Seite 5 von 90 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1344

Thema: HoMM3 - ein Armageddon kommt selten (von) allein.

  1. #61
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Viele Dämonen sind des Erdelementares Tod? - Nicht heute, wie es scheint.

    Bild

    Cuthberts Elementare Truppe schmilzt zwar langsam zusammen, doch der Feind muß sich schmachvoll geschlagen geben.

    Bild

    In Gewaltmärschen ist die Königin wieder vom Westen in die Mitte geeilt um ihrerseits sich Olema entgegenzuwerfen. Doch die ist im Feindeszug spurlos verschwunden. Das kann eigentlich nur eines bedeuten - Olema verfügt über den Stadtportalzauber. Nicht gut. Gar nicht gut.

    Wo sie schon mal hier ist macht sich die Königin gleich nützlich. Die Bewacher der Kristallmine wurden bereits beseitigt, nun macht sie sich auf die Bewohner der Nagabank um eine kleine Spende zu bitten und anschließend soll die Goldmine im Norden von den Wasserelementaren gesäubert werden.

    Bild

    In der Nagabank gibt es leider nichts mehr zu holen; bereits von Infernalischen Truppen geplündert.
    Also gehts weiter richtung Goldmine. Ein Schwarm Wasserelementare, wieviele können das schon sein?
    Eine ganze Menge, 250 um genau zu sein.

    Bild

    Die Wassereles sind nicht so sehr das Problem, die Eiselementare könnten jedoch einen hohen Blutzoll von unseren Truppen fordern.
    Catherine blättert in ihrem Zauberbuch und findet einen Feuerzauber der Hilfreich sein könnte: Blind.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #62
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Doch als sie den Zauber auszusprechen versucht meint ihr Zauberbuch nur lakonisch: This Spell will affect no one / Dieser Zauber wird sich auf niemanden auswirken.
    Blind ist ein Gedankenbeeinflußungszauber und die Elementare sind (ähnlich wie etwa Untote) dagegen immun. Hmmpf.

    Bild

    Also Zeit für Plan B.
    Unsere Anfüherin zaubert "Schild". Dank Meisterlicher Beherrschung wirkt der Spruch auf alle unsere Einheiten, die jetzt im Nahkampf 30 % weniger Schaden nehmen. Dann ...

    Bild

    ... stürzen sich unsere Erzengel auf die Eiselementare. Mit ihrer Geschwindigkeit von 18 und fliegen als Fortbewegungsart können die Engel jeden Punkt auf dem Schlachtfeld in einem Zug erreichen.

    Bild

    Die wehren sich natürlich per Rückschlag. Unsere Zealoten dezimieren die Eisis noch ein wenig. Danach sind aber die Feinde dran - beide Gruppe greifen unsere Engel an, können aber keinen töten. Noch nicht.
    Unsere Blechdosenfreunde rücken vor, haben hohe Moral und schaffen es darum die eisigen Gesellen noch in diesem Zug anzugreifen und (dank Doppelschlag) auszuschalten.
    Greifen und Kämpen gelingt es in dieser Runde nicht in die Schlacht einzugreifen.

    Bild

    Runde 2:
    Die Erzis reduzieren die Zahl der Wasserkreaturen um 23. Im Gegenschlag stirbt jedoch ein Engel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #63
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Der gefallene Engel wird natürlich sofort wieder aus Elraths Armen zurückgeholt.

    Bild

    Anschließend werden die Wasserelementare von unseren Truppen einfach niedergezergt. Noch bevor die Feinde handeln können kündet nur noch eine Pfütze von ihrem ehemaligen Dasein.

    Bild

    Catherine erhält für den Sieg 7500 Erfahrungspunkte ... und kann in dieser Mission keine weitere Erfahrung sammeln.

    Bild

    Die Königin erreicht Stufe 18, erhält einen Punkt in Wissen hinzu und "wählt" verbesserte Luftmagie.
    Einen Tag später, wir schreiben ...

    Bild

    Die Woche 3, Tag 7:
    Während du über das Feld läufst, zermarterst du dir das Hirn darüber, wie du diesen verrückten Krieg, den du führst, je verstehen sollst. Zu welchem Zweck könnte Luzifer sich auf einen solchen Wahnsinn einlassen? Was wäre damit zu gewinnen? Die Antwort auf solche Fragen wird nicht einfach zu finden sein und einen hohen Preis fordern.

    Während du über diese und andere Dinge nachdenkst, räuspert sich ein schüchterner Mönch leise, um seine Anwesenheit anzukündigen. Du drehst dich auf den Fersen um dich dem plötzlichen Geräusch zu stellen und dein flammenfarbenes Haar umrahmt dein Gesicht auf eine Weise, die dem armen Kleriker Angst macht. Zitternd teilt er dir mit, das vor wenigen Augenblicken ein Kristallsplitter abgeliefert wurde mit der ausdrücklichen Anweisung ihn dir sofort zu zeigen. Befürchtend das es eine Falle sein könnte haben die Magier in deinem Rat entschieden den Kristall zunächst zu untersuchen. Sie haben weder magische Fallen noch Zauber gefunden, die ihrer Königin schaden könnten und so zeigen sie ihn dir nun.


    Bild

    Wird fortgesetzt ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #64
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Gute Kämpfe ohne Verluste. Die Erzengel sind wirklich stark.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #65
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Eine Dämonenfratze erscheint aus dem inneren des Kristalsplitters als du dich ihm näherst. Das Gesicht ist bärtig, gehörnt und hat gleißend scharfe Zähne. Ein böses Grinsen ist fest aufgesetzt, das schnell spöttisch wird, als er spricht.


    "Ah, die berühmte Catherine Gryphonheart oder sollte ich sagen: Ironfist? Scheint ein weit angemessener Name für euch. Solltet ihr es nicht wissen, ich bin Lucifer Kreegan, König von Eeofol und Bringer des Verderbens.

    Ich hoffe ihr versteht das eure Anstrengungen mich anzugreifen nutzlos sind, wie dadurch bewiesen wird, wie leicht ich eure erbärmliche Invasion fast bis zu eurer Hauptstadt zurückgedrängt habe. Ihr könnt weder gegen die Macht meiner Armeen noch die Kraft meiner Geheimwaffe gewinnen. Diese Tage sollen das Ende eures kostbaren Antagarich, Enroth und alles anderen das ich überblicken kann, sehen.
    Bereitet euch auf das Ende vor, Catherine, Königin von Erathia, denn es wird sehr bald kommen."

    Damit verblasst das Bild und du bleibst mit der in der Luft hängenden Drohung alleine zurück. Etwas über Verrückte murmelnd gehst du zurück zu deinen Kriegsplanungen und bereitest dich für kommende Schlachten vor.



    Anmerkungen zwecks besseren Verständnis: Königin Catherine Ironfist / Eisenfaust ist eine geborene Gryphonheart / Greifenherz. Enroth ist der Name des Planeten auf dem diese Ereignisse stattfinden, Antagarich der Name des Kontinents. Eeofol nennen die Dämonen ihr erobertes Reich in Antagarich.

    Bild

    Woche 4, Tag 1:
    Die Königin entschließt sich ihre Streitkräfte für den Moment aufzuteilen: Cuthbert erhält zu seinen Erdkreaturen noch viele Zealoten und eine Horde Greifen. So verstärkt hofft sie, das es ihm gelingen werde, die Neutrale Confluxstadt einzunehmen.

    Bild

    Diese schimmernde Zitadelle ragt hoch und trotzig gegen den sich verdunkelnden Himmel darüber auf. Ein Gefühl von Hoffnung und Verwunderung bemächtigt sich deiner, als du dich den vorderen Toren näherst. In diesem Moment trabt ein Späher deiner Vorhut zurück um von Kreaturen zu berichten die in Erathia schon sehr lange Zeit nicht mehr gesichtet wurden. Sie stehen auf den Mauern und bereiten sich auf einen Sturmangriff vor. Sie scheinen Fremden gegenüber vorsichtig und seltsam bereit für Krieg. Gibt es etwas, das sie wissen und du nicht? Es gibt nur einen Weg das herauszufinden und so machst du weiter.

    Bild

    Mit durchaus akzeptablen Verlusten gelingt es Berti die Stadt einzunehmen; doch wie zuvor im Süden sind auch in dieser Konfluxstadt nur wenige Gebäude vorhanden und kaum mehr überhaupt baubar.

    Bild

    Weiter östlich, schon nahe der Grenze zum Reich der Dämonen, schlägt Sir Mullich eine Gruppe aus Psy - und Magieelementaren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #66
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Die Königin selbst schickt sich an den Krieg wieder zurück ins Reich der Dämonen zu tragen.

    Bild


    Hinter diesen Mauern liegen die fürchterlichen Länder von Eeofol, ein Gebiet gewaltiger Vulkanischer Risse und ungeheurer Lavaströme. Dämonen aller Art und Gestalt streifen durch das Land; ein Land, das einst fruchtbar und grün war und bevölkert von einen Volk kleiner Leute die Halblinge genannt wurden. Das war so bis zur Nacht der fallenden Sterne als die Kreegans kamen. Nun besteht ihr ganzes Volk nur noch aus wenigen, isolierten Dörfern. Die Dämonen haben sie in alle vier Winde verstreut und sie in verbittere Leute mit wenig Hoffnung und keinem Platz, den sie wirklich Zuhause nennen könnten, verwandelt.


    Bild

    Die Grenzgarnision ist lächerlich; besteht nur aus einer Handvoll gehörnter Dämonen. Haben die Infernalischen Generale in ihrer voreiligen Siegesgewissheit etwa die Grenzfestungen fast völlig ihrer Besatzungen beraubt?

    Bild

    Söldner sind auch in den unwirtlichsten Gebieten zu finden - die Königin kann nicht wählerisch sein um ihre Nation zu retten - sie wird mit den zweifelhaften Gesellen trainieren.

    Bild

    Im Rundenwechsel wagt sich dann ein bislang unbekannter Feindesheld in unser Land: Ash. Keiner unserer Generale ist nahe genug ihn abzufangen. So bleibt uns nur, die Bemannung der nahegelegen Stadt zu verstärken und zu hoffen, das dies genügen möge.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  7. #67
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Durch die ganzen Lavaflüsse und die Verwerfungen des Bodens ist es ungeheuer schwierig Pfade in diesen verheerten Landen zu finden.
    So benötigt unsere Heerführerin den ganzen Tag um endlich vor der Dämonischen Stadt Darqtane zu stehen.
    Dadurch hat nun der Feind seinerseits Gelegenheit in aller Eile Verstärkungen zu rekrutieren.

    Bild

    Am folgenden Tag ist das Heer der Königin bereit für den Sturm auf die Burgmauern.
    Vorsichtshalber nutzt sie den Visionenzauber um nicht unvermutet in eine Falle zu laufen.

    Bild

    Auf Meisterlevel liefert dieser Abenteuerzauber wirklich erstaunlich viel Informationen. Wir sehen nicht nur die Stärke der Besatzung sondern etwa auch, das die Stadt über eine Burg verfügt, sie 2000 Goldstücke/Tag Einnahmen liefert und auch eine Einheit Quecksilber.

    Bild

    Dies ist die Stadt Darqtane, benannt nach einem dunklen Gott; eigentlich längst vergessen unter den Bewohnern dieses Landes. Sein Geist lebt weiter in diesem Monument seiner verdrehten Seele, denn Darqtane war ein Gott der Folter und des Leidens. Die Schreie gefolterter Kreeganischer Opfer sind wie Gebete zu seinem Ruhm.

    Bild

    Zeit dem ein Ende zu bereiten!
    Wir erleiden zu Beginn durch die Türme ein paar Verluste an Kreuzrittern. Unserer Balliste gelingt es das Torhaus zu zerstören. Emoticon: flummy

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #68
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Der alte Berti ist aber auch ein Guter, macht diese ganzen Nebenarbeiten und bezahlt seine Arbeitgeberin dafür sogar noch aus eigener Tasche.
    Jo, das ist wirklich nett von ihm:
    Könnte sich die olle Sorsha mal ne Scheibe von abschneiden.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Gute Kämpfe ohne Verluste. Die Erzengel sind wirklich stark.
    Dankesehr.
    Ja, das sind sie. Generell sind alle 7 er ziemlich stark aber die Erzengel sind ingesamt wohl doch die zweitbesten; aber halt auch die teuersten. So eine Höhle etwa für Ancient Behemots ist schnell und sehr viel billiger errichtet und zum anheuern ist weder die Masse an Gold noch an Juwelen notwendig. Hier ging es uns finanziell von Anfang an sehr gut, da kamen die Nachteile nicht ganz so zum tragen.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #69
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Sehr schön geschrieben! Macht Spaß mitzulesen!

  10. #70
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Anmerkungen zwecks besseren Verständnis: Königin Catherine Ironfist / Eisenfaust ist eine geborene Gryphonheart / Greifenherz. Enroth ist der Name des Planeten auf dem diese Ereignisse stattfinden, Antagarich der Name des Kontinents. Eeofol nennen die Dämonen ihr erobertes Reich in Antagarich.
    Enroth ist aber auch der Kontinent, auf dem Heroes 1 und 2 stattfinden, daher stammt ja auch die Ironfist-Dynastie, in die sie eingeheiratet hat.
    Dass die Welt allerdings auch so heißt, wusste ich gar nicht.

    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Jo, das ist wirklich nett von ihm:
    Könnte sich die olle Sorsha mal ne Scheibe von abschneiden.

  11. #71

  12. #72
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Catherine eröffnet den eigentlichen Schlagabtausch mit dem Schildzauber für all unsere Einheiten.

    Bild

    Die Kreuzritter sollen die Feinde aus der Burg locken, sind deshalb vorgerückt. Der Plan hat soweit auch funktioniert; das die Familare allerdings hohe Moral haben und dadurch die Ritter attackieren können war nicht unbedingt geplant.

    Bild

    Wir verlieren deshalb eine Dose allerdings tötet der Gegenschlag alle Familare.

    Bild

    Kämpengruppe eins spießt die gehörnten Dämonen auf ...

    Bild

    Die Zerberri beißen sich darauf an unseren Berittenen fest, können jedoch keinen töten.
    Kämpengruppe zwei erledigt die Pitlords.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  13. #73
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Die Efreetsultane stürzen sich auf unsere Rittergruppe die ja ihren Gegenschlag bereits aufgebraucht hat.

    Bild

    Runde 2: Die Türme schießen wieder auf unsere armen Ritter; unser Katapult revanchiert sich und verwandelt den Haupturm in Schutt und Asche.

    Bild

    Den Feinden werden auf einmal Füße/Hufe/was_auch_immer fürchterlich schwer.

    Bild

    Die Erzengel nutzen ihre Spezialfähigkeit - sie können nämlich einmal pro Kampf eine Schar gefallener Genossen wiederbeleben - Bärenstark und Supernützlich.
    Leider war das hier jedoch ein Fehler, denn wegen den wegversperrenden Zerberi wären die Engel die einzigen gewesen, die die Magogs im Burginneren noch in dieser Runde hätten erreichen können.

    Bild

    Zerberi und Teufel fallen den Champions zum Opfer. Aber wir schaffen es nicht in dieser Runde an die Fernkämpfer der Burgbesatzung heranzukommen. Somit ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  14. #74
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    ... müssen wir in Runde 3 nochmals den Beschuß durch die beiden verbliebenen Nebentürme über uns ergehen lassen.
    Die Engel setzen dann den Schlußpunkt indem sie über die Mauern fliegen und per Flammenschwertstreich alle Magogs einen Kopf kürzer machen.

    Bild

    Vorsichtig betreten unsere siegreichen Truppen die soeben eroberte Stadt.
    Unsere Anführerin erhält durch den Abstecher zum Orden des Feuers permanent +1 Zauberkraft.
    Jede Fraktion verfügt über (mindestens) ein Spezialgebäude; so nützlich wie die Ställe auch sind, langfristig lässt sich natürlich vom Orden des Feuers stärker profitieren, ganz besonders wenn man nicht nur eine, sondern eine ganze Reihe von Infernostädten abklappert.

    Bild

    In der Stadt gibt es auch eine Magiergilde und zwar eine bestens ausgebaute. Stufe 5 und damit das Maximallevel.

    Bild

    Stufe 1 der Magiergilde lehrt 5 Zauber der ersten Stufe; Stufe 2 lehrt 4 Zauber der 2ten Stufe und so weiter bis Stufe 5 wo man einen Zauber der 5ten Stufe erlernen kann - so die Weisheit des Helden denn zum Verstehen ausreicht.
    Besonders von Interesse ist hier die Stufe 4, denn dort findet sich der Stadtportalzauber ...

    Bild

    Nachdem der Hunger nach geistiger Nahrung gestillt ist, reitet die Königin weiter gen Süden. An Tag 4 sind die rauchenden Schlote einer weiteren Infernostadt zu erahnen, doch die Königin strebt nach der jüngsten Verbesserung ihrer Magischen Fähigkeiten nun danach ihre Machtfähigkeiten zu perfektionieren und die Schule des Krieges wäre dafür durchaus ein geeigneter Ort. Wir bezahlen die 1000 Gold und wählen + 1Angriffsfertigkeit.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  15. #75
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Woche 4, Tag 5:

    Der rote Held namens Ash hatte sich nicht getraut die verstärkte Besatzung unsere Burgstadt Endelstadt anzugreifen und ist gen Norden weitergezogen. Nun steht seine Räuberbande vor den Toren unserer Confluxstadt Northenden und - selbst wenn wir es wollten - könnten wir hier nicht genügend Truppen kaufen um ihn aufzuhalten.

    Bild

    Auch nahe Goldenton droht Ungemach. Olema ist mal wieder aufgetaucht. Catherine befindet sich weit im Feindesland, würde 4 Runden oder mehr benötigen um zur Verteidigung zu eilen - zu lange, viel zu lange.

    Die Pfeile zeigen den Weg an, den die Armee nehmen würde um zum Ziel zu gelangen. Grüne Pfeile bedeuten: bis dorthin kommt man noch in dieser Runde; werden die Pfeile braun, so sind mindestens 2 Runden erforderlich. Die "4+" unterm dem Angriffssymbol zeigt an, das es noch 4 Runden oder mehr dauern würde dorthin zu kommen.

    Bild

    Aber haben wir nicht neulich diesen Stadtportalzauber erlernt? Ich glaube wir probieren den mal aus.

    Bild

    Kaum haben wir das Portal durchschritten finden wir uns statt in Infernalischen Gefilden im lieblichen Grasland wieder. Die Königin nutzt die Gelegenheit und tauscht die abgekämpften Rösser in den Stallungen gegen frische - so haben wir nun sogar mehr Bewegungspunkt zur Verfügung als zu Beginn des Zuges! Praktischerweise ist soeben Adelaide, eine Unterstützungsheldin, mit Truppennachschub aus Defiance in der Gegend angekommen.

    Bild

    Die Königin jagt hinter Olema her und stellt sie zum Kampf. Diese hat ihre Fertigkeiten deutlich gesteigert und die Zahl ihrer mitgeführten Truppen ist durchaus beachtlich. Gefährlich sind insbesondere die 39 Pitlords und die 72 Zerberi.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 5 von 90 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •