Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 94

Thema: [Elden Ring] Vom Bettler zum König ]

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Bei Händler erwerbe ich noch eine Info. An dem Ort werde ich mich mal umsehen.

    Bild

    Überall hängen irgendwelche Typen an solchen Kreuzen rum. Zur Abschreckung? Aber wer (außer mir) reitet in diesen entlegenen Gegenden herum?

    Bild

    In einem Tunnel lagert anscheinend wer. Es sieht mich nicht an (ist das ein Aluhut?) und sagt:

    Bild

    Ach was!

    Bild

    Wie schön. Ein Teich voller Krabben. Was mir auffällt: Überall stehen diese goldenen Bäume rum. Sieht nett aus, aber haben die irgendwas zu bedeuten? Aber das kriege ich schon noch raus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006.jpg (150,4 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (419,9 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 008.jpg (350,8 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (300,6 KB, 111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (353,4 KB, 111x aufgerufen)

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Ich komme zu einer Stelle, an der wieder so ein Wirbel ist. Hm. Hier kann ich ihn ausprobieren. Die Plattformen sind offensichtlich dazu da runterzukommen. Vielleicht komme ich mit dem Wirbel nach oben. Zumindest steigt die Luft darin auf. Ich galoppiere also los und ...

    Bild

    Juchhu!!!! (Ah, eine Brücke?)

    Bild

    Tatsächlich. Und sie ist bewacht. Wird mich aber nicht aufhalten.

    Bild

    Aber erstmal weiter. Nette Burg da am Steilhang.

    Bild

    Hier wachsen auch andere Blumen als in den bisher besuchten Gebieten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 011.jpg (249,6 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (162,1 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (211,5 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (215,0 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 015.jpg (233,2 KB, 115x aufgerufen)

  3. #33
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Wow, tolle Story! Finde deine Erkundungsspielweise sehr gut, da sehen wir erstmal viel von der bisher sehr schönen Welt. Fände es noch super, wenn du uns ein bisschen auf den Stand bringst bezüglich Charakter Stats, was du skillst und welche Waffen du so findest und vllt einsetzen willst.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Gerne. Bisher reite ich nur rum, bin also immer noch Stufe 3. Generell plane ich, ob es klappt weiß ich noch nicht ganz, hauptsächlich mit Schwert und Schild zu kämpfen. Allerdings später noch mit einem leisen Hauch von Magie, ohne die jetzt gewaltig zu skillen. Mal sehen, ob meine Idee umsetzbar ist. Die Stats zeige ich immer so mal zwischendurch, auf jeden Fall aber immer alle 5 Lvl. ( Also 5, 10 usw.)

    Aber, wie geschrieben, das Abklappern des Landes (soweit als möglich), wird die nächste längere Zeit in Anspruch nehmen. Und das Land ist riesig, das habe ich jetzt schon gemerkt.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    An einer anderen Stelle Richtung Strand sind auch diese Plattformen. Also dann mal wieder vorsichtig runter.

    Bild

    Unter angekommen entdecke ich ein Stück weiter einige Steingräber. Da glitzert es in manchen Steinsärgen. Ich finde eine Menge Goldene Runen.

    Hier findet man auch Runen, die nicht nur 200 bringen, sondern auch welche mit höherem Wert.

    Bild

    Leider nerven mich die Wölfe, die in dieser Gegend rumlaufen.

    Bild

    Dann will ich mal zum Strand. Nanu, was ist das denn? Ich versuche mich zu nähern, aber plötzlich haut dieses Wesen mit einem baumdicken Tentakel nach mir und verfehlt mich nur um Haaresbreite. Das Tier war riesiger, als es von oben aussah. Ob ich es später mal mit Pfeilen auf Distanz erlegen kann?

    Zeit zu rasten. Na sieh mal einer an, wer kommt denn da wieder? Melina. Sie sagt: "Ihr fragt Euch sicher ...


    Bild

    "Nach dem Grund, dass ich noch lebe, versengt und körperlos."

    Jetzt hör aber auf ...So, wie du da jetzt sitzt, bist du alles andere, nur nicht körperlos.

    "Es gibt da etwas, für das ich mich entschuldigen muss. Ich habe mich als Fingerjungfer aufgespielt, aber ich kann Euch keine Führung anbieten. Ich bin keine Jungfer. Meine Aufgabe ... ist seit Langem verloren."

    Bevor ich was sagen kann, verschwindet sie wieder. Nun ja, Ich bin nicht nachtragend ... schließlich hat sie mir das Pferd überlassen. Keine Ahnung, warum sie geschwindelt hat. Ob ich sie nochmal wiedersehe? Falls ja, werde ich sie danach fragen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Dann sehe ich was Weißes in der Ferne. Ich reite hin und finde ... einen Geist? Und der spukt nicht irgendwo, sondern sitzt so in der Landschaft rum? Was höre ich ihn da murmeln?

    Bild

    "Wo seid Ihr, Fürst Kenneth? Der Ritter ... ist verrückt nach Blut."

    Mehr kriege ich nicht aus ihm heraus. Wer ist verrückt? Dieser Kenneth? Oder ein anderer Ritter? Und wer oder was sind Halbmenschen?


    Bild

    Der Wald ist hier ganz schön dicht. Ich nähere mich vorsichtig einem Lagerfeuer, aber es ist nur ein Händler.

    Bild

    Aber gerne doch.

    Hier kaufe ich mir einen Dreiecksschild. Der absorbiert Schläge zu 100%. Diesbzgl. wohl der beste Schild hier.

    Bild

    So langsam vergrößert sich das erforschte Gebiet.

    Die goldenen Kreise sind Gnaden, das Fadenkreuz ist meine Position und die Männchen sind NPCs, mit den man reden kann oder Händler. Der Rest zeigt Sehenswürdigkeiten ... wenn man das so nennen will.

    Bild

    Zurück zur Brücke. Mal sehen, wie ich da rüberkomme. Ich bin noch ziemlich schlapp, also werde ich es mal mit einem Hochgeschwingkeitsdurchbruch versuchen. Ich muss aufpassen, dass ich nicht in die Sperren galoppiere, nicht in die Reichweite der Lanzen komme und dass mich die Armbrust nicht erwischt. Was oben ist, sehe ich leider nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Ich komme tatsächlich komplett unverletzt durch. Keiner hat mich erwischt, obwohl sie es tatkräftig versucht haben.

    Bei diesen Aktionen kriege ich noch keinen vernünftigen Screenshot hin. Das muss ich noch üben. Holen wir aber nach.

    Weiter die Straße entlang Richtung Süden. Am Wegesrand lagert eine Maid. Sie erzählt mir, dass sie aus einem Schloß im Süden stammt. Die Diener haben rebelliert (ich frage mich jetzt mal nicht warum) und ihr Vater, der Kommandant, hat sie in Sicherheit bringen lassen. Jetzt hockt sie hier an dem Weg? Na ja, vielleicht ist das ein Ort, den man hier Sicherheit nennt. Sie fährt fort ...

    Bild

    "Könnt Ihr bitte diesen Brief zu meinem Vater ins Schloß bringen?"

    Bild

    Ich bin einfach zu nett. Ich tue es! Aber nicht als Expresszustellung.

    Bild

    Kaum bin ich wieder etwas weiter gekommen, da sind schon wieder Massen von ... ja was? Sehen nicht wie Soldaten aus. Evtl. die Diener? An der Felswand hockt auch noch so eine Riesenkreatur. Leider sieht es auch so aus, dass ich da nirgendwo vorbeischleichen kann. Vielleicht links? Oder ich reite mit wieder mit Hochgeschwindigkeit ...

    Bild

    ... da durch. Geschafft. Das waren doch eine ganz schöne Menge Leute. Hoffentlich ist jetzt mal für eine Weile Frieden. Der Galopp scheint Sturmwind aber nichts ausgemacht zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Wieder ein Feuer. Wieder ein Händler. Aber auch eine Gnade. Glück gehabt. Damit erspare ich mir dann in Zukunft die Schnellritte.

    Bild

    Auf der Straße patrouilliert ein Reiter. Mann, der hat eine derart negative Aura, das ich mich im Gebüsch verstecke, bis ich sicher bin, dass er außer Reichweite ist.

    Bild

    Kaum bin ich ein Stück weiter, kracht es furchtbar und mir fliegt eine Menge Dreck ins Gesicht. Lieber Himmel, was war das denn?

    Bild

    Dann sehe ich es. Da schmeißt einer mit riesigen Metallstangen. Die Kreatur muss ja an Kraft und Größe alles überteffen, was ich bisher gesehen habe. An der Stelle werd ich sicherheitshalber erstmal zurückkehren. Diese Säule gibt mir aber eine echte Karte des Gebietes. Sowas sollte es dann doch auch in Limgrave geben.

    Bild

    Ich frage mich jetzt erstmal nicht, wie man so eine Metallstange über diese Distanz schleudern kann. Vielleicht ein Katapult. Dann fällt mir noch was auf. Woher weiß der Werfer, wo ich bin? Die Dinger fliegen immer genau in meine Richtung, egal ob ich nach rechts oder links laufe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 016.jpg (205,6 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (180,9 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (215,9 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (273,7 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (341,1 KB, 96x aufgerufen)

  9. #39
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.412
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich bin keine Jungfer. [...] seit Langem verloren."
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Noch eine kleine Zwischenbemerkung: Ich habe nicht das Gefühl, dass es irgendwo eine Grenze gibt. Himmel, ist das Land riesig. Da kann man kloppen ohne Ende. Ich habe früher Mal (als ich noch nicht an den Kauf gedacht hatte) etwas gelesen, das Lvl 150 Schluss sein soll. Also wenn man es bis zu Exzess auslutscht, müssten die Bosskämpfe doch nur noch Peanuts sein.

    So, nun wieder auf's Hottehüh und weiterreiten ....

  11. #41
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Also wenn man es bis zu Exzess auslutscht, müssten die Bosskämpfe doch nur noch Peanuts sein.
    Sie werden bedeutend einfacher, aber die Bosse können dich trotzdem bei einer Unachtsamkeit töten, gerade im Nahkampf. Ist bei einigen der Viecher unterwegs nichts anders, einmal nicht aufgepasst usw. und es kann schnell heikel werden.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Ich lasse den Stangenwerfer oder das Katapult zurück und reise zur Westküste zurück. Da war doch dieser Riese. Da ich aber mittlerweise Erfahrung mit Sturmwinds Schnelligkeit habe, reite ich einfach vorbei.

    Bild

    Kaum bin ich am Strand, fängt es an zu regnen. Bäh! Also nix mit Sonnenbaden im Lendenschurz. Da sind aber so Leuchterscheinungen, die die drei Felsen umkreisen.

    Bild

    Es sieht so aus, als würde da ein Unsichtbarer rumlaufen. Aber selbst, als ich mich genau in den Weg stelle, passiert nichts. Eine Lösung habe ich vorerst nicht, also weiter.

    Bild

    Hier gibt es viele diese Riesententakelviecher. Ich vermeide lieber den Kontakt.

    Bild

    Ich passiere einige feindlich gesonnen Wesen, die neben einer Höhle hocken und dann ist ein Stück weiter noch ein Händler, bei dem ich mir ein paar Kleinigkeiten kaufe (u.a. einen Kurzbogen). Am Ende des Strandes erheben sich plötzlich aus dem Sand einige Skelette. Später.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (195,8 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (134,7 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (201,3 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (124,4 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (192,9 KB, 51x aufgerufen)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Dann betrachte ich mir noch eine Insel, die gar nicht weit weg zu sein scheint. Ich sehe Ruinen und eine Höhle. Wie komme ich dahin?

    Bild

    In meiner Heimat können Pferde schwimmen. Hier doch sicher auch. Ich reite los und ... verdammt, ich habe vergessen, dass das ein Spektralross ist. Es verschwindet und ich *glucks* auch ......!

    Bild

    Ich sehe noch eine grinsende Fratze ... dann ....

    Bild

    Ich erwache an der gleichen Gnade, zu der ich teleportiert war. So funktioniert das hier also. Jetzt muss ich mir erstmal die Runen wiederholen.

    Bild

    Ah, da sind sie ja.

    Nun, dieses Schwimmexperiment betrachte ich mal als gescheitert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Sehen wir uns weiter um. An einer Straße steht sowas wie ein Fernrohr. Dann ruft einer: "Hallo, hallo ... Ihr da ..."

    Bild

    Doch bist du. Trotz intensiver Suche finde ich nichts. Also schrei weiter. Jetzt blicke ich mal durchs Fernrohr ...

    Bild

    ... und stelle fest, dass man dadurch aus der Adlerperspektive das Land betrachten kann. Hübsch, ich kann aber für mich keinen Wert erkennen.

    Bild

    Ich reite mal über die Brücke, die ich gesehen habe, weiche dabei einem Reiter aus und beginne die Umgebung dort zu erforschen. Bei einem Typen finde ich ... ja, was .. einen Zauberstab? Den werde ich auf jeden Fall behalten.

    Bild

    Ich gehe um eine Ecke, passe nicht auf und ... schon wieder diese grinsende Fratze ... Vielleicht sollte ich das nicht zur "Daily routine of life" werden lassen.

    Bild

    Wieder zurück begegne ich einem Transport. Wie haben die das hinbekommen, dass diese Giganten zahm einen schweren Wagen ziehen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 011.jpg (326,0 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (167,2 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (323,0 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (314,3 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 015.jpg (378,9 KB, 52x aufgerufen)

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Bild

    Jetzt sehe ich es ... oh weh ... jetzt empfinde ich fast Mitleid mit diesen Kreaturen. Das die überhaupt noch leben ...

    Bild

    Während ich in den Nähe eine Leiche plündere höre ich plötzlich was.

    Bild

    Nanu, wo kommt das her?

    Bild

    Ahhh, der Schreihals steht hoch oben auf einem Trümmerstück. Was macht ein Robenträger allein hier draußen?

    Bild

    "Nein, nein. I-Ich weiß die Hilfe wirklich zu schätzen. Auch von einem Befleckten."

    Er möchte, dass ich seine Burg zurückerobere, weil er der einzige, rechtmäßige Herrscher von Limgrave sei. Er will auch den Frieden mit den Halbmenschen wiederherstellen. (Schon wieder dieser Begriff.) Ob es aber der richtige Weg dafür ist, auf einem Stück Burgruine zu stehen und um Hilfe zu schreien, wage ich mal zu bezweifeln. Ich hasse solche Typen, aber wer weiß, wofür das gut sein mag. Also nehme ich an. Als ich nicht sofort losreite, fragt er mich:

    "Worauf wartet Ihr, Einen Abschiedskuss? Oh, verstehe. Ihr wollt wissen, welche Belohnung Euch erwartet?"

    Ja, was denkst du denn?

    Er verspricht mir Reichtum und er will für mich ein großes Fest ausrichten. Toll. Ich kratze ein paarmal ab, suche mir wieder meine Runen zusammen und du setzt dich ins gemachte Nest. Habe ich schon erwähnt, dass ich zu nett bin?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •