Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 262

Thema: [292] Vive la haudenosaunee

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 18

    Als erstes fällt uns auf das der Admiral an Stonehenge baut, ich muss nächste Runde mal mit der Maus über das Stadtfeld ziehen um zu sehen ob er schon Steinmetzkuns erforscht hat, was ich aber nicht glaube da er ja das Schaafsfeld eigekauft hat.

    Ich glaube nicht das er da nur anbaut, bedeutet er ist auf eine Reli aus, wie jedes PBEM glaub ich, kenne keins wo er keine Reli zumindest versucht hat

    In dem Fall gut für uns, somit haben wir einen kleinen Vorteil um die SIedlungsplätze, die sowieso sehr rar sind.

    Bild

    Auf dem Salzfeld von SOfia killen wir einen Barb und machen beide CS ein wenig glücklich. Wir sehen das der Barbkrieger sehr angeschlagen den Bautrupp eskortiert. Was ich nicht weiß, halten die Barbs den Bautrupp dann permanent im Lager?

    Bild

    Kornspeicher in Onondaga ist fertig Steinwerke werden angefangen. Sollte das Steinfeld nicht als nächstes eingemeindet werden kaufen wir es, dauert glaub ich noch 4 Runden.

    Bild

    Auch die Demo gibt was spannendes her, Noktor hat bereits 2 Städte und baut vielleicht am nächsten Siedler? Auf jeden Fall ein guter Start von Ihm

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (430,1 KB, 267x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (621,8 KB, 279x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (650,1 KB, 280x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo18.jpg (327,6 KB, 270x aufgerufen)

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 19

    Die Barbs haben den Bautrupp leider ins Lager gebracht :/ Der Barbkrieger muss sich da auch noch wo rumtreiben.

    Der Babylonische Späher befindet sich vor unserer Hautstadt, vielleicht können wir den killen.

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 20

    Onondaga wächst auf 4 Bürger, wir belegen das Pferdegrasland. Der Bautrupp ist auch angekommen und kann nächste Runde mit Modernisierungen beginnen.

    In 3 Runden werden Steinwerke fertig, wir warten dann noch 2 Runden bis wir 5 Bürger haben und den Siedlerbau starten. Vielleicht bauen wir in den 2 Runden einen Krieger. Wir könnten auch einen Bautrupp anbauen oder die Pyras/Mausoleum, ich glaube aber mit einem Krieger ist uns am besten geholfen.

    Bild

    Demo

    Berlin ist auf 5 Bürger gewachsen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 21

    Nächste Runde gibt es den Freisiedler und ein neues Geländefeld für Onondaga, entweder Steine oder Perlen. Sollten die Perlen eingemeindet werden dann kauen wir das Steinfeld, zusätzlich werden wir den Wald 1 der Pferde kaufen, somit ist der Siedler schneller am Spot.

    Bild

    Wir warten noch auf eine Quest das Barblager zu räumen, hoffentlich wird diese bald ausgeschrieben.

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 22

    Jemand hat ein Pantheon gewählt, eins das ich noch nicht so oft gesehen habe, glaub eher das es recht schwach ist.
    Die Babylonier spielen Tradi, haben aber erst eine SoPo nach dem opener gewählt.

    Bild

    Wir haben Steinmetzkunst erforscht, leider bringt unser Marmorfeld kein Glauben da es wohl nicht als Steinbruch gilt unter der Stadt :/

    Die gute Nachricht ist das wir das Steinfeld eingemeindet haben dazu kaufen wir einen Wald bei Onondaga, damit kann der Freisiedler bereits übernächste Runde zwischen den Kupferhügel gründen.

    Bild

    Da das Barbnest noch westlich am See ist werden wir die nächste Stadt im Süden gründen, schauen wir mal wo genau, ich denke irgendwo beim Silberhügel, da sollten wir aber noch ein wenig das Umland erkunden.

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (677,3 KB, 198x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo22.jpg (321,3 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (737,5 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (491,8 KB, 201x aufgerufen)

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 23

    Steinwerke sind fertig Ein Krieger wird gebaut. Unser Siedler ist am Zielspot angekommen.

    Bild

    Demo

    Wir sind weg vom letzten Platz in der Prod.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 24

    Wir gründen Osininka und belegen das Pferdegrasland, dafür belegt Onondaga einen Hügel.
    Osininka baut an einem Monument und keinem Schrein.
    Bild

    Demo

    Wir sind sowohl bei der Nahrung als auch Prod Erster

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von uma (11. Juni 2023 um 19:49 Uhr)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 25

    Irgendwo hat uns der Admiral entdeckt und erklärt uns den Krieg. r spielt auch Unabhängigkeit und hat schon 2 SoPos in dem Baum, sollte also schon den Freisiedler haben, hoffentlich siedelt er nicht in unsere Richtung

    Onondaga wächst auf 5 Bürger und stellen einen Krieger fertig. Der Admiral hat Bronzeverarbeitung shon erforscht, somit brauchen wir dazu eine Runde kürzer

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 26

    Die Deutschen bauen Stonhenge fertig.

    Choppix trifft uns, erklärt uns aber nicht den Krieg, das holen wir nach. Die Chinesen spielen auch UA, haben aber erst eine SoPo im Baum offen.

    Wir haben Bronzeverarbeitung erforscht uns sehen ein Eisenvorkommen bei unserer Hauptstadt, als nächstes wird Segeln erforscht.

    Die Barbs nerven ein wenig bei uns, wir sollten nächste Runde einen Barb bei Sofia killen können, dann werden wir mal das Lager mit dem Bautrupp räumen.

    Bild

    Wir können die Steine bei Onondaga anschließen und durch das Eisen sind wir beim Siedlerbau bei 30,5 Hämmern. Dadurch ergeben sich ein paar Optionen, wir könnten nach dem Siedler direkt einen weiteren Siedler bauen, der bräuchte nur 2 Runden oder wir bauen einen Speeri und einen Bautrupp während wir auf 6 Bürger wachsen.

    Bild

    Wir erkunden den Süden ein wenig weiter, das sind aktuell die Spots die ich gerne besiedeln würde, soweit sich bei dem Silberhügel nicht weitere Optionen ergeben, denkbar wäre auch auf dem Eisenhügel 1-1-1-3 von Osininka eine Stadt zu setzen, dadurch würde sich die Stadt auf dem Silberhügel auf 3 oder 6 verschieben.

    Ganz im Westen sind man die Grenzen einer Stadt, wahrscheinlich die der Chinesen.

    Bild

    Demo

    Mit dem Krieger sind wir erster bei den Soldaten, leider reicht es für Erpressungen noch nicht ganz aus

    Der Admiral übernimmt die Führung bei der Nahrung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (727,6 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (600,2 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (616,3 KB, 154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo26.jpg (352,0 KB, 148x aufgerufen)

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 27

    Wir können bei Sofia einen Barb killen und steigern unseren Einfluss auf die CS ein wenig.
    In unserem Reich nerven die Barbs, sollten aber bald Geschichte sein.

    Die Babylonier gründen am See Ihre dritte Stadt und kommen in die Klassik.

    Bild

    Im Süden entdecken wir ein Barblager inklusive Bautrupp, vl können wir uns den holen bzw befreien.

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (648,3 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (493,8 KB, 121x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo27.jpg (328,5 KB, 116x aufgerufen)

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 28

    Choppix baut die Pyras und kann die zweite SoPo im UA Baum wählen, wahrscheinlich der Freisiedler, hoffentlich kommt er uns da nicht in die Quere, ich denke aber er wird an seinem See siedeln.

    Onondaga stellt einen Siedler fertig, der sich Richtung Süden aufmacht. Ein zweiter wird gleich hinterher in Auftrag gegeben.

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Runde 29

    Jemand den wir nicht kennen baut die Große Bibliothek.

    Wir räumen das Barblager bei Sofia und geben den Bautrupp zurück, somit sind wir mit Sofia verbündet, unser Einfluss dort liegt bei 72.

    Osininka wächst auf 2 Bürger und belegt das Walfeld.

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.867
    Jemand hat die GB gebaut? Man kann in deiner Story sehen, wer es war..
    Glückwunsch zu Belgrad, wobei auch da hätte man evtl. mehr raus holen können indem man ein paar barbs an der Grenze killt, auf den Quest wartet, dem BT den Weg versperrt und ihn mehrmals befreit.. aber immerhin verbündeter militärischer CS sollte schon mal ein paar Einheiten umsonst bringen.

  14. #59
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Ich denke den BT befreien war schon korrekt. Auf die Quest warten hätte den Verbündetenstatus sicher gefestigt, aber so kann niemand anders mehr Quests erfüllen und die Waffenlieferungen kommen früher. Aktuell hat eine freie Einheit noch eine größere Auswirkung als in 20 Runden.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.008
    Ja es war Spieler 1, aber wir haben den noch nicht getroffen, deswegen meinte ich jemand den wir nicht kennen.

    Ich habe auch überlegt ob man auf eine Quest warten soll, aber mich dagegen entschieden wollte auch nicht das andere dann eben Quests bekommen. Ich hätte aber das Lager mit dem Krieger räumen sollen, dann hätte der Barbsperri wenigstens nach süden ziehen können Richtung La Venta und der Bautrupp wäre durch meine Einheiten abgeschnitten

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •