochmal Ihr extra Cash erhalten. Nicht das du dann die anderen ausbezahlst :-(

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Muss ich mir noch überlegen.

Nachdem sich alle über den Krieg beschwert haben, meckern dann im nächsten Schritt alle über den Frieden

@Jon, haben die Mongos eigentlich Interesse meine SR* zu mieten?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Nur so ein Gedanke; Hälst du es für möglich, dass Simato am Ende doch noch rein trollt und nur darauf wartet das alle abziehen?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen

@Jon, haben die Mongos eigentlich Interesse meine SR* zu mieten?

Wie läuft das bei den Söldnern? Kann ich die bis zum Ende des Jahres einsetzen und zum 1.1. verschwinden die dann ins nichts? Dann könnten die SI bis zum Ende des Jahres die Sicherung der Pässe und der Route am Meer übernehmen.
    Dazu jeweils 500 englische SR bei den Alpenpässen und auf der vorherigen defensiveren Position bei Barcelona. Und 2k SR zum absichern von Zentralfrankreich.
    Geändert von Nahoïmi (Gestern um 15:25 Uhr)

Zurück im Norden
    Bei den hellenischen Söldnern hat das geklappt, das ist dort auch ein diplomatisches Mittel geworden. Man müsste halt zuerst Kontakte knüpfen oder Gesandtschaften in ein Krisengebiet schicken, um das herauszufinden.

Die Söldner sind am Jahresende immer noch dort, wo man sie eingesetzt hat. In aller Regel kann man ihren Vertrag dann verlängern oder eben auslaufen lassen. Aber wieso sollen jetzt die englischen Reiter in die Alpenpässe, die Südfranzosen stehen dort doch schon, und die bekommt man als LI auch viel besser versorgt.

Welche SR sollen nach Zentralfrankreich, die SR-Söldner?

Okay, dann 1500 SR* nach Zentralfrankreich den Küstenschutz übernehmen. Der Rest zurück ins Kronland für die Banditenbekämpfung.
    Die SI sollen die LI in den Pässen ablösen, dann kann man die LI demobilisieren?
    Dann hätte man nur noch Söldner im Feld und die regulären Truppen können demobilisiert werden.

Kann ich die Generalstände auch im kommenden Jahr machen? Dann kann ich dabei auch die Krönung "nachholen" und es gibt ggf ausländische Gäste.

Dann gehe ich auch nach Hause und lasse die Söldner bis zum Ende des jahres da?

Wenn Jon nicht dazwischen grätscht -

Zurück im Norden
    Ok, dann übernehmen jetzt die Söldnertruppen die Sicherungsmaßnahmen. Die Generalstände kann man auch fürs nächste Jahr ankündigen, es ist dann ja klar, dass sie stattfinden werden.

PPB, willst du noch öffentlich erklären, dass der Friedensvertrag auch für Burgund gilt oder genügt dir die königliche Zusage? Eine offizielle Unterzeichnung wird spielintern ohnehin noch folgen.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ok, dann übernehmen jetzt die Söldnertruppen die Sicherungsmaßnahmen. Die Generalstände kann man auch fürs nächste Jahr ankündigen, es ist dann ja klar, dass sie stattfinden werden.

PPB, willst du noch öffentlich erklären, dass der Friedensvertrag auch für Burgund gilt oder genügt dir die königliche Zusage? Eine offizielle Unterzeichnung wird spielintern ohnehin noch folgen.
    In den Friedensvertrag wird Burgund Ja nicht erwähnt, theoretisch befinde ich mich mit Italien noch im Krieg? Darüber habe ich überhaupt nicht nachgedacht.

Müssen Simato und ich dann noch einen Weißen Frieden erklären? Ansonsten würde ich auch einfach mit unterzeichnen?

Ich habe den Friedensvertrag für die "französische Koalition" unterschrieben. Da bist du auch eingeschlossen. Ich hatte den Begriff extra deswegen gewählt.

Ahh! Super! Das hatte ich überlesen.
    Ich habe schon Geldforderungen von Simato an mich kommen sehen für einen Frieden

Dann zeichne ich halt noch gegen und die Sache ist gut :-)

Bzgl. Schiffkauf habe ich dennoch eine zusage gemacht. Die muss ich also jetzt ankaufen.

Von daher überlege ich, dennoch 30 Schiffe an die Atlantikküste von Frankreich zusenden im nächsten Jahr, wenn das für dich und Lao in Ordnung ist. Müsste Ja dann auch die Häfen dort nutzen. Die Piraten sind Ja trotzdem noch da und bevor die Schiffe im Hafen bei mir versauern - sollen die halt etwas Sinnvolles tun

Früher oder später würde ich geld investieren, die Schiffe umbauen und für eine Handelskompanie nutzen.

Zurück im Norden
    Es war inhaltlich schon klar, dass Burgund eingeschlossen ist; nur hattest du ja in den letzten Jahren auch ein wenig die Souveränität des Herzogtums betont, deshalb der Hinweis.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte