Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 92

Thema: Eure Spiele des Jahres 2023

  1. #16
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen


    Hogwarts Legacy bisher, aber das Jahr ist ja noch lang.
    Tatsächlich? Ich habe schon ein paar Mal gehört, dass das Spiel ein paar Macken hat, die so gar nicht passen. z.B. einen unverzeihlichen Fluch direkt neben einem Griffyndor loslassen - und es passiert nichts. Ich überlege, das Spiel meiner Tochter zu schenken und die ist da so ein Nerd und würde sich über so etwas ärgern.

  2. #17
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464
    Dann ist es doch ein tolles Vatergeschenk.
    Hallo.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Bisher klar Age of Wonders 4. Habe aber auch fast nichts anderes gespielt dieses Jahr.

  4. #19
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Ich habe schon ein paar Mal gehört, dass das Spiel ein paar Macken hat, die so gar nicht passen. z.B. einen unverzeihlichen Fluch direkt neben einem Griffyndor loslassen - und es passiert nichts. Ich überlege, das Spiel meiner Tochter zu schenken und die ist da so ein Nerd und würde sich über so etwas ärgern.
    Die Welt ist da anscheinend eher Filmkulisse als lebendige Umgebung.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #20
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.042
    Bin auch bei Age of Wonders 4 bisher. Mir haben auch andere Sachen Spaß gemacht, aber das ist seit langem das erste Mal, dass ich mich zügeln muss, um nicht unvernünftig viel Zeit damit zu verbringen.

  6. #21
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Tatsächlich? Ich habe schon ein paar Mal gehört, dass das Spiel ein paar Macken hat, die so gar nicht passen. z.B. einen unverzeihlichen Fluch direkt neben einem Griffyndor loslassen - und es passiert nichts. Ich überlege, das Spiel meiner Tochter zu schenken und die ist da so ein Nerd und würde sich über so etwas ärgern.
    Ja, das man einfach so unverzeihliche Flüche raushauen kann finde ich auch gaga. Ist übrigens egal neben wem. Aber da bin ich nicht so streng. Und man kann es ja auch einfach sein lassen, mir widerstrebt es schon persönlich die zu benutzen. Wie Atombomben in Civ.

    Ansonsten fängt das Spiel die Harry-Potter-Welt sehr gut ein, ich hatte viel Spaß damit. Besen fliegen oder Hippogreife reiten....
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Je nachdem wann das Spiel spielt waren die noch gar nicht verboten oder es hat damals schlicht noch niemanden interessiert
    Soweit ich weiß spielt Hogwarts Legends ja deutlich vor allen anderen bisher erschienen Büchern/Filmen.

  8. #23
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nicht ganz. An mindestens eine Stelle in der Kampagne kann ich mich erinnern, dass ein Vater ziemlich sauer auf die Benutzung eines Fluchs reagiert.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich hatte mich gegen das Spiel entschieden. Ich habe nur bis zum Feuerkelch die Filme gesehen, aber mich stört, dass man als Schüler in Klasse 5 anfängt und nichts kann. Dann soll es ja unglaublich viel Metzelei geben. Paßt nicht so zu Hogwarts, auch wenn es hundert Jahre vorher spielt.

  10. #25
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Hogwarts Legacy ist halt so ein Kandidat welcher sehr viel von seiner Atmosphäre und Welt lebt. Weil im Kern ist auch nur ein etwas überdurchschnittliches Open-World Game, aber wenn man etwas mit dem Harry Potter Universum anfangen kann, dann ist es schon der Hammer. Bin da gerade auch drin und jo finde es gut.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Hogwarts hab ich tatsächlich durchgespielt! Also die Geschichte abgeschlossen, nicht 100% alles gefunden 35 Stunden oder so.

    Ich bin da als Nicht-Harry Potter Fan eher gelangweilt rangegangen, und habs auch nur gekauft, weil meine Freundin das unbedingt sehen wollte. Die hat dann auch die ganze Zeit daneben gesessen und mitgefiebert

    Ist aber wirklich ein wunderschönes Spiel! Vor allem das Schloss selber ist super in Szene gesetzt! Riesengroß und mit unendlich vielen Storyschnipseln und Rätseln vollgestopft. Auch die Welt ausserhalb ist groß und sehr schön anzusehen.

    Man muss aber klar sagen: Es ist kein Rollenspiel!
    Es gibt keine Charakterwerte, die man verbessern könnte. Die eigene Spielweise hat grundätzlich überhaupt keine Auswirkungen auf die Umwelt. Wie schon gesagt wurde, kann man sogar mitten in der Stadt extrem ausrasten und keinen interessierts... Es gibt auch kein Loot oder besondere Waffen, oder irgendwas tolles zu finden, etc. Die Welt ist groß, wunderschön aber halt auch etwas langweilig.

    Es ist eben ein reines Action Adventure mit Story, vielen cinematischen Cutscenes und toll vertonten Gesprächen. Ein nettes Abenteuer nicht nur, aber wahrscheinlich besonders für Harry Potter Fans...
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  12. #27
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hogwarts hab ich tatsächlich durchgespielt! Also die Geschichte abgeschlossen, nicht 100% alles gefunden 35 Stunden oder so.
    Ein AAA Titel in nur 35h durch gespielt? Ich bin etwas ... überrascht

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Ein AAA Titel in nur 35h durch gespielt? Ich bin etwas ... überrascht
    Oh, grad nochmal nachgeschaut, es waren doch fast 70 Stunden. Hatte ich kürzer in Erinnerung...
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  14. #29
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Wobei man Spielzeit auch wirklich nicht mit Spielqualität gleichsetzen sollte. Das machen meiner Meinung nach leider zu viele Leute (und auch die meisten Magazine), wodurch dann Spiele künstlich gestreckt werden, weil man für den Vollpreis bitteschön mindestens 50 Stunden mindestens brauchen will. Klar, als Kind und Teenager konnte ein Spiel nicht lang genug sein, aber als Erwachsener mit Verpflichtungen schätze ich Spiele mit durchweg unterhaltsamen 25 Stunden deutlich mehr als 50 gestreckte und mittendrin auch völlig langweilige Stunden. Pro Stunde sind Spiele immer günstiger als beispielsweise Kinofilme und man will halt auch weiter kommen in der wenigen Zeit, die man hat.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #30
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Volle Zustimmung.

    Manchen Spielen merkt man durchaus an, dass da Spielzeit mit Langeweile aufgebläht wurde.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •