Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Telefonprobleme

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047

    Telefonprobleme

    Hiho,
    die telekom hat bei mir im dorf irgendwas umgestellt. und mir mitgeteilt das ich eine neue fritzbox brauche. ich hab also eine neue gekauft. und alles installiert usw.
    nun taucht aber ein problem auf.
    bei betrieb von inet und telefon gleichzeitig, wichst es das telefon, nach ein paar minuten telefonieren. was dazu führt das auch das inet abschmiert. und ich wie die fritzbox einstellungen alles wieder reseten und neu einstellen muss. auch das abschalten der fritzbox ist nötig. manchmal bekomm ich auch eine rote leucte an der fritzbox.
    das lustige ist halt, das ich ohne telefon keine probleme mit dem inet hab.

    ich hab mir mal die fehlermeldung aufgeschrieben. die ich in den fritzboxeinstellungen gelesen hab.


    Internetverbindung
    IPv4: nicht verbunden
    IPv6: nicht verbunden
    Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.

    DSL-Verbindung
    DSL-Verbindung unterbrochen
    Hinweis: Führen Sie den DSL-Leitungstest aus.

    Rufnummern
    1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert




    hat jemand eine ahnung was es sein kann ?

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Guck in der Fritzbox mal unter System -> Ereignisse, da steht vielleicht mehr.
    Ansonsten ist das etwas, wo sich der Anbieter (Telekom) drum kümmern kann und sollte.

  3. #3
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    +49 800 3301000

    Da dann [Rückruf] über die Spracheingabe aktivieren. Dann wird dir ohne Warteschleife geholfen.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    Hiho,
    die telekom hat bei mir im dorf irgendwas umgestellt. und mir mitgeteilt das ich eine neue fritzbox brauche. ich hab also eine neue gekauft. und alles installiert usw.
    nun taucht aber ein problem auf.
    bei betrieb von inet und telefon gleichzeitig, wichst es das telefon, nach ein paar minuten telefonieren. was dazu führt das auch das inet abschmiert. und ich wie die fritzbox einstellungen alles wieder reseten und neu einstellen muss. auch das abschalten der fritzbox ist nötig. manchmal bekomm ich auch eine rote leucte an der fritzbox.
    das lustige ist halt, das ich ohne telefon keine probleme mit dem inet hab.

    ich hab mir mal die fehlermeldung aufgeschrieben. die ich in den fritzboxeinstellungen gelesen hab.


    Internetverbindung
    IPv4: nicht verbunden
    IPv6: nicht verbunden
    Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter.

    DSL-Verbindung
    DSL-Verbindung unterbrochen
    Hinweis: Führen Sie den DSL-Leitungstest aus.

    Rufnummern
    1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert




    hat jemand eine ahnung was es sein kann ?
    Ich habe zwar keine Ahnung vom Sachverhalt. Aber den Fehler kenne ich. Der trat bei mir immer als Alice-Kunde auf. Das war damls noch ISDN oder DSL. Also die Telefonbuchse halt. Und da kam es genau zu den Problemen (auch das sobald der PC im Internet war das Telefon tot war) weil der Anbieter meine Brandbreite permanent reduzierte, so das ich von den 6k nur 2k hatte. Und das rechte nicht mehr aus um Telefon und Internet zu betreiben, so dass das Telefon tot war, mir das aber nicht mitgeteilt wurde. Viel erst durch meine Freundin damals auf die mich nicht erreichte und wir das getestet haben.

    Wenn durch die Umstellung irgendwas schief gelaufen ist, könnte da irgendwas sein.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  5. #5
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Die Meldung "DSL antwortet nicht" heißt das die DSL-Verbindung flöten geht. Irgendwas sorgt also dafür das die Box die Verbindung unterbricht.

    Eventuell wurde deine auf eine andere Technik (VSDL-Vectoring z.B.) umgeschaltet und nutzt zusätzliche Frequenzen. Unter Umständen kann es sein, dass dein Telefon irgendein Störsignal in das neue Frequenzband einkoppelt und jede Menge Paketfehler verursacht. Das sorgt dafür das Modem und Technik die Verbindung neu aufbauen. Es kann helfen das Telefon in eine andere Stromsteckdose (das Störsignal kommt meistens von einem defekten Netzteil) zu stecken. Alternativ anderes Telfon testen. Wenn das alles nicht hilft, Techniker kommen lassen.

    Das Protokoll welches in deiner Fritzbox Ereignisse aufzeichnet läuft in etwa genauso auch auf unserern Ports. Da lässt sich als Techniker viel draus ableiten.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  6. #6
    Ausgetreten
    Gast
    Habe auch ein Problem. Telefon bricht nach ca. 10 Minuten ab

  7. #7
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Dann fass dich kurz.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  8. #8
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Dann fass dich kurz.


    Anbieter ist übrigens 'Handyortung'. D.h. 'Wo da phone?'

  9. #9
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Was soll Titoo da machen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Was soll Titoo da machen?
    Watt weiß ich? Ich dachte er kennt sich mit Telefonen aus. Als Techniker in einem Telekommunikationsanbieter dachte ich, das müsste man.

    Außerdem ging es mir primär darum den Witz endlich mal anzubringen

  11. #11
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    5 Fonte.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •