Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 130 von 130

Thema: 93 - Krieg oder Frieden, das ist hier die Frage

  1. #121
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wenn Du Städte überlässt, machst Du Dich bestimmt überall sehr beliebt... im Ernst, es bis zum blutigen Ende grimm ausfechten ist doch wohl der ehrenhafteste Weg. Auch wenn das schnell gehen sollte.

  2. #122
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Der Zulu muss schon selbst erkennen, ob da was für ihn zu holen (und halten) ist.

  3. #123
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Wenn Du Städte überlässt, machst Du Dich bestimmt überall sehr beliebt... im Ernst, es bis zum blutigen Ende grimm ausfechten ist doch wohl der ehrenhafteste Weg. Auch wenn das schnell gehen sollte.
    Got a Point. Neues Spielziel. Länger aushalten als Shade.
    Wir können ja schonmal im Zuschauer Faden die Wetten starten, wer zu erst zu mir auf die Bank kommt.

  4. #124
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Finde ich gut, endlich mal ein realistisches Ziel

    Also, habe euch verstanden: Es wird nix hergeschenkt. Soll der Zulu selber drauf kommen, das da was zu holen ist.

    Mal sehen was mich nächste Runde beim einloggen erwartet. Rückzug auf vermutlich meine beiden besten Städte, und dort solange halten, bis Shade tot ist

  5. #125
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Soll der Zulu selber drauf kommen, das da was zu holen ist.

  6. #126
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Auf einer 2er Insel zu starten, statt einer 3er Insel, scheint ein hohes Risiko gewesen zu sein. Selbst Shade der auf "seiner" Insel einen vollständigen Sieg über Daverix erreichen konnte, war danach technologisch so weit zurück, das ein Aufholen für ihn offenbar nicht mehr möglich war. Die 3er Inseln boten wohl "Schutz" in der Art, das es nicht ein 1vs1 war, sondern jeder der 3 sich wohl argwöhnisch permanent gegenseitig überwachte, und bei einem Krieg zwischen 2 Spielern der dritte, unbeteiligte, Abstauber gewesen wäre, was die beiden anderen nicht wollten. (Bin gespannt ob es da überhaupt Kriege auf den anderen beiden 3er Inseln gab, bald werde ich es wohl nachlesen können )

    Wobei ich selber halt auch nicht hätte versuchen sollen, gegen den Zulu militärisch anzukommen, nachdem er mir den Siedler gestohlen hatte. Aber eben, das Problem eines 1:1.. ich ging zu dem Zeitpunkt davon aus, dass es 5x eine solche 2er Insel gab.. und nur diejenigen Spieler, welche sich auf ihrer Insel durchsetzten, eine Chance haben werden.. falsch gedacht..

  7. #127
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.283
    Ja gut, shade und ich hatten 100 Runden Axt krieg. So viel kann ich mittlerweile spoiilen. ... daraus Aufholen ist schwer, wenn man zwei Zeitalter hinterher ist.
    Rest kannst du dann in kürze in meiner Story lesen

    Zugegegeben ich hatte auch gedacht dass alles 2er inseln sind. Dachte die Map ist wie ein Tournier aufgebaut.

    Die 2er insel hätte für den Sieger auch durchwegs stark werden können, wenn man sich in keinem Patt verfranst.

  8. #128
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Bild

    Das Propagandaministerium gibt bekannt: Siege an allen Fronten. Auf dem versenkten Kriegsschiff von Picca war deren gesamte Generalität und der Monach selber!

    Weitere Siegesmeldung in Kürze erwartet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    sehr schön
    Emoticon: panzervsspeer

  10. #130
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Ziel erreicht. Nächstes Ziel?

    Wenn man hier nachliest, dachte ich ja schon Anfang Dezember, das shade das erste/nächste Opfer wird, sobald ein Spieler Astro hat. Einfach auch aufgrund der Situation und der Karte: Jeder kann praktisch jeden angreifen (Distanz-mässig) übers Meer. Und eine konsequente Verteidigung war für Shade wohl unmöglich, wenn du praktisch ein Dutzend Städte am/nahe dem Meer verteidigen musst.

    Und je länger man Shade "alleine" auf seiner Insel liess, desto stärker wäre er geworden.

    Ich gehe davon aus, dass auch er (nach seinem Sieg gegen Daverix) ähnliche Gedanken hatte, und sich wohl einigeln wollte, also Langbögen überall.. aber das reicht - wie man auch bei mir sieht - nicht aus, weil man nie alle Städte konsequent abriegeln kann. Und sobald dann überlegene Truppen gelandet sind, ist man ziemlich schutzlos. Egal ob es "nur" osmanische Musketiere und Ritter sind, oder wie bei mir, massivst Schützen.

    Stark verteidigte Städte (Hohe Kultur-Def, Hügel) mit massiv Langbögen umgeht ein Angreifer erstmal einfach. Tja.

    Der Zulu hat sich übrigens nicht gerührt. Ihm ist wohl die Ausweglosigkeit der Lage bewusst.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •