Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 426

Thema: [292] - Frieden ist was für Systemopfer, sprach das K.

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Hab den post noch nicht fertig gelesen, Ber bei den Bananen kann ich dir schon sagen, die liegen auf Ebene. Also anfangs "nur" 3er nahrung.

  2. #32
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Lässt man die Bananen nicht häufig unausgebaut? Mit den Unis sind die 2 zusätzlichen Wissenschaft stärker als der eine Punkt Nahrung und das Ausbauen dauert sehr lange, weil man den Dschungel erst abholzen muss, das bindet also Bautruppkapazitäten, sorgt in der Zeit zwischen Abholzen und Plantage für Nahrungsverlust und der Zeitraum zwischen fertigen Plantagen und Unis dürfte dann bald so klein sein, dass sich das Nichtverbessern lohnt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Dann muss ich noch Mal neu kalkulieren @Kolumbus.

    @tte
    Wenn du Dschungel auf Ebene hast sind es 2, wenn noch Grasland darunter ist 3 und mit Bananen/Zitronen 4. Das ganze ohne es verbessern zu müssen mit BTs. Mit KK kommt noch Mal +1 dazu.
    Hab's gerade nochmal getestet.
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Mir ist auch gerade noch ein Fehler an der Tabelle aufgefallen. Nämlich habe ich dort gerechnet, dass jeder Bürger die Forschung um zwei Punkte erhöht. Das ist natürlich Schwachsinn, solange keine Forschungsgebäude stehen...

    Naja muss eh komplett überarbeitet werden... Aber morgen oder s...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 1 - Das Spiel beginnt!

    Meine Damen und Herren, sowie alle dazwischen und außerhalb!
    Ich begrüße Sie im Namen aller Mitwirkenden Personen zur offiziellen ersten Runde im PBEM 292!!!


    Für ordentlich als auch und vor allem ist gesorgt. Also keine falsche Bescheidenheit, langt ordentlich zu!

    Ein erneuter Dank geht an den Kartenbastler Kolumbus als auch an die testenden Personen, von denen mir bisweilen nur Kolumbus und Ilower bekannt sind (der Dank geht natürlich ebenso an unbekannte ). Ohne euch wäre das Spiel nicht möglich, ich bin saumäßig gespannt was uns auf dieser Karte so erwarten mag.

    So und nun ist Schluss mit Palaver, ihr wollt sehen wie wir uns die Köppe einschlagen?
    Dann mal rein hier!


    Wie war das noch, ah ja ich hatte eine tolle Tabelle gemacht, einen Plan wie ich in das Spiel reinstarten will...
    Dort hatte ich die Annahme, die Bananen-Dschungelfelder seien mit Grassland unterfüttert und brächten somit ohne KK schon 4... Dem ist nicht so, wie Kolumbus mich wissen lies.
    Es sind klassische 3 Dschungelbananen, ohne Grassland.

    Also hab ich das ganze überarbeitet und bin sehr glücklich damit, jetzt sieht es so aus:



    Pyras wären nach dem Plan in Runde 29 fertig (ohne Ruinen!). Auch wäre unsere HS dann bereits auf 6. Die Truppen bestünden bis dahin aus 2 Spähern, 2 Kriegern und einem Siedler aus UA + 2 BTs. Allerdings würden weitere militärische Einheiten dann im 2 Runden Takt gebaut werden. Natürlich schon etwas gierig, aber wenn nicht direkt in Runde 30 mit einer riesen Armee vor unseren Toren stünde, dann wären wir mMn wirklich gut im Spiel. Ein bisschen Pokern muss man bekanntlich, das Risiko würde ich also eingehen wollen...

    Dann war es endlich so weit, vor etwa einer Stunde hab ich das Save zum ersten Mal geöffnet:

    Wir treffen auf vorzügliches Gelände um unsere HS herum!



    Zwei Civs haben sich bestätigt, die ich voraus gesagt hatte:
    Spieler 4 = Noktor hat die Babylonier gewählt.
    Spieler 1 = xist10 hat die Ammis gewählt.

    Dann sehen wir noch eine Ruine direkt bei der HS. Die soll liegen bleiben bis unsere HS auf Stufe 2 gewachsen ist. Da überlege ich gerade ob ich die liegen lasse um den frischen Späher aus der HS den einsammeln zu lassen oder den Krieger in der Nähe behalte um die passend einzusammeln. Denn wenn man die Seenkarte mit 5 Bots spielt habe ich bislang meistens in spätestens Runde 5 einen Bot getroffen. Wenn jetzt jemand uns die Ruine vor unser HS klaut, wäre schon sehr übel... Das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.

    Wirklich auffällig ist allerdings, was für ein fettes Umland die HS im dritten Ring hat. Dort haben wir
    • 3x Schafe
    • 2x Steine


    Sobald die Steinwerke stehen und die entsprechenden Modernisierungen dort sind, dann sind die Steinfelder bei 5 und die Schafe bei 2 3. Das sind schon wirklich fette Felder... Der Nachteil: der dritte Ring ist mit UA wirklich spät erst da... Oder man braucht viel Gold sie einzukaufen, das wird nicht da sein, weil es für die Truppen + Upgrades benötigt wird.

    Ach wie schön, das muss ich mir noch dick durch den Kopf gehen lassen. Denn wenn man dann Tradi gewählt hat, wäre es sehr praktisch die Pyramiden zu haben um die schönen Felder ordentlich schnell zu modernisieren...

    Also Tradi gehen und UA öffnen für Pyra Bonus, aber dann hätten wir noch immer nicht die 1-Runden-Straßen, sprich Minimum wären 2 SOPOs in Pyras... Allerdings dann noch wenigstens zwei SOPOs in Ehre um noch mehr Generalspunkte zu sammeln... Damit bekommen wir niemals genug SOPOs um in einer ansehnlichen Zeit Tradi abzuschließen -> Wohl eher nicht wert, da gerade ein Tradi Abschluss so früh wie möglich erfolgen will für die Aquädukte.

    Man sieht also, ordentlich verzwickt die Lage aufgrund eines sehr schönen Umfelds...

    Hoffen wir, dass es den anderen genauso ergeht.

    Hier ein Blick in die HS.
    Wie berechnet werden wir in 4 Runden wachsen und zeitgleich den Späher fertig stellen, mit dem Fokus auf Produktion werden wir durch das Wachstum genau so viel Überschuss erzeugen, dass der nächste Späher dann in 2 weiteren Runden fertig ist.



    Die zwei Scouts sollen das hügelige Gelände aufklären, ein paar Ruinen erkunden und StSt einheimsen bevor es die anderen tun. Ich erwarte einen Kontakt in den nächsten 5 Runden zu einem unserer Nachvölker. Auch geben uns die zwei Späher Zeit abzuwägen ob jetzt der Pyra - UA Plan durchgezogen werden soll oder doch ne Tradi Variante kommt. In Runde 6 muss es dann entschieden werden.

    Die Forschung ist entsprechend angepasst:



    Mit dem Wachstum ist Keramik genau mit dem zweiten Späher fertig. Es könnte der Plan mit dem Monument gefolgt von KK durchgezogen werden. Allerdings lacht mich der Schrein gefolgt von Tradi schon an. Gerade mit den zwei Steinfeldern und dem Marmor unter der Stadt. Damit wäre das +2 aus Steinbrüchen schon nice, das gilt doch glaub ich auch unter einer besiedelten Stadt?

    Auch das muss also abgewägt werden. Anders herum wäre es natürlich ein Traum einen frühen StSt zu finden der uns ein Pantheon schenkt. Dann bekämen wir eine Reli umsonst.

    Die Demo, zu Auswertungszwecken hab ich auch noch eine davor gemacht, die jetzt aber hier nicht ins Forum gestellt.



    Zum Punkte lesen fehlt mir gerade die Zeit, darum kurz und knackig. Das was mir auffällt ist, dass beide Völker vor uns einen schicken Spot vorgefunden haben, wie wir, und direkt an Oder und Stelle gegründet haben. Dabei haben auch sie jeweils ein Wasserfeld im ersten Ring. Da unsere Punkte gleich auf sind mit ihnen.
    Beide Völker haben eine Hügelgründung, denn vor der Gründung waren wir auf Platz 3. Jetzt sind wir auf Platz 2.
    Wenn ich es richtig verstehe, dann hat der erste Platz also die 6 (3 aus dem Palast, 2 aus Hügelgründung und 1 aus einem zB Weizenfeld. Das andere Volk hat 5 (3 aus Palast, 2 aus Hügelgründung) und bewirtschaftet ebenfalls ein 3 Feld, denn auf dem ersten Platz der Nahrung war ein Volk mit 5, wie wir es jetzt haben. Damit sind wir mit unseren jetztigen 5 auf dem zweiten Platz gleichauf mit dem anderen Volk und werden in unserer Demo "nach vorne" geschoben. Noch hat kein Volk ein NW gefunden, die Völker mit mehr sind die die noch nicht gegründet haben. Auch ist wohl eher kein Volk dabei mit Spezialeinheiten am Start. Denn der Soldatenschnitt ist bei 24 und der erste und letzte Platz haben exakt diesen Wert. Mit Spezialeinheiten müssten die Werte abweichen. Das würde bedeuten, dass der Admiral nicht die Schoschonen gewählt hat (damit bleiben noch Deutschland und Rom im Spiel, unter der Annahme, dass er Zulu nicht nimmt, weil "kürzlich" gespielt). Andere Völker lassen sich dadurch zum jetztigen Zeitpunkt mMn nicht ausschließen.

    Soviel erstmal für den Start.
    Mehr wird kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (11. Mai 2023 um 12:21 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413

    Runde 2 - Autsch

    Die zweite Runde startet mit einem Paukenschlag:



    In der zweiten Runde gibt es das Götterpantheon frei Haus. Sprich jemand hat einen glücklichen ReliStSt direkt in der ersten Runde gefunden. Da es eine handgemacht Karte ist hab ich so das Gefühl, dass es xist10 ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Luxus einem anderen Spieler gemacht wird, außer der unerfahrensten Person. Götterpantheon sind natürlich wirklich nice Stats, direkt von Runde 2 an. Junge junge.

    Immerhin kann es jetzt kein Admiral oder so mehr bekommen. Leider auch wir nicht mehr. Aber so richtig ein Pantheon Plan steht noch nicht im Raum... Noch nicht...

    Ansonsten habe ich jetzt schon mal ein paar Spots eingezeichnet an denen Städte entstehen könnten. Die Stadt am Berg im Süden ist quasi in muss um Frachter zu ermöglichen. Mal schauen was da noch im Nebel so für Ressourcen warten. Berg ist gut für Machu Picchu und Observatorium. Die Stadt im Nebel wäre um die Frachterrouten perfekt zu machen. Ums Elfenbein könnte noch eine Siedlung hin.


    Hier noch mal eine Karte die das Umland genauer zeigt. Uns anzugreifen ist tatsächlich ein Horror für die Gegner. Selbst ein Römer hat es wohl nicht so einfach bei dem Umland. Solange wir auch ein paar Truppen stehen haben. Der Screen verdeutlicht einmal das turbo gute Umland unserer HS. Gerade der dritte Ring ist sehr auffällig. Es sind einfach aussnahmslos Hügel! Teilweise mit leckeren Ressourcen und es riecht mir stark danach, dass dort auch noch die ein oder andere strategische Ressource drunter liegt...



    Tatsächlich bin ich gerade stark am überlegen ob nicht doch eine Tradi Variante in Betracht gezogen werden sollte. Aber dazu bin ich gerade noch am schreiben und überlegen...

    Die Demo zeigt, dass alle mit einem Hügelstart unter der Stadt angefangen habe. Mit 5 sind wir auf dem dritten Platz. Vor uns sind also nur eine Person die ein Weizen o.ä. bewirtschaften und die Person mit dem Götterpantheon. Dementsprechend werden wir in Runde 4, zusammen mit uns, mindestens vier Völker sehen die auf 2 wachsen werden. Alles andere wird auf einen Ruinenfund zurück zu führen sein.
    Auch sehen wir an den 78% , dass eine Person schon ein Naturwunder gefunden hat. Ich mutmaße einfach mal, dass das nicht die Person mit dem Götterpantheon (xist10?) ist, denn dann wäre da schon das Eins mit der Natur verlockend. Wobei natürlich Götterpantheon in der zweiten Runde wirklich unschlagbar stark ist. Immer hin sind wir nicht in CiVI und er bekommt direkt einen Siedler frei Haus.



    Edith meint noch, dass jede Person genau wie wir 1 Seefeld hat. Sprich der Frachterdruck ist schon recht hoch.


    Da ich gerade daran arbeite einen alternativ Plan auszuarbeiten, bin ich sehr froh mich für die 2 Späher entschieden zu haben. Denn der erste Späher wird dazu benötigt das Land um unseren Tümpel aufzuklären. Daran hängt viel für die Entscheidung. Die Ruine werde ich jetzt so timen, dass sie eingesammelt wird nachdem wir auf 2 gewachsen sind. In meinen Testspielen habe ich zwar immer in den ersten 3-5 Runden einen Bot getroffen, aber selten direkt vor meiner HS. Damit sollte Runde 5 ok sein um die einzusammeln. Dafür zieht der Krieger jetzt in der nächsten Runde 3-3 auf das Grassland-Fluss Feld. Anschließen auf den Schafshügel 9-6 und kann dann auf dem Ruinenfeld in der passenden Runde ankommen. Damit decken wir das maximale Land auf, und bei dem hügeligen Umland wird der Krieger sowieso nicht so weit kommen. Außer es sind immer nur diese "Dünen" in der Anordnung. Wir werden sehen. Da könnte sich fast noch nen 3ter Späher lohnen bei dem produktionsreichen Umland...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Choppix (11. Mai 2023 um 20:52 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  8. #38
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    404
    So ein Berg ist auch prima für Neuschwanstein! Falls es bis dahin geht😉.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Mensch wo bleiben meine Manieren:

    Willkommen racebear, Kolumbus, ttte und demonaz im Publikum.


    Klar Neuschwanstein ist coolio, aber bis dahin ist wirklich noch ein weiter Weg. Ich hoffe ich hab genug Öl wenn wir da sind, aber bis dahin...



    Bei bildet sich zunehmend eine Tradi Alternative zum UA Pyra Rush.
    Denn ich bin am überlegen, dass man mit unserem Startfeld das Wachstum von Runde 8 super nutzen können um dann direkt mit dem Bau von 1-2 Siedlern zu beginnen... Davor dann 3 Späher. Zwei zum erkunden, den letzten weil es sich ausgeht. Die Idee ist das hoffentlich einer ein Waffenupgrade bekommt und zurück kommt zum Reichsschutz. Der Rest erkundet bis zum Tod. Die bis zu zwei Siedler kommen dann natürlich direkt an den Tümpel um so schnell wie möglich Frachterrouten zu etablieren.
    Forschungsweg wäre sowas wie
    Keramik - Tierzucht - Bergbau - Segeln - Steinmetzkunst.
    Bauschleife wäre:
    Späher - Späher - Späher - Siedler - Siedler - BT/KK/Militär - BT/KK/Militär - BT/KK/Militär

    Sehr perfekt wären dafür eine kultureller Ruinenfund um direkt Tradi auf machen zu können oder die Möglichkeit bei einem StSt einen BT zu mopsen... Mittelfristig würde ich dann evtl über unser UB und die starke Forschung unserer HS auf Eisenverarbeitung gehen um das Heldenepos früh zu bauen und/oder den Koloss zu bekommen.
    Hinter dem Gedanken, dass alle einen Frachtersee haben halte ich es schon für sehr stark einen Frachter mehr zu bekommen als die anderen Völker (bis auf das Volk mit der Petra). Insgesamt würde der Aufbau komplett auf Wunder verzichten, bis die HS so auf 7 gewachsen ist. Dann könnten wir mit dem 15% Bonus aus Tradi + 15% Bonus aus Marmor mit 30% Bonus und ner netten Produktion noch das ein oder andere Wunder abstauben, oder einfach Militärpumpen.

    Hinter dem Gedanken, dass wir einfach so fette Städte bekommen, dass es versucht wird uns anzugreifen. Dann sehe ich es gar nicht als so schlimm an auf die 1-Runden Straßen über UA Pyra zu verzichten. Denn gerade bei unserem Gelände ist unsere UU (mit Straßen) wirklich nice und sollte den anderen wenig Spaß machen dagegen anzurennen.

    So als hypothetischer Gedanke. Die Stadt direkt am Berg mit einem Frachter zu pushen wäre unter dem Aspekt gut, dass sie groß wird und dann die Berg Wunder in vernünftigen Zeiten zusammen schustern kann. Wenn nämlich nur die HS groß ist dann müssen wir da alles bauen. Frachter, Einheiten, Wunder etc...

    Naja so mal ein paar Gedanken zu der anderen Möglichkeit...

    Genauere Analyse folgt noch. Aber das WE wird sehr voll und ich hab "Angst", dass in spätestens 4 Tagen der 6te Zug am Start ist und die Entscheidung gefällt werden muss. Ob nach den zwei Spähern das Monument folgt -> UA und Pyras oder ob etwas anderes folgt...
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Bei dem Umland finde ich ua schon attraktiv. Fürs erste hat du jetzt schon 3-4 Siedlungsplätze und 4lux. Ist es ist erst Runde zwei gespielt. Wenn das Umland weiter so ist und du keinen Gegner triffst, dann finde ich die ua pyra Idee schon sehr gut.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Ein Monument zu bauen ist auch mit Tradtion kein Schaden, damit kommt man schon noch einige Runden schneller zum Finisher und damit zu den Aquädukten, die ja mit Frachtern nicht unwichtig sind. Man muss es nur nicht zwingend wie bei UA bauen.
    Ebenfalls kann man Tradi öffnen und dann noch auf UA umsteigen, was ich aber nicht machen wúrde wäre irgendwelche Umwege zu nehmen wenn du Tradi voll machen willst. Eben wegen den Aquädukten, die müssen schnell kommen, entweder spielst du UA bzw. nen Mischmasch und baust sie selbst oder du holst sie dir mit dem Tradi Finisber aber dann ist jeder Unweg eine heftige Verzögerung die dich richtig Pop kostet.

    Last but not least kann man Pyramiden auch bekommen ohne UA zu öffnen, nur die 1 Runden Strassen gibts dann leider nicht.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Last but not least kann man Pyramiden auch bekommen ohne UA zu öffnen, nur die 1 Runden Strassen gibts dann leider nicht.
    Kannst das bitte ausführen, mir fällt zwar ein Weg ein, wie man ohne UA an die Pyramiden und 1 Runden Straßen kommt, aber keiner ohne 1 Runden Straßen

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Choppix
    Registriert seit
    26.07.16
    Ort
    Alabastia
    Beiträge
    4.413
    Du kannst die Pyramiden erobern. Aber damit werden die Bauzeiten von Modernisierungen nur um 25% verkürzt. Damit errichtet man ne Mine in 3 statt 4 runden. Eine Straße bleibt aber bei 2 Runden, weil von 1,5 offenbar aufgerundet wird von Spiel.

    Um die 50% Rabatt zu bekommen bedarf es noch der UA SOPO die dir den freien BT bringt und noch einmal 25% Geschwindigkeit auf Modernisierungen. Dann sind Minen etc logischerweise auch in nur 2 Runden fertig.

    Oder war das nicht das was du meintest?

    Herzlich Willkommen auch an die Herbert.
    Geändert von Choppix (12. Mai 2023 um 17:07 Uhr)
    Meine/mitgewirkte Stories:
    aktiv
    286 - Lategame
    290 - Abwehrkampf übernommen

    abgeschlossen
    266 - Roli de Rush hat übernommen und gewonnen
    271 - abgegeben an Admiral, der hats gewonnen
    280 - Ehrenvoll untergegangen
    285 - gewonnen

    PBEMs ohne Story:
    275 AW (verloren)
    26 (verloren)
    31 (verloren)
    37 AW (verloren)

  14. #44

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Choppix Beitrag anzeigen
    Du kannst die Pyramiden erobern. Aber damit werden die Bauzeiten von Modernisierungen nur um 25% verkürzt. Damit errichtet man ne Mine in 3 statt 4 runden. Eine Straße bleibt aber bei 2 Runden, weil von 1,5 offenbar aufgerundet wird von Spiel.

    Um die 50% Rabatt zu bekommen bedarf es noch der UA SOPO die dir den freien BT bringt und noch einmal 25% Geschwindigkeit auf Modernisierungen. Dann sind Minen etc logischerweise auch in nur 2 Runden fertig.

    Oder war das nicht das was du meintest?

    Hezlich Willkommen auch an die Herbert.
    Wow, das ist mir wirklich nie aufgefallen, ich dachte der Effekt kommt rein von den Pyramiden ... Danke!

Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •