Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 554

Thema: [292] - Kriegschroniken

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Friedbert wird schon alles richten ;-) ... Wer braucht schon Einheiten im AW

  2. #62
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Meinst du ich hätte auf den Kornspeicher verzichten sollen?

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    der hat aber schon einen Stock und Truppen sind eh überbewertet

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Meinst du ich hätte auf den Kornspeicher verzichten sollen?
    Nope, denke die Demo sagt m.m. Nach aus das keiner rushen möchte und mit der kk geht's richtig an bei dir. Was kommt danach, ein bt für den weizen und die Hügel, dann Einheit und noch ein bt? Und ab 6 Bürgern kommt die Siedlerwelle?

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Der Kornspeicher ist in deiner Situation ein absoluter No Brainer. 5 Nahrung ist 80% der Hängenden Gärten für weniger als 1/4 der Produktion. Mir hätte es besser gefallen, wenn du früh noch nen Bogi gebaut und damit versucht hättest Deutschlands UA ins Rollen zu bringen. Die ist zwar etwas Glücksabhängig, aber wenns läuft kriegt man da ruckzuck ne Rusharmee umsonst. Dafür hättest du dann aber auch das Gold für den Schrein sparen sollen um die Bogis zu Kompos aufrüsten zu können.
    So kannst du jetzt trotzdem noch schön wachsen bis die Siedlerwelle kommt und als nächstes kommen doch hoffentlich dann Bogis?

  6. #66
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Bogenschießen habe ich noch nicht geforscht, ich glaube auch das andere Dinge erst mal wichtiger sind.
    Für die Siedlerwelle brauchts auch etwas Zufriedenheit.
    Jetzt kommt erst mal noch ein Späher.

  7. #67
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615

    Runde 15

    Das Granar (Vorratshaus) ist vollendet, nun müssen wir den Winter nicht mehr fürchten.
    Ich habe beschlossen einen weiteren Spähtrupp auszubilden, wir müssen den Norden erkunden und die Wilden aus unseren Landen vertreiben...
    Bild

    Weit entfernt entdecken die alten Späher das die Amazonen ebenfalls an einem großen Gewässer leben...
    Bild

    Wir senden Boten in alle bekannten Stadtstaaten um ihnen unseren Schutz zuzusagen.
    Inwiefern unseren Worten Taten folgen wird die Zukunft zeigen...
    Bild

    Unsere wīk wächst und gedeiht, doch die Ungewissheit im Norden beunruhigt mich...
    Bild

    Was die Nahrungsversorgung betrifft so sind wir wohl allen unseren Feinden überlegen.
    Dafür haben wir Aufholbedarf in anderen Bereichen...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615

    Runde 16

    Die Krieger sind wieder zu Hause angekommen, es herrscht große Freude in der wīk, die Rückkehrer werden als Helden gefeiert.
    Ich nehme Friedbert zur Seite und spreche unter vier Augen mit ihm.
    Er meint wir müssen die Wilden unbedingt unterwerfen, vielleicht können wir aber auch einige in unseren Stamm aufnehmen...
    Bild

    Die alten Späher werfen einen kurzen Blick auf die wīk der Amazonen.
    Merkwürdige Häuser und die seltsamen Waffen welche wir schon von den Wilden kennen werden gemeldet...
    Bild

    Wir dürfen uns nicht in Details verlieren, wir sollten auch das Ganze im Auge behalten...
    Bild

    ...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Ist das im Süden schon der Kartenrand?

  10. #70
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Das sieht für mich nicht so aus, ich argwöhne eher das im Norden vielleicht schon schluss ist.

  11. #71
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615

    Runde 17

    Die alten Späher erkunden südlich von Peking das Land, auch hier wäre ein guter Platz für eine wīk...
    Bild

    Ich lasse die Speere von Friedbert untersuchen, es muss uns doch gelingen solche Waffen selber herzustellen...
    Bild

    Die neuen Späher sind bereit zum Aufbruch, ich sende sie in Richtung der Schafhügel.
    Es wird nun Zeit den Göttern ein Monument zu errichten das ihrer würdig ist...
    Bild

    Seltsame Verschiebungen, ich habe das Gefühl andere sind uns wieder voraus...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615

    Runde 18

    Wir erfahren das sich die Chinesen und die Amerikaner getroffen haben, auch dort herrscht nun Krieg...
    Bild

    Manila schickt uns Boten mit der Bitte um Hilfe gegen die Wilden...
    Bild

    Die alten Späher ziehen Richtung Manila um zu sehen ob sie dort helfen können...
    Bild

    Die neuen Späher ziehen nach Norden und stehen vor einem Land das über und über mit Sand bedeckt ist.
    Die Sonne brennt vom Himmel, doch am Horizont ragt ein gewaltiger Berg bis hoch in den Himmel, man ist sich sicher den Sitz der Götter vor sich zu haben...
    Bild

    Die chinesischen Spione berichten das ihr Heer Verluste erlitten hat...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615

    Runde 19

    Die alten Späher beobachten kurz einen Kriegstrupp der Amazonen, dann wenden sie sich ab und entdecken einen gewaltigen Krater.
    Ehrfürchtig halten sie inne, hier muss wohl in grauer Vorzeit mal ein Stern vom Himmel gefallen sein...
    Bild

    Die neuen Späher ziehen nach Norden und werden gleich von zwei Gesandtschaften freundlich empfangen.
    In La Venta verehrt man den heiligen Berg Kailash und fördert große Mengen wertvollen Salzes aus der Wüste.
    In Vilnius finden wir ein außerordentliches Handwerk zur Herstellung von prachtvollen Schmuckstücken vor.
    Wir erhalten kleine Geschenke und schicken diese zusammen mit unseren Berichten nach Hause...
    Bild

    Der Bau geht zu langsam voran.
    Ich lasse die Vorkommen guter Steine im Norden erschließen, der Weg ist zwar weit aber das Material ist gut...
    Bild

    Wir beobachten das ein Trupp Wilder das Lager verlassen hat, was hat die Bande vor?
    Friedbert steht bereit, doch werden seine Speere demnächst wohl für anderes benötigt...
    Bild

    In letzter Zeit kann ich wieder ruhiger schlafen, unsere Fortschritte geben mir ein gutes Gefühl...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615

    Runde 20

    Die Wilden nähern sich unserer wīk, Friedbert zieht ihnen entgegen, unsere Schleuderer fügen den Feinden erste Verluste zu...
    Bild

    Die alten Späher entdecken eine lahtra der Wilden und ein bewohntes Land...
    Bild

    Die neuen Späher stoßen weiter nach Norden vor und erkunden das Umland der Stadtstaaten...
    Bild

    Wir erhalten Berichte von einer gewaltigen Baustelle in der wīk der Amazonen...
    Bild

    Spione berichten das die Amazonen satt und Zufrieden sind, ihre Truppen scheinen hingegen in einem schlechten Zustand...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Wunderbaustelle und das schwächste Militär? Kitzelt es da in den Fingerspitzen?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •