Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stellaris Nexus (turn based 4X, Multiplayer)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064

    Stellaris Nexus (turn based 4X, Multiplayer)





    Ich mag ja turn based mehr als RTS, aber Multiplayer.. macht man eigentlich nur dann, wenn man KI nicht kann.

    Vom Dev:
    No, the game will feature single player vs AI as well as multi-player. You can even mix and match in custom games!
    Das ist allerdings mal was Feines.

    Aber irgendwie auch wieder nicht. Es kommt von einem Indie-Entwickler, ist mehr so eine Art mobile game, optisch ein Rückschritt und nicht wirklich Stellaris. Es hat damit sogar das Geschmäckle, dass damit der Name ausgeschlachtet werden soll. Das könnte aber auch nach hinten losgehen..
    Geändert von WeissNix (11. Juni 2023 um 17:38 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.11.01
    Beiträge
    46
    Gestern lief auf Twitch dazu eine 6er Multiplayerrunde. In knapp 3 Stunden konnten 2 Partien abgeschlossen werden.

    Ich fands ganz gut. Klar das hat kaum was mit dem bekannten Stellaris zu tun außer das man hier einige Bezeichnungen für Techs, Schiffe usw. übernommen hat. Aber im Grunde könnte das gezeigte auch ein Brettspiel sein, das hier in Form eines Digitalen Produkts existiert. Ich persönlich mag solche Umsetzungen. Im Chat kam immer der Vergleich zu Twilight Imperium auf, was ich aber selbst nicht kenne, daher kann ich zu dem Vergleich nix sagen.

    Mobile Game würde ich nicht sagen, dazu ist das Spiel doch recht komplex und auch von dem ganzen Interface nicht wirklich auf mobile Geräte ausgelegt.

    Ich denke das Spiel könnte Spass machen für kurze Multiplayer Partien im Vergleich zu großen Strategietiteln wie Civ oder Stellaris, die ja weitaus länger dauern. Selbst die KI scheint nicht ganz so Brain-AFK zu sein, aber ich denke der Spass hier kommt hauptsächtlich bei Spielen gegen menschliche Spieler.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ich habe mir mal die Demo installiert. Wie gesagt, turnbased ist ja genau mein Ding seit Space Empires und MOO, wenn es gut gemacht wird und die community konstruktiv mitmachen darf. Es sollte nur nicht allzu flach und arcadig werden und trotzdem meine Zeit respektieren.

    Morgen gibt es ein Spiel mit den Devs.. da muss ich mal früher Feierabend machen.

    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #4
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Ich hab mir die Demo vorgestern mal gegeben und muss sagen dass das Spiel extrem Öde ist und viele Probleme hat. Multiplayer ist halt noch nicht dabei, den kann ich daher nicht beurteilen. Wenn nicht Stellaris drauf stünde hätte es wohl niemand beachtet. Dabei sah das in der Steinwallenrunde sehr Lustig aus.

  5. #5
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.369
    Was? Eine sinnlose auskopplung von Stellaris, die obendrein runter gedummt wurde ist...ÖDE? Das ja komisch! Wie kann das den sein?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #6
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.507
    Man hat halt aus Spielgeschwindigkeit Marathon (denn Paradox-Spiele sind nichts anderes als Rundenstrategiespiele, wobei nicht jede Runde "manuell beendet" werden muss) die Spielgeschwindigkeit Sehr Schnell gewählt. Statt 1500 Runden sind es nur 300. Da kann es schnell öde werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •