Seite 2 von 90 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1344

Thema: HoMM3 - ein Armageddon kommt selten (von) allein.

  1. #16
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Die Gogs werfen mit ihren Feuerbällchen nach unseren oberen Scharfis, aus irgendeinem Grund richtet der Angriff jedoch nur moderaten Schaden an. Emoticon: heiligenschein
    Die übrigen Feindtruppen versuchen den unseren auf den Pelz zu rücken, doch für einen Angriff kommt niemand nahe genug.
    Zuletzt sind noch die Champions am Zug - ihre Attacke erledigt 8 Sultane (bleiben noch 2), doch der vermaledeite Feuerschild sorgt dafür, das einer der berittenen auf dem Feld der Ehre liegen bleibt.

    Bild

    Die Efreets stürzen sich in Runde 2 auf die andere Schützengruppe.
    Unsere Reiter attackieren die Feindlichen Höllenhunde - leider überleben 5 der Bestien.

    Bild

    Die Kreuzler entsorgen die feurige Gefahr. Anschließend werden sich die zur dunklen Seite verführten Greifen auf ... genau, unsere Armbrustis stürzen.
    Gehörnte Dämonen und Pikeniere haben sich gegenseitig bald gaaanz doll lieb.

    Bild

    Am Ende von Runde 3 ist das Schlachtfeld weitgehend von Infernokreaturen befreit, der Sieg nahe ...

    Bild

    Leider bemerkt das auch Olema die kurzerhand das Hasenpanier ergreift.
    Die Verluste an Fernkämpfern sind natürlich heftig aber ohne Taktik oder bessere Magiefähigkeiten kaum zu vermeiden.
    Die Kreuzritter waren ein wenig übermütig - möge es dem Heerführer als mahnendes Beispiel dienen.

    Der Feind ist auf erste vertrieben und es dürfte ihm schwerfallen, die Verluste - insbesondere seiner Efreets - schnell zu ersetzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #17
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Die Königin steigt durch diesen Sieg wieder eine Stufe auf - gewählt wird die Expertenstufe der Weisheit.

    Bild

    Berti erspäht zwei beeindruckend ausschauende Artefakte, die paar gehörnten Dämonen als Wächter sollten machbar sein.
    Unsere Späher erspähen eine weitere Feindarmee - glücklicherweise liegt ein unüberwindbarer (jedenfalls an dieser Stelle) Gebirgszug zwischen uns und unseren Feinden.

    Bild

    WoW!
    Die Drachenzahnkrone! +4 Zauberkraft und + 4 Wissen für deren Träger.
    Berti ist allerdings nur Wasserträger und Kronen gehören ohnehin auf gekrönte Häupter - die Königin und er sollten sich also baldigst treffen.

    Bild

    Tag 3, Woche 1.
    Das Schloß ist noch in Feindeshand doch die Königin schmiedet schon Pläne dies baldigst zu ändern. Doch zuvor stattet die aus dem Süden herbeigeeilte Sorsha mal der Uni einen Besuch ab.

    Bild

    Mist, keine Magieschule wird angeboten.
    Sorcery/Zauberei ist allenfalls etwas für besonders Magiekundige Helden, Balistics beherrscht die Königin bereits, Logistik ebenso. Taktik ist zwar ein Skill den ich gerne mag, doch bei nur noch zwei freien Fähigkeitenslots?
    Nee, das ist zu riskant.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #18
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Mist, keine Magieschule wird angeboten.
    In der Kampagne kommt doch das Conflux, oder? Da kannst du die Magierichtungen ja lernen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #19
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Kurzentschlossen (und ohne auf Verstärkungen zu warten) greift die Königin die nahe am Schlachtfeld gelegene Burg an.
    Treffen zwei verfeindete Armeen auf freiem Feld aufeinander so hat weder der Angreifer noch der Verteidiger einen Vorteil.

    Komplett anders sieht das aus, wenn eine Stadt erobert werden soll, die über mindestens ein Fort (weitere Stufen: Zitadelle, Burg) verfügt. Das Schlachtfeld wird dann durch eine Mauer im rechten Bereich in zwei Felder geteilt. Zu Beginn stehen die Heerscharen des Angreifers ohne jede Deckung im Freien.
    Geschützt hinter der Mauer starten die Verteidigertruppen. Solange die Mauer bzw. deren Teilstücke nicht zerstört ist, ist sie für alle nichtfliegenden/teleportierenden Kreaturen ein unüberwindbares Hindernis. Die Verteidiger können - sofern das nützlich erscheint - jedoch einfach das Burgtor öffnen und sich nach draussen wagen.

    Fernkämpfer die im Hof stehen können ohne Abzug durch die Mauer feuern; der Schaden der Fernkämpfer die von draussen in die Festung feuern wollen wird jedoch halbiert.

    Die Stadt verfügt hier bereits über eine Burg - zur Mauer kommen noch der Wassergraben und drei Geschütztürme hinzu. Diese Türme feuern zu Beginn jeder Runde immer als erstes. Der Schaden ist moderat, doch kleine Armeen, die viele Runden für eine Eroberung benötigen, erleiden dadurch schnell kritische Verluste.

    Bild

    Als zweites ist immer das Katapult des Angreifers an der Reihe. Normalerweise sucht es sich einen zufälligen Teil der Mauer/Tor/Türme aus und feuert einen Schuß ab.
    Catherine hat allerdings die Ballistikfähigkeit und darf sich somit selbst aussuchen welcher Mauerteil angegriffen werden soll. Gewählt hat sie hier das Burgtor, doch ärgerlicherweise geht der Schuß fehl. Auch der zweite Schuß (Fähigkeit auf Expertenlevel) versäumt es zu treffen, das Tor bleibt intakt.
    Nebeneffekt der Fähigkeit: man kann dadurch meist als erster zaubern.

    Bild

    Wir haben es leider versäumt fliegende Kreaturen oder Fernkämpfer mitzunehmen. Schadenszauber sind im Augenblick auch noch nicht so recht Catherines Ding. Also bleibt uns nur vorzurücken und auf die nächste Runde zu hoffen.
    Runde 2: durch die Türme sterben weitere Pikeniere. Die Katapultwürfe verfehlen erneut beide ihr Ziel. Wir schauen ganz schön blöd aus der Wäsche. Doch dann ...

    Bild

    ... begehen die Teufelsanbeter einen teuflischen Fehler - deren Hellebardenträger wollen in die Offensive gehen, rücken vor und verharren dann mangels weiterer Bewegungspunkte genau auf der Zugbrücke. Diese Einladung lassen sich die Champions natürlich nicht entgehen!

    Bild

    Einmal im Burginneren angekommen werden die Verteidiger von den weit überlegenen Erathischen Streitern gnadenlos überrannt.
    Auch dieses Kampfresultat ist nicht sonderlich beeindruckend und doch ... es ist erst Tag 3 und wir kontrollieren nun eine weitere, bereits recht gut ausgebaute Stadt (und dem Feind fehlt eine; auf schwäbisch sind das 2 Städte Unterschied) und die Offensivkräfte des Feindes sind erheblich geschwächt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #20
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Autsch. Den Efreetrückschlag mit den Kreuzrittern statt mit dem einsamen Pikenier einzustecken, tut richtig weh.
    Die Viecher sind auch unter den ekelhaftesten Gegnern, die es im Spiel überhaupt gibt.
    Tja, ich mache meine dummen Fehler halt gleich am Anfang ... was nicht heißt das nun keine weiteren mehr folgen werden.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Pikeniere nicht aufzurüsten kostet Deinen Helden Bewegung auf der Landkarte, da wird die langsamste Einheit herangezogen.
    Ich hätte natürlich die Pikser auch gerne aufgerüstet aber es war nach den Einkäufen/aufrüsten der wichtigeren Einheiten Kreuzis, Scharfis) schlicht nur noch 680 Gold übrig.
    Achtung Spoiler:
    Die Pikeniere haben in Sir Mullichs Lager übernachtet, das hat die Chefin also nicht ausgebremst.


    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    In der Kampagne kommt doch das Conflux, oder? Da kannst du die Magierichtungen ja lernen.
    Das klingt nach einem ausgezeichnetem Ratschlag, dem ich gerne folgen werde Emoticon: flummy(es ist allerdings schon ein bischen weitergespielt).


    Kann mich btw. jemand bei Gelegenheit dran erinnern die Kampfanimationen auf langsam zu stellen? Ich hab mich gestern geärgert, das die Screenies nie den rechten Moment gezeigt haben ...
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.747
    Bitte nicht vergessen, die Kampfanimatione auf langsam zu stellen

  7. #22
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Expert Ballistics ist eben wegen diesem ständigen danebenschießen so grottig. Bei der KI funktioniert es gefühlt besser, da sitzt jeder Treffer...
    Immerhin war auf die dumme KI Verlass, wären die drinnen geblieben wäre das richtig schmerzhaft geworden!

    Habe schon ein paar überlegene Armeen besiegt, indem ich einfach das Katapult zerlegt habe - kurzer Ausfall mit einer schnellen fliegenden Einheit oder so.

  8. #23
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Wir sind in der komfortablen Lage sowohl über eine kleine aber Schlagkräftige Armee zu verfügen, als auch über bereits weit ausgebaute Städte.
    Die Königin befiehlt daher die Goldreserven in den Aufbau der Wirtschaft zu investieren - so wie hier in die Errichtung einer Stadthalle. Nach 5 Tagen werden wir die 5000 Goldstücke wieder zurückbekommen haben; ab dem 6ten machen wir Gewinn.
    Auch den Rest der Woche werden fast alle Mittel in Gebäude dieser Art fließen.

    Bild

    Temporär bekrönter Wasserträger Cuthbert gewinnt eine weitere kleine Schlacht und erreicht dadurch Stufe 6. Angesichts der Fertigkeitenauswahl wird unsere Hauptheldin ein klein wenig neidisch.

    Bild

    Anschließend nimmt er den Juwelenteich (warum auch immer Juwelen in Teichen "wachsen") für Erathia in Besitz. Irgendwo Nordöstlich muß sich im Nebel des Krieges der zweite Feindliche Held herumtreiben. Berti geht deshalb auf Nummer sicher und übernachtet (unter Verzicht auf ein paar Bewegungspunkte) lieber im Sanktuarium. An diesen Heiligen Orten ist man vor Angriffen sicher.
    Du betrittst das Sanktuarium und fühlst dich sofort als wäre ein großes Gewicht von deinen Schultern genommen worden. Du fühlst dich hier sicher.

    Bild

    Catherine gallopiert unterdessen unbeirrt zu ihrem Ziel, der Bibliothek der Erleuchtung. Leider hat sich eine Gruppe vagabundierender Efreets in dem engen Durchgang zwischen Felsen und Bäumen festgesetzt. Auch dieses Mal wissen wir, das es zwischen 20 und 49 sein werden ...

    Bild

    ... Wie sich zeigt sind es 10 Efreetsultane und 30 weitere die sich ihren Turban wohl erst noch verdienen müssen.
    Die Sultane stürzen sich sofort auf unsere Königsgreife und erschlagen die 6 tapferen Kreaturen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #24
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Einer unserer Opferpikeniere opfert sich und nimmt den Gegenschlag der Sultane auf sich.
    Pikeniere und Kreuzritter erledigen gemeinsam einen Stack "einfacher" Efreet.
    Die Champions reduzieren die Sultaninenanzahl auf 3.

    Bild

    In Runde 2 dezimieren die Champs einen Efreestack; ein weiterer Stack wird in Zusammenarbeit der Pikeniere / Kreuzritter vernichtet.
    Der Rest ist nur noch Formsache.

    Bild

    Pikeniere/Greifenverluste sind verschmerz - und relativ leicht ersetzbar; für den Champion gilt das eher nicht.

    Bild

    Nun ist der Weg für unsere kleine Leseratte aber frei - Sie erhält je zwei Statuspunkte in Angriff/Verteidigung/Zauberkraft/Wissen.
    Zur Einordnung: bei Stufenaufstieg bekommt man einen Statuspunkt hinzu!
    Der Aufseher gewährt dir den Zugang zur Bibliothek der Erleuchtung. Du bist in der Lage sehr viel zu lernen in der kurzen Zeit, die du hier verbringst.

    Bild

    Catherine besucht noch das Söldnerlager (+ 1 Angriff) und sammelt ein paar Artefakte auf: Knochenhelm (+2 Wissen), Rib Cage ( +2 Zauberkraft) einen Morgenstern und schließlich noch den Schild der gähnenden Toten.

    Damit hat sich die Schlagkraft unserer Königin innerhalb zwei Zügen enorm gesteigert vorher: 5 (Angriff) / 8 ( Verteidigung) / 4 (Zauberkraft) /2 (Wissen) , jetzt: 12/10/8/6.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  10. #25
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Feuerschild raffte den Kämpen dahin?

    Rüstung der Verdammten gibt es hier aber noch nicht, oder?

  11. #26
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Rüstung der Verdammten gibt es hier aber noch nicht, oder?
    Nee, die kamen erst mit dem 3. Addon, SoD.
    Stärkste Item im Spiel

  12. #27
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Woche 1, Tag 6

    Ein Späher mit einer Nachricht hastet in dein Lager. Er verbeugt sich tief vor dir und präsentiert eine Schriftrolle von General Morgan Kendal. Seine zitternden Finger lassen das Pergament in deine Hand fallen; Schweißperlen stehen ihm auf der Stirn.
    Das sind keine guten Nachrichten die er überbringt.

    "Meine Königin, ich bedaure Euch informieren zu müssen, das die dunklen Kräfte von Eeofol unsere Östlichen Linien durchbrochen haben.
    Ich habe euch im Stich gelassen aber ich schwöre euch beim Grab eures geliebten Vaters, das ich mich zurückziehen und Steadwick (die Hauptstadt Erathias) vor diesen üblen Kreaturen schützen werde."



    Bis auf die Kämpen hat die Königin ihre verbliebenen Truppen für den Moment in Sir Mullichs Hände gegeben. Seine Aufgabe ist es die Minen/Sägewerke/Kreaturengebäude von Feindlicher Präsenz zu säubern und wieder unter unsere Kontrolle zu bringen. Sorsha besetzt eine Goldmine und plündert die Schatztruhen im Efreethain. Wir wählen stets Gold als Belohnung.

    Bild

    Woche 1, Tag 7
    Unsere Heldin besucht unterdessen weitere Statusgebäude und kann ihr Wissen dadurch um zwei Punkte steigern.
    Gerade rechtzeitig am 7 ten Tag gelingt es uns in der bestausgebauten Stadt das Portal des Ruhms zu errichten. Engel bzw. ihre aufgerüsteten Vettern, die Erzengel, zählen zu den mächtigsten Kreaturen im Spiel, sind allerdings auch enorm teuer.

    Bild

    Woche 2, Tag 1
    Unweit der Stätte der Schlacht mit der verderbten Olema treffen endlich Cuthbert und unsere Anführerin aufeinander. Die Drachenzahnkrone wird jetzt ein Königliches Haupt schmücken; Cuthbert bekommt immerhin als kleinen Trost den Knochenhelm, leihweise den Löwenanteil der Armee und die Aufgabe die Nahegelegene aber schwerbewachte Erzmine zu erobern.

    Bild

    Die Bewacher der Erzgrube überlegen sich angesichts der Macht und Schönheit der herannahenden Truppen die Sache nochmal und ziehen es vor künftig auf Erathias Seite zu kämpfen!
    Für die Offensive ist der Trupp aufgrund der Langsamkeit seiner Kreaturen nur wenig geeignet, doch als Garnision in einer Grenzstadt könnten diese Gesellen einem Angreifer das Leben ziemlich schwer machen.

    Bild

    Im Süden haben Kundschafter hinter einer kleinen Bergkette eine Stadt ausgemacht, wie sie auf dem ganzen Kontinent noch nie gesehen wurde.
    Catherine - begierig darauf näheres über dieses Phänomen zu erfahren - begibt sich auf den Weg dorthin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  13. #28
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Portal des Rums

  14. #29
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Woche 2, Tag 2
    Vor dir steht eine Gruppe Kreaturen die aus lebendigen Flammen zu bestehen scheinen. Ohne zu blinzeln starren sie dich an. Sie sprechen nicht; stattdessen greifen sie dich plötzlich an.
    Anscheinend beschützen sie einen Gegenstand oder einen Ort.

    Bild

    Cuthbert hatte 100 Scharfschützen mitgebracht; weitere konnten in den Städten rekrutiert werden. Somit sind die herben Verluste aus der Schlacht gegen Olema wieder wettgemacht - Catherine kommandiert im Augenblick 147 dieser Schützen. Gegen die doppelte Bolzenladung und den wilden Ansturm der Champions haben die Feuerelementare keine Chance.

    Bild

    Catherine erreicht Stufe 15. Gewählt wird Experten Führerschaft. Damit sind nur noch 2 Fertigkeitenslots frei und alle Fertigkeiten die die Königin beherrscht sind auf ihrem Maximallevel.
    So eine Situation sollte man möglichst vermeiden, denn beim nächsten Aufstieg müssen wir nun zwingend eine neu angebotene Fertigkeit wählen, auch wenn beide Schrott sein sollten (etwa Learning/Mystik).

    Bild


    Vor dir liegt eine Stadt deren Architektur du nicht erkennst. Die abgerundeten Dächer, die hohen Türme, die seltsamen Geräusche, die aus ihrem Inneren dringen, verschmelzen zu einer Art seltsamen Gebilde, das deine Gelehrten nicht erklären können.
    Diese Stadt war nicht hier, als du das letzte mal durch diese Gegend gekommen bist. Wo kommt sie her? Wer hat sie errichtet?
    Diese Fragen rasen durch deinen Kopf. Du hoffst nur, das die Antwort darauf Erathia nicht zu einem noch bitterem Schicksal führen wird als das was deinem Volk droht, sollte deine Unternehmung scheitern.


    Bild

    Die seltsame Stadt scheint nur von Elementarwesen bewohnt oder doch wenigstens verteidigt zu werden - 6 Luftelementare, 25 Feuerelementare, 50 Eiselementare und noch ein zweite Gruppe aus 25 Feuerelementaren. Gefährlich sind vor allem die Eiselementare, diese sind in der Lage mit Messerscharfen Eissplittern auch aus der Distanz großen Schaden anzurichten.

    Catherines Katapult erhält wieder den Befehl das Tor anzugreifen und ... trifft dieses mal sogar, das Tor stellt nicht länger ein Hindernis für unsere Truppen da!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DerFünfteElefant (26. April 2023 um 21:21 Uhr)
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  15. #30
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Bitte nicht vergessen, die Kampfanimatione auf langsam zu stellen
    Dankeschön.
    Hab ich gemacht ... und etwa eine Minute später wusste ich dann wieder, warum die normalerweise auf schnell steht. Emoticon: narr

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Expert Ballistics ist eben wegen diesem ständigen danebenschießen so grottig. Bei der KI funktioniert es gefühlt besser, da sitzt jeder Treffer...
    Immerhin war auf die dumme KI Verlass, wären die drinnen geblieben wäre das richtig schmerzhaft geworden!

    Habe schon ein paar überlegene Armeen besiegt, indem ich einfach das Katapult zerlegt habe - kurzer Ausfall mit einer schnellen fliegenden Einheit oder so.
    Oh ja. Da denkst du dirch - hmm ok, die Stadt zu verteidigen ist aussichtslos aber ein bischen wehtun, das sollte doch möglich sein ... und dann beginnt das Gefecht, der Feind hat natürlich Ballistik und ebenso natürlich ist sogleich das Burgtor kaputt und der Gegner steht schon im Innenhof.

    Naja, irgendwas trifft das Katapult ja immer. Nach 10 Runden oder so ist vermutlich gar keine anderes Ziel mehr übrig außer dem Tor.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Nee, die kamen erst mit dem 3. Addon, SoD.
    Stärkste Item im Spiel
    Slow hat natürlich recht ... Ingame chronologisch betrachtet müßte es aber heißen: nicht mehr. Denn die wurde ja durch Crag/Gelu/Gemm/Yog zerstört und die Geschehnisse in Shadow of Death sind ein Prequel zu Restoration of Erathia. Armageddons Blade spielt zeitlich wiederum nach RoE.

    Aber ich bin ganz froh, das dieses und die beiden anderen Kombiartefakte nicht hier drin sind ... weil Spielbalance für den Allerwertesten.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 2 von 90 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •