Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 94

Thema: [Elden Ring] Vom Bettler zum König ]

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich hatte viel zu viele Punkte für Magie vergeben. Mittlerweile weiß ich, dass zuviel Bandbreite zu sehr bremst. Der Charakterbuild bleibt, halt nur mehr auf Kampf und weniger auf Magie. Ab 10.000 Runen pro Level kann man nur noch sehr schlecht umsteuern.

    Da der letzte Teil der bisherigen Story gerade mal Lvl 12 war, bin ich schon längst wieder darüber hinaus. Ich schreibe Sonntag weiter.

  2. #62
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich hatte viel zu viele Punkte für Magie vergeben. Mittlerweile weiß ich, dass zuviel Bandbreite zu sehr bremst. Der Charakterbuild bleibt, halt nur mehr auf Kampf und weniger auf Magie. Ab 10.000 Runen pro Level kann man nur noch sehr schlecht umsteuern.

    Da der letzte Teil der bisherigen Story gerade mal Lvl 12 war, bin ich schon längst wieder darüber hinaus. Ich schreibe Sonntag weiter.
    Oh das geht schon, wenn man in spätere Areale gelangt. Wenn man hingegen nur in Limgrave rumhängt ...
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #63
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Ja geht ganz gut. Es gibt Gegner die alleine 40.000 und mehr Runen bringen. Und wie gesagt notfalls komplett neu skillen, geht ja mit dem richtigen Materialien 1-2 mal.
    Aber man kann auch neu anfangen, sehe nur den Vorteil nicht wirklich.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #64
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Von den Items kann man locker ein Dutzend finden, in einem bestimmten Gebiet gibts die wie Sand am Meer. Da muss man natürlich erstmal hinkommen, ohne sich zu hart zu verskillen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Den Punkt erreicht man wohl kaum in Limgrave. Ich habe schon in fast alle Gegenden reingeschaut .

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Sie stellt sich als "Fia" vor.

    Bild

    "Tapfere Seele, würdet Ihr mir gestatten, Euch zu halten? Wenn auch nur kurz. Vielleicht könnt Ihr Eure Lebenskraft znd Euren Mut mit mir teilen. Das würde mich mit der Wärme wahrer Helden erfüllen. Und Euch, da bin ich mir sicher, würde ein Segen des Firmaments zuteilwerden. Haltet Ihr das für vulgär? ... In meiner Heimat ist das ein heiliger Akt."

    Die Gute ist im Intro die Sterbebettbegleiterin. Hoffentlich kein schlechtes Omen.

    Bild

    Ich spüre plötzlich etwas ...

    Bild

    Wird im Kampf benutzt und verleit Stabilität. Allerdings nur einmal.

    Bild

    "Aber ich fürchte, er wird nicht ewig halten. Ich werde Euch so oft in die Arme schließen, wie Ihr es wünscht."

    Warum fühle ich mich so gut? ... Ich konzentriere mich wieder auf meine Mission. Zur Not komme ich wieder zurück.


    Bild

    Fia hat auch einen Spiegel in ihrem Gemach, allerdings sehe ich kein Spielbild.

    Hier kann man seine Charakter verändern, das kommt für mich aber nicht in Frage.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Die Tafelrundenfeste liegt ziemlich abseits.

    Bild

    Na ja, wie dem auch sei. Ab und zu mal ein- und verkaufen muss sein. Es gibt einige Händler in der Region.

    Bild

    Dann noch über eine Brücke und zwar in vollem Galopp. Der Klotz dahinten gefällt mir nicht.

    Direkt dahinter ruft plötzlich jemand:


    Bild

    Erst habe ich keine Ahnung, wo die Stimme herkommt.

    Bild

    Dann merke ich, dass sie von oben kommt. Ich sehe aber immer noch niemanden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 035.jpg (112,1 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 036.jpg (268,5 KB, 88x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 037.jpg (261,3 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 038.jpg (118,1 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 039.jpg (168,4 KB, 89x aufgerufen)

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Kommt die Stimme etwa aus dem Riesentopf?

    Da ist keiner drin! Der Pott spricht!!!


    Bild

    "Verpasst mir einfach einen ordentlichen Klaps von hinten. Und nehmt was schönes Großes!"

    Bild

    Kannst du haben. Der Topf bedankt sich:

    Bild

    "Ich bin auf dem Weg nach Osten, wo ich meine Ausbildung in den Kriegskünsten fortsetzen will. Jenseits dieser Lande liegt die blutrote und durch Fäule gezeichnete Wildnis von Caelid. Und an ihrem Südrand steht Schloß Rotmähne. Dort feiern sie gerade ein Fest für Kämpfer."

    Na dann viel Erfolg.


    Bild

    Bei meiner Suche nach einen Rastplatz finde ich eine Hütte. Da ist aber schon wer.

    "Habt Ihr Interesse an meinen Kampfkünsten, auf das sie nicht für immer verlorengehen? Ich beherrsche nur das Schwert, aber es gibt noch so viele Kampfkünste in diesen Landen, die es für mich zu entdecken gilt."

    Was kannst du mich denn lehren?


    Bild

    Es gibt alle möglichen Aschen, mit denen man die Waffen und den Kampf verbessern kann. Hier als Beispiel Kriegsgebrüll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.309
    Haha ein Topf bin mal gespannt ob man den wieder sieht. Kann das sehr gut verstehen mit dem zu viel Magie am Anfang geskillt, denke es ist bei den meisten Spielen erstmal sinnvoll, sich auf etwas zu konzentrieren. Gute Entscheidung! Und dadurch das du dich schon gut auskennst geht der neue Anfang ja auch viel schneller.

  10. #70
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.264
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Den Punkt erreicht man wohl kaum in Limgrave. Ich habe schon in fast alle Gegenden reingeschaut .
    Ja ja, Gebiete wie nicht-Limgrave Es gibt halt noch ne Menge mehr außerhalb von Limgrave.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich denke mir, dass ich nach dem Besuch in der Tafekrundenfeste mal versuchen sollte, irgendwie richtige Beute zu machen. Waren da nicht irgendwelche Ruinen mit irgendwelchen Rittern? Ganz in der Nähe meines ersten Händlers?

    Bild

    Fangen wir mal mit dem an, der da so rumsteht. Ein Stich zur rechten Zeit ...

    Bild

    ... verbunden mit einem Tritt ins Kreuz ...

    Bild

    ... und schon hat man eine Rüstung. Sieht doch besser aus als mein einfaches Teil.

    Bild

    Dann schleiche ich mich zu den Ruinen in der Nähe, wo noch mehr dieser Soldaten lagern. Nachdem ich auf einer Seite alle Wächter erledigt habe, untersuch ich die Wagen, die hier stehen. Es sind zwei: im Ersten finde ich ein "Großschwert der Getreuen" und im Zweiten eine einfache Keule aus Metall.

    Bild

    Beide Waffen sind für mich nicht so interessant. Das Großschwert ist langsamer als meins und ich hasse Keulen! Selbst wenn sie aus Eisen sind.

    Da die neue Rüstung aber schwerer ist als meine momentane und somit die Last größer würde wenn ich sie anlege, packe ich sie erstmal weg. Meine altes Kettenhemd ist erstmal für das weitere Rumreiten gut genug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Ein paar der Wächter reize ich erstmal mit einem Pfeil. Dann kommen sie angerannt, anstatt erstmal in Deckung zu gehen. Selber schuld.

    Bild

    Dann ist endlich Frieden. In der Mitte der Anlage entdecke ich einen Gang nach unten. Sollte ich das riskieren? Unten lebt nie was Gutes, wenn es überhaupt lebt.

    Bild

    Es bleibt aber ruhig. Nur eine Truhe steht da rum.

    Bild

    Interessant. Dann brauche ich sie nicht beim Kriegsmeister zu kaufen.

    Bild

    Ich verlasse die Stätte und werfe mal einen Blick durch das nahe gelegene Tor. Ich denke, da kann ich mit vollem Galopp durchbrechen. Später. Jetzt sehe ich mir erstmal die weiteren Gegenden an. Da fehlt noch einiges.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Sehen wir uns mal weiter um. Ich entdecke die Hütte eines Künstlers. Angeblich aht er die letzte Ruhestätte eines Kriegers gezeichnet und wenn man den Ort findet, kann man was finden. Dieser Ort hier kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Bild

    Im östlichen Teil von Limgrave, Nebelwald genannt, scheint es viel Bären zu geben. Ob ich da was riskieren kann?

    Bild

    In einer Schlucht entdecke ich ein besonders fettes Exemplar. Ob ich da wohl mal was probiere?

    Bild

    Ich beginne, das Tier mit Pfeilen zu beschießen. Heiliger Himmel, der regt sich vielleicht auf, kann mich aber nicht erreichen. Ab und zu brüllt der auch fürchterlich, was mich manchmal zu Vorsicht zwingt, weil der ätzend aus dem Maul stinkt. Im Endeffekt hat er aber keine Chance. Das war ein Geduldsspiel, aber egal.

    Bild

    Dann liefen mir noch zwei kleinere Exemplare über den Weg. Komisch ist, das man hier im Bärengebiet sehr oft Wolfsgeheul hört. Bei den vielen Bären frage ich mich, wie die hier überleben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Ich reite weiter die nördliche Küste entlang nach Westen Richtung Schloß Sturmschleier. In einer Hütte ist jemand. Eine Frau. Ansatzlos beginnt sie zu sprechen. Kling aber ziemlich verwirrt.

    Bild

    "Alle, die mich begleiteten. Sie überquerten die See für mich. Sie kämpften für mich. Nur, um ihrer Arme und sogar ihrer Köpfe beraubt zu werden und Teil der Spinne zu werden. Wusstet Ihr schon, dass ihr zu einer Puppe werdet, wenn ich die Spinne verpflanzt? Eigentlich ziemlich lustig, wenn man darüber nachdenkt, oder? Ihr seid also ganz allein, ja? Seid Ihr auf dem Weg nach Schloß Sturmschleier? Folgt Ihr dem Lockruf des Trägers der weißen Maske? Oh, ihr wollt euch mit der Spinne vereinen? Nun, dann gleichen wir einander wie ein Ei dem anderen. Allerdings bin ich nicht mit Eurem Mut gesegnet. Mir graut vor der Vorstellung, die Beine oder den Kopf abgetrennt zu bekommen, wisst Ihr? Ich wäre gern wie alle anderen, aber ich habe einfach zu große Angst. Ich bin einfach nur ein Feigling. Könnt Ihr diese kleine Ding hier mitnehmen? Das arme Ding hat eine Mutigere als mich verdient. Ich denke, das kleine Ding wird sich über Eure Gesellschaft freuen."

    Bild

    Was sollte denn dieses Gejammer bloß bedeuten? Spinnen? Verpflanzen von Köpfen? Puppen? Mal sehen oder besser nicht? Na ja, die Geisterquallenbeschwörung nehme ich gerne an.

    Bild

    Ich reite noch etwas weiter die Küste hoch und komme zu einer Steinbrücke. Da sitzt eine Fingerleserin.

    Bild

    "Geht zum goldenen Fundament, Befleckter. Durchquert Raya Lucaria am Abend des Schimmersteins und vereint die Mondsicheln am großen Aufzug. ... Oh, die Brücke ist jedoch eingestürzt und kann nicht überquert werden. Aber das macht nicht wirklich was aus, oder?"

    Könnte es schon, aber es gibt immer einen Weg, da bin ich mir sicher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Da hat jetzt noch nichts mit der Story zu tun, aber ich brauche dringend Informationen. Irgendein "Wächter der Reliquien" oder so ähnlich.

    Bild

    Ich komme nicht mehr in die Tafelrundenfeste. Trotz mehrere Tage zwischen den Besuchen. Keine Ahnung warum. Ich verliere beim Tod auch keine Runen. Ist das ein Bug?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •