Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hypergates benutzen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.23
    Beiträge
    4

    Hypergates benutzen

    Hallo,

    habe gerade mein erstes Hypergate gebaut. Kann aber keine Schiffe durchreisen lassen.

    Warum?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Falls du in GalCiv III bist: Du brauchst zwei, einen Startgate und ein Zielgate.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.23
    Beiträge
    4
    Hallo,

    ich habe zwei Hypergates, aber wenn ich ein Schiff auf ein Hypergate sende, dann finde ich keine Möglichkeit, dieses Schiff zum Zielgate zu senden.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Wenn ich es jetzt genau nehme: Den Sprung kannst du natürlich erst machen, wenn du auf dem Gate stehts, nicht auf dem Weg dorthin. Dann sollte es gehen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.23
    Beiträge
    4
    Hallo,

    im Anhang ein Bild meiner Karte, das Schiff ist im Hypergate, wenn ich aber auf "Alle Starten" gehen, fliegt das Schiff wieder heraus und nichts passiert auch wenn ich eine Runde weiter springe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Auf dem Bild erkenne ich nur das Gate selbst, nicht aber ein Schiff. Damit kann ich nichts anfangen. Wenn das auf dem Gate befindliche Schiff angeklickt wird, sollte in der Maske der Handlungsmöglichkeiten für das Schiff auch der Sprung zum Zielgate erscheinen. Hab´s zwar lange nicht mehr gespielt, aber bei mir war es immer so.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.23
    Beiträge
    4
    Hallo,

    so sieht es aus, wenn ich auf "Alle Starten" gehe, siehe Anhang und wie geschrieben, wenn ich eine Runde weiterspringe, passiert nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Frodher (07. Juni 2023 um 06:19 Uhr)

  8. #8
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich gehe von aus, das du die Schiffe ins Gate geogen hast und dann auf alle starten? Das ist was anderes. Du kannst in einem Hypergate eine Flotte stationieren, wie du das auch bei Basen oder Planeten machen kannst. Alle starten bedeutet das du die stationierte Flotte wieder ausschleust. Aber das hat mit der Hypergatebenutzung nichts zu tun. Die Hyperlane ist einfach ein Raumbereich wo du dich schneller als normal drauf bewegen kannst. Du musst nicht zum hypergate, du kannst auch mittendrin drauf.

    Also um die Lane zu benutzen, musst die Flotte einfach in der Nähe der Hyperlane sein. Dann zum gewünschten Endpunkt klicken und die fliegen dann einfach da lang.
    Geändert von Sarellion (14. Juni 2023 um 14:14 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •