Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zukunft der Minecraft-Community auf dem Webring

  1. #1
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825

    Zukunft der Minecraft-Community auf dem Webring

    Nachdem die jangjährige Minecraft-Community auf diesem Forum eingebrochen ist, hat Nightmare zweimal versucht, diese wiederzubeleben. Beide Male ging der Plan nicht auf.
    Vor ein paar Wochen haben Pie und ich uns überlegt, wie man das erneut angehen könnte und wir beschlossen, uns einer anderen Community anzuschließen. Diese haben wir inzwischen gefunden und nun möchten wir euch hierhin einladen!

    minecraft-spielplatz

    Die Community dort hat ähnliche Strukturen, Regeln und Wertevorstellungen, wie einst wir auf dem Webring.
    Bei Fragen hierzu könnt ihr euch gern an mich wenden. Ich werde dem Webring nicht den Rücken kehren.

    Werbung für ein anderes Forum betrifft hier "nur" eine abgestorbene Sparte des Webrings. Ich hoffe sehr, dass das vertretbar ist.

  2. #2
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Werbung für ein anderes Forum betrifft hier "nur" eine abgestorbene Sparte des Webrings. Ich hoffe sehr, dass das vertretbar ist.
    Obligatorisches "Es gibt andere Foren?!?"

    Klaro ist Dein Beitrag in Ordnung, schau mal auf's Portal (unter "Unsere Partner").

    Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass unser CiFo kein Selbstzweck ist, sondern eine Plattform zur Diskussion und zum Austausch zwischen Spielefans ist - das CiFo ist für die Spieler da, nicht die Spieler für das CiFo, sozusagen. Und wenn es woanders besser läuft, dann darf man das auch so schreiben - die Info ist ja für Euch.

    "Verboten" sind nur Sachen, die für rechtlichen Ärger sorgen könnten, also Links zu dubiosen Download-Seiten oder ähnliches, damit die Admins keine Probleme kriegen. Aber die Existenz anderer Spieleforen braucht nicht geleugnet zu werden, das finde ich albern.

    Viel Spaß Euch und bleibt uns (in anderen Bereichen des Forums) erhalten.

  3. #3
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich bin dort noch nicht mal im Forum registiert. Mir ist dieses hier lieber. Bedeutet also, wir können hier über alles mögliche schreiben, wenn wir dort spielen?

    Und wo wir dort auf dem Server spielen und was wir für ein Bau-Thema haben?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #4
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Spricht nichts dagegen.

  5. #5
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bedeutet also, wir können hier über alles mögliche schreiben, wenn wir dort spielen?

    Und wo wir dort auf dem Server spielen und was wir für ein Bau-Thema haben?
    Klaro.

  6. #6
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also Brat und ich haben uns ein Thema ausgesucht, das womöglich die meisten von uns anspricht und jeder gern baut: Mittelalter. Früh, Hoch und Spät. Kann ruhig gemischt sein. Mit dabei Fachwerkhaustechnik. Also Stein/Beton- und Holzbauten.
    Auf den ganzen Berg neben dem Tal soll ne Burg, die verschiedene Stile haben wird, weil jeder an der Burg erweitern soll/kann. Und auch die soll eher Hochmittelalter sein. Gern auch mit Fachwerkbauten mittendrin oder außen dran.

    Wir haben ein ganzen Tal für uns (und auch die benachbarten Biome, wenn wir groß genug geworden sind) und erst letzte Woche damit begonnen.

    Bild

    Falls es bei euch noch jemanden gibt, dem es juckt, wiedermal Minecraft zu spielen (ohne Kosten und Serververantwortung), der kann/soll sich sehr gerne bei uns anschließen. (deswegen haben wir uns ja für dieses Bauthema entschieden).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #7
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Die Markierungen aus Netherrack sind geplante wesentliche Bauwerke wie Mühlen und Kapellen. Sonst ist das meiste auf dem Plains frei. Mein Plan ist es, auf dem Birken im westlich eine Uni im Stile von Oxford oder Cambridge zu bauen. Die Burg ist eher Pies Ding. Und natürlich Richtung Meer eine Hafensiedlung, wo jetzt die Küste so komisch abgeschnitten ist.

    Der Server läuft übrigens auf 1.19.x

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •