Seite 3 von 90 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1344

Thema: HoMM3 - ein Armageddon kommt selten (von) allein.

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Ich hab früher sehr viel HoMM5 gespielt.
    Da gabs auch nen super Karteneditor, wo man sogar recht komplexe Quests einbauen konnte. Konnte man dann im Hotseat mit nem Kumpel spielen... Und die Grafik ist natürlich auch viel besser!

    Also die Frage:
    Warum spielst Du HoMM3? Scheint ja auch Kult zu sein. Was macht den Teil so geil?
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    146
    HoMM5 fand ich eine gelungene Modernisierung. Im Prinzip ist da doch wesentlich alles aus dem dritten übernommen und nur alles etwas hübscher, oder?

  3. #33
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Catherine erreicht Stufe 15. Gewählt wird Experten Führerschaft. Damit sind nur noch 2 Fertigkeitenslots frei und alle Fertigkeiten die die Königin beherrscht sind auf ihrem Maximallevel.
    So eine Situation sollte man möglichst vermeiden, denn beim nächsten Aufstieg müssen wir nun zwingend eine neu angebotene Fertigkeit wählen, auch wenn beide Schrott sein sollten (etwa Learning/Mystik).
    Wie praktisch, das jetzt eine Conflux-Stadt mit (soweit ich weiß) baubarer Universität erobert wird
    Earth/Air Magic sind auch für Macht-Helden einfach gut.

    Da man in Kampagnen üblicherweise keine Shackles of War hat, gilt es, bei leichter Überlegenheit eine Runde abzuwarten - außer natürlich mit den Fernkämpfern - und dann mit Expert Haste zuzuschlagen.
    Dadurch hat man zumeist zwei volle Runden, was reichen kann, um den Gegner ganz aufzureiben ohne dass die Flucht möglich ist.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    HoMM5 fand ich eine gelungene Modernisierung. Im Prinzip ist da doch wesentlich alles aus dem dritten übernommen und nur alles etwas hübscher, oder?
    Ich weiß nicht ... die 3D-Grafik von HoMM V war hübsch, als es rauskam, aber im Vergleich zu den Bitmap-Grafiken von HoMM III finde ich, dass sie schlecht gealtert ist. HoMM III ist einfach zeitlos (einzig der Kampfbildschirm könnte etwas Auffrischung vertragen).

    Ansonsten spiele ich alle HoMM-Teile (bis zum 5. Teil, danach habe ich sie nicht mehr gekauft wegen Ubischrott-Bindung) gelegentlich mal, wobei III der klare Favorit ist.

  5. #35
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Heroes 4 habe ich auch gerne gespielt, das war eine tolle Abwechslung mit dem mitkämpfenden Helden.
    War dann letztlich im Endgame leider schlecht balanciert, ein Held ohne Grandmaster Magic Resistance konnte man schlicht zu Hause lassen. Gab da im ersten(?) Addon am Ende eine Kampagne, wo man alle Helden gemeinsam bekam - und die, die dann von den 2000er Stacks Evil Sorceress bezaubert werden konnten hatten keine Chance...

    Bei Heroes 5 sehe ich es auch so, die Grafik ist da schlecht gealtert. War ein ganz gutes Spiel, als es damals rauskam, aber so richtig begeistern konnte es mich nicht.
    Die Spiele danach konnten mich dann alle nicht mehr mitnehmen, habe diesen Ubisoft-Launcher auch gehasst.
    Habe dann lieber Kings Bounty (Legend, Armored Princess etc) gespielt.

    Heroes 3 ist durch die Zugänglichkeit und die eher zeitlose Pixelgrafik bei uns ein Evergreen geblieben.
    Meine Nichte (2. Klasse) hat letztes Jahr Weihnachten gelernt, wie man den Gral ausbuddelt und dann auch erste Spiele ganz allein bestritten.

  6. #36
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Mein Favorit bleibt der 2. Teil, die Comicgrafik war super, auch der Editor. Meine Kinder wollten aber immer den 3. im Hot Seat Modus spielen.

    Hab 1-5 gespielt, aber mit den vierten fand ich schwach und hab ihn nach kurzem Anspielen weggelegt.

  7. #37
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Unsere schnellen Truppen warten zunächst ab; die Armbrustschützen beharken recht erfolgreich die Eiselementare. Die schlagen in ihrem Zug natürlich gegen die Schützen zurück aber ... bereits um die Hälfte dezimiert verlieren nur eine Handvoll der unsrigen ihr Leben.
    Eine Gruppe Feuerelementare hat schon kräftig Prügel bezogen, die andere ...

    Bild

    ... fällt den Kämpen zum Opfer.

    Bild

    Die Greifen erledigen die wenigen Luftikusse und als Hufe donnern, Lanzen sich in eisige Körper bohren und Eiswürfelhaufen das grüne Gras bedecken ist das Gefecht auch schon wieder vorbei.

    Bild

    Die Stadt Southerdale ist wirklich ausgesprochen idyllisch.

    Bild

    Die meisten Gebäude sind grau eingefärbt (z.B. Altar of Water) - das bedeutet: sie sind (hier) nicht baubar bzw. verbesserbar.
    Golden bedeutet: dieses Gebäude steht bereits und hat seine Maximalstufe erreicht (Taverne).
    Rot würde bedeuten: für dieses Gebäude müssen noch Vorbedingungen erfüllt werden oder wir haben nicht genügend Ressourcen um den Bau zu bezahlen oder in dieser Runde wurde schon ein Gebäude fertiggestellt.
    Grün bedeutet: Diese Gebäude kann errichtet werden und zur großen Freude der Königin gilt dies auch für die Magische Universität. Emoticon: flummywelle

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #38
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Puuh, ganz billig ist der Spaß aber nicht (wenn auch kein Vergleich zum Portal des Rums).

    Bild

    ... und dann wollen diese Halsabschneider auch noch 2000 Gold für jede erlernte Fähigkeit.
    Catherine hat nur noch zwei Slots frei, wir müssen also eine Wahl treffen, am besten eine Weise Wahl.
    Alle 4 Schulen sind sehr nützlich, dennoch hier meine Persönliche, völlig subjektive Meinung zum Ranking:

    Platz 4: Feuermagie. Schwächelt ein wenig was die Zauber auf der Abenteuerkarte angeht. Hat zwar den potentiell mächtigsten Massenschadenszauber (Armageddon, aber das wollen wir ja eigentlich verhindern ) und starke Kontrollzauber, ein starker Einzelzielschadenszauber fehlt jedoch und Curse ist mal genial, mal nichts besonderes.

    Platz 3: Wassermagie. Hat ein paar nützliche Zauber auf der Karte, doch insgesamt sind Luft und Erde da deutlich besser. Sehr schöne Buffs (Segen, Prayer), passable Schadenszauber auf ein Ziel, nicht sonderlich effektive Flächenschadenszauber.

    Platz 2: Erdmagie. Stadttor. . Sehr starke Buffs / Debuffs (Schild, Verlangsamung), guter Flächenzauber, Wiederbelebung, undnatürlich Implosion als den Ultimativen Schadenszauber versus Singletarget.

    Platz 1: Luftmagie. Ganz knapper Sieg vor Erdmagie. Auf der Gefechtskarte ist imo Erde überlegen aber auf der Abenteuerkarte sind Dimensionstor/Fliegen so abartig gut, das alles andere verblasst.

    Bild

    Gewählt (und bezahlt ) werden also Erd und Luftmagie.
    Da die Königin bereits Stufe 15 ist und bei 18 Schluß ist, werden wir leider in diesem Szenario nur eine der beiden auf Meisterlich bringen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DerFünfteElefant (29. April 2023 um 11:28 Uhr)
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #39
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Ich finde Erde tatsächlich meist erheblich besser als Luft. Da Fliegen von der Magieschule nur geringfügig profitiert, und zwischen Multi-Dimensionstor und Wahl-Stadtportal...
    In Kampagnen könnte das Ranking aber stimmen, da man oft rusht.

    Achja, Luftsicht ist allerdings auch nicht zu unterschätzen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ... die 3D-Grafik von HoMM V war hübsch, als es rauskam, aber im Vergleich zu den Bitmap-Grafiken von HoMM III finde ich, dass sie schlecht gealtert ist. HoMM III ist einfach zeitlos (einzig der Kampfbildschirm könnte etwas Auffrischung vertragen).
    Im Vergleich hat auch bei mir III den klaren Favoritenplatz (ich glaub Teil II war der erste, den wir damals gespielt haben; da gab's die Sphingen/Sphinxe, bei denen man das Lösungswort noch eintippen musste, wenn ich es recht im Kopf habe), aber der V. ist mir als stimmig in Erinnerung geblieben. Die Maps waren im Vergleich immer was klein. Anscheinend konnten Rechner da bei dieser Ultragrafik noch nicht mehr stemmen

    Wie sieht das hier in den Kampagnen eigentlich aus. Im freien Spiel Earth Magic auf Max und dann Town Portal + Teleportation, dann dominiert man in Verbindung mit den Shackles of War die Karte. In der Kampagne kriegt man das gar nicht so einfach, oder?

  11. #41
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Viele der guten handgemachten Karten haben Fly/Dimension Door gebanned, das hebelt einfach sehr viel aus.
    Town Portal ist dagegen fast unverzichtbar, wenn die Karte eine gewisse Größe hat, wenn das fehlt, nervt es.
    View Air/Earth sind super gut.

  12. #42
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Du beschwerst dich über Kosten 9000 Gold, aber den Haupthelden vorm Verskillen zu bewahren wäre deutlich mehr wert?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #43
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wie praktisch, das jetzt eine Conflux-Stadt mit (soweit ich weiß) baubarer Universität erobert wird
    Earth/Air Magic sind auch für Macht-Helden einfach gut.

    Da man in Kampagnen üblicherweise keine Shackles of War hat, gilt es, bei leichter Überlegenheit eine Runde abzuwarten - außer natürlich mit den Fernkämpfern - und dann mit Expert Haste zuzuschlagen.
    Dadurch hat man zumeist zwei volle Runden, was reichen kann, um den Gegner ganz aufzureiben ohne dass die Flucht möglich ist.
    In der Tat, recht praktisch.
    Ja, oder eben das gleiche in grün mit Expert Slow.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Also die Frage:
    Warum spielst Du HoMM3? Scheint ja auch Kult zu sein. Was macht den Teil so geil?
    Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    HoMM5 fand ich eine gelungene Modernisierung. Im Prinzip ist da doch wesentlich alles aus dem dritten übernommen und nur alles etwas hübscher, oder?


    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ... die 3D-Grafik von HoMM V war hübsch, als es rauskam, aber im Vergleich zu den Bitmap-Grafiken von HoMM III finde ich, dass sie schlecht gealtert ist. HoMM III ist einfach zeitlos (einzig der Kampfbildschirm könnte etwas Auffrischung vertragen).

    Ansonsten spiele ich alle HoMM-Teile (bis zum 5. Teil, danach habe ich sie nicht mehr gekauft wegen Ubischrott-Bindung) gelegentlich mal, wobei III der klare Favorit ist.
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Heroes 4 habe ich auch gerne gespielt, das war eine tolle Abwechslung mit dem mitkämpfenden Helden.
    War dann letztlich im Endgame leider schlecht balanciert, ein Held ohne Grandmaster Magic Resistance konnte man schlicht zu Hause lassen. Gab da im ersten(?) Addon am Ende eine Kampagne, wo man alle Helden gemeinsam bekam - und die, die dann von den 2000er Stacks Evil Sorceress bezaubert werden konnten hatten keine Chance...

    Bei Heroes 5 sehe ich es auch so, die Grafik ist da schlecht gealtert. War ein ganz gutes Spiel, als es damals rauskam, aber so richtig begeistern konnte es mich nicht.
    Die Spiele danach konnten mich dann alle nicht mehr mitnehmen, habe diesen Ubisoft-Launcher auch gehasst.
    Habe dann lieber Kings Bounty (Legend, Armored Princess etc) gespielt.

    Heroes 3 ist durch die Zugänglichkeit und die eher zeitlose Pixelgrafik bei uns ein Evergreen geblieben.
    Meine Nichte (2. Klasse) hat letztes Jahr Weihnachten gelernt, wie man den Gral ausbuddelt und dann auch erste Spiele ganz allein bestritten.
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Mein Favorit bleibt der 2. Teil, die Comicgrafik war super, auch der Editor. Meine Kinder wollten aber immer den 3. im Hot Seat Modus spielen.

    Hab 1-5 gespielt, aber mit den vierten fand ich schwach und hab ihn nach kurzem Anspielen weggelegt.

    Vieles wurde angesprochen und in dem meisten finde ich mich wieder.

    Die Grafik vom 3 er hat halt den Vorzug das sie deutlich übersichtlicher ist. Im 5er ist die Gefechtskarte einfach viel zu fitzelig. Die Abenteuerkarte ist beim 5er imo sehr viel schöner aber funktional schlechter.

    Story und Präsentation ist im 5er um Welten besser, ganz besonders dann in den Addons.

    Der 2 er hat schon sehr vieles richtig gemacht; spielerisch finde ich das ganze aber nicht so prickelnd (die Abwechslung lässt auch zu wünschen übrig) und die Grafik ist mir (heute) dann doch zu minimalistisch.


    Im Grunde läuft es bei HoMM 3 versus 5 darauf hinaus: Ein Strategiespiel muß komplex und fordernd sein darf dabei aber nicht kompliziert und "langsam" werden. Diese Balance bekommt imo der 3 er am besten hin (bezogen auf die Reihe von 1-5) ; er spielt sich "dynamisch", "fluffig" während sich der 5 er mitunter doch etwas "zäh" anffühlt. Nimmt man beispielsweise die unterschiedlichen "Fähigkeitsbäume" - beim 3 ist das simpel, bietet aber auch wenig spielerische Abwechslung/Tiefe. Der 5 er ist Fähigkeitentechnisch viel abwechslungsreicher/anspruchsvoller; die praktische Umsetzung erfordert aber schon fast ein Universitätsstudium und ist stark Glücksabhängig bzw. teilweise durch die vorgegebenen Skills sogar unmöglich. Zudem: was bringt es mir das es tolle Fraktionspezifische Ultimates wie etwa "Wut der Elemente" gibt, wenn ich da eh allenfalls in der letzten/vorletzten Kampagnenmission hinkomme und mich vorher erheblich dafür einschränken muß?

    Für mich sind am Ende des Tages beides hervorragende Spiele und ich zocke sie auch beide sehr gerne. HoMM 3 hatte ich jetzt sehr lange nicht mehr gespielt, habe es vor einigen Monaten wiederentdeckt und habe RoE/AB/SoD mit Begeisterung durchgespielt. Ein wenig von dieser Begeisterung versuche ich hier weiterzugeben / festzuhalten; deshalb die Story
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  14. #44
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Nach diesem Magischen Schnellkurs wird es für unsere Heldin höchste Eisenbahn sich wieder gen Norden aufzumachen, schließlich treiben sich dort Feinde herum und unsere Schlösser sind fast ungeschützt.
    Durch die Bergektte müssen wir jedoch weit nach Westen oder Osten ausweichen - die Königin wählt den Östlichen Pfad.
    Ein paar Feen haben das Sägewerk beschützt - jetzt nicht mehr.

    Die Erdelementare im Hohlweg könnten sich als härtere Nuss erweisen.

    Bild

    Die Wände der Berge zu deiner rechten und linken bewegen sich plötzlich und aus ihnen schmelzen mehrere Dutzend große, menschenähnliche Kreaturen.
    Ihnen in die leeren Augenhöhlen zu starren ist höchst beunruhigend aber du tust was du tun mußt, um deine Männer zu beschützen.


    Bild

    Obwohl die Erdelementare ihre großen Brüder mitgebracht haben (die sind deutlich gefährlicher, da schneller) ist es eine einfache Schlacht, ein einfacher Sieg. Und ...

    Bild

    ... erneut einer der viel Erfahrung gibt. Die Wahl unserer Heldin fällt auf verbesserte Erdmagie.

    Bild

    Am folgenden Tag:
    Ein Reiter betritt dein Lager. Er hat eine Schriftrolle bei sich, die das Siegel von General Morgan Kendal trägt. Du nimmst die Rolle vom Botenentgegen, brichst das Siegel, entrollst das Pergament und liest ihren Inhalt.

    "Verzeiht meine Königin, doch ich muß ernste Neuigkeiten überbringen. Neulich wurde ich Zeuge eines höchst seltsamen Vorfalls. Eine Stadt von merkwürdiger Architektur erschien einfach aus der Luft. Sie hatte Dächer wie Tulpenzwiebeln, gefertigt aus Bronze, hell leuchtenden Zeltstoff überall und die Mauern wurden von Elementaren jeden Typs bewacht. Seit dieser ersten Sichtung habe ich noch einige mehr Zitadellen dieser Art verstreut im ganzen Lande gesichtet. Ich weiß ncihts über die Art dieser Städte, noch weiß ich ob sie uns feindlich gesinnt sind. Vielleicht könnten sie überredet werden sich uns im Kampf anzuschließen, vielleicht müssen wir vor ihnen auf der Hut sein. Ich denke niemand in dieser Region kann noch lange neutral sein." -- Morgan.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  15. #45
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Woche 2, Tag 4
    Als hätten sie die Abwesenheit unserer Anführerin geahnt sind prompt gleich zwei rote Helden in unserem Gebiet aufgetaucht. Coronius, ein verräterischer Druide der mit nicht allzustarken Erathianischen Truppen unterwegs ist und ...

    Bild

    ... ein paar Schritte weiter südlich, Fiona mit einem Mix aus Inferno/Erathia Kreaturen.

    Bild

    Catherine hat mit einem minimalen Abstecher die Wächter vor der Kristallmine im Südwesten beseitigt. Nun nimmt sie Kurs auf eine in den Fels gehauene Zwergenschatzkammer. (Schatz)gebäude dieser Art gibt es einige - Zyklopenhöhlen, Imp Cache etc. Allen gemeinsam ist ...

    Bild

    ... daß das Schlachtfeld nicht wie üblich aufgeteilt ist. Normalerweise beginnt der Angreifer am linken Bildrand und die Kämpfer des Verteidigers stehen am rechten.
    Beim Gefecht in diesen Schatzgebäuden beginnen wir jedoch in der Mitte und die uneinsichtigen, bisherigen Schatzbesitzer an den äußeren Rändern. Das macht die Sache insbesondere für unsere Fernkämpfer gefährlich, denn oftmals können die Feinde bereits in ihrem ersten Zug in den Nahkampf übergehen.

    Bild

    Glücklicherweise sind die Zwerge jedoch sehr langsame (und damit auch langsam handelnde) Gesellen und unsere Truppen schlagkräftig.
    So fallen die allermeisten der Feinde unter unseren Bolzen/Schwertern/Klauen/Magischen Kugeln/Lanzen noch bevor sie sich überhaupt vom Fleck rühren konnten. Lediglich ein einziger Trupp konnte in Richtung unserer Zealoten stürmen watscheln; doch auch dieser wird hier von unseren Kämpen gestoppt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 3 von 90 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •