Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [DRP] - Kingpin und die Jungfrau - NASA und Virgin

  1. #1
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036

    [DRP] - Kingpin und die Jungfrau - NASA und Virgin



    Alle Mitspieler (und jene, die es werden wollen), die nicht NASA oder Virgin Galactic sind, bitte einmal zur Tür hinaus!

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Das Angebot gilt übrigens weiterhin
    Auch bedingt durch die Kompatibilität mit dem Tether (und da New Horizon inzwischen einen eigenen Landeplatz besitzt) bestünde bei der NASA großes Interesse.

    Wie stehen die Chancen, bessere Konditionen bei langfristigen Vereinbarungen zu erhalten?

  3. #3
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Anwelche Konditionen hat denn die NASA gedacht? Und wie viele Modulflugzeuge würde man denn ordern wollen?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #4
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Ich habe nicht die Ressourcen, um allzu viele in einem (bzw. diesem) Jahr zu bestellen, aber ein Anwachsen des Bestandes von gegenwärtig einem auf sechs bis zehn in den nächsten paar Runden wäre wünschenswert.

  5. #5
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Aktuell sind die Produktionskapazitäten auch auf zehn begrenzt und wenn ich den Materialbestand im Kopf haben könnte wir auch für eins das Material noch vorstrecken, wenn es sein sollte.

    Ansonsten spricht natürlich nichts gegen eine schrittweise Erweiterung der Flotte. Sollte es zu weiter Entwicklungen kommen bieten wir natürlich auch die Überholung bestehender Flugzeuge an, sowie regelmäßige Wartungen und wenn nötig auch die Reperaturen.

    Preisvorstellung habe ich dabei keine großen, vorerst sollte primär der Arbeitsaufwand abgedeckt sein - sprich dass was die Kolonisten an anderer Stelle sonst erwirtschaften würden.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #6
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Ich hab mich mal auch dir deine letzten Auswertungen gelesen aktuell ist für mich ja Wasser über eine Begehrte Ressource, da sie (neben Kunststoff) das einzige ist, was ich aktuell nicht selbst herstellen kann. Das Problem ist natürlich, dass New Horizon und Snowdrift ziemlich weit weg sind für eine effiziente Versorgung, auch wenn meine aktuelle Entwicklungsrichtung schon ist den Frachtflug effizienter zu gestalten.

    Ein anderer Punkt den ich bei dir gelesen habe, ist ein gewisser Mangel an Freizeitanlagen und Kantinen, eventuell könnte es da auch interessant sein ein Kooperationsmodell zu etablieren, da Martian Viewing (als Tourismus-Kolonie) relativ gut mit besonderen, teils richtigen Event-Kantinen ausgestattet ist, sowie besondere Freizeitanlagen besitzt. Ausflüge hier her könnten dann als Belohnung für Kolonisten angesetzt werden
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #7
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Martian Viewing hat doch sicher einen Flugzeuglandeplatz, oder?

    Gegenwärtig hat NH eines der Flugzeuge. Material für ein weiteres ließe sich sicher dieses Jahr liefern und dann könnte man auch einen ersten "Vergnügungsflug" ansetzen, für besonders hart arbeitende Kolonisten.
    Das Material für ein Flugzeug sollte ich diese Runde noch haben. Wasser ließe sich liefern, ja.

  8. #8
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Jap, inkl. Hanger und Werkstatt

    Klingt doch gut
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #9
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Ich habe eben nachgesehen. Ich würde tatsächlich schon zwei dieses Jahr fertigen lassen. Materialien dafür sind vorhanden. Als Gegenleistung Wasser und den angesetzten Touristenflug?

  10. #10
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich habe eben nachgesehen. Ich würde tatsächlich schon zwei dieses Jahr fertigen lassen. Materialien dafür sind vorhanden. Als Gegenleistung Wasser und den angesetzten Touristenflug?
    Ja, Wasser bräuchte ich relativ dringend. Letztes Jahr hat Blue Origin 400t Wasser für den Bau eines Flugzeugs gezahlt. Ich weiß nur nicht ob 800t für zwei Flugzeuge für dich realistisch sind - ich würde mich da auch noch runter handeln lassen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #11
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    800t Wasser wären zwei Drittel meines Bestands.

  12. #12
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Origin war sehr spendabel 200t pro Flugzeug? vielleicht?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #13
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    150?

  14. #14
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Deal
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •