Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 295

Thema: [RZ] Pirateriekonferenz von 25 nFS

  1. #31
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch gerne auf eine Rückmeldung von Klink gewartet, aber der war die letzten paar Tage wohl nicht online. Brabrax, kannst du die Abreise der zugesagten Schiffe schon berücksichtigen?
    Wo wurden die Schiffe zugesagt?

  2. #32
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    ...Hrafnagil könnte schon mal die Jadgesellschaft stellen. Weitere 6 könnte ich bei Khaz Ilur abziehen, ohne dass es mir Sorgen machen müsste...
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Die Bergzwerge könnten so ne 3er Gruppe stellen.
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Auf der Ost-Seite stehe ich wohl ziemlich alleine da, was das aufstellen von Flotten angeht. Das Emirat hat vermutlich eh keine so große Lust auf Piratenjagt.

    Von daher werde ich wohl bis zu 1/3 der Flotte bereitstellen, nach abspräche mit meiner Admiralität.
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Vestland stellt 6 kleine und 4 mittlere Schiffe.
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Bei den Bergzwergen stand da im ersten Post noch ein "evtl." und Talon möchte glaub ich zuerst noch das Parlament befragen. Aber den Rest deute ich schon als feste Zusage.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #33
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Bei den Bergzwergen stand da im ersten Post noch ein "evtl." und Talon möchte glaub ich zuerst noch das Parlament befragen. Aber den Rest deute ich schon als feste Zusage.
    Ah, ich verstand deine Aussage so, dass sie sich auf den Schwertorden bezog.

    Was die anderen zugesagt haben, kann prinzipiell starten.

  4. #34
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Dann Abfahrtpolka! Emoticon: segeln
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #35
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wollen wir nicht erst mal die gemeinsame Erklärung verfassen, bevor wir konkret Schiffe losschicken? Quasi erst das Mandat schaffen, bevor die UN-Soldaten losziehen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #36
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Ich setze gerne etwas auf, über das wir diskutieren können. Da das Piratenproblem gemäss der letzten Chronik aber weiterhin besteht und sogar zuzunehmen scheint, ist es sicher sinnvoll nicht lange zu zögern.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #37
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Gut, ich schick derweil schonmal drei Schiffe nach Wjelkow, dann sind sie schon vor Ort. Oder in welchem Hafen wollen wir uns sammeln? Es würde sich ja Letjitz, Fryklitz und Mizyritz anbieten, oder? So für eine Abteilung West, Nord und Ost.

    Soll ich drei Schiffe gleich nach Letjitz schicken?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #38
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Wjelkower Akte zur Eindämmung der Piraterie

    Die Vertragsstaaten dieses Übereinkommens bekunden den Entschluss gemeinsam die Piraterie entlang der Nordküste von Zemjana zu bekämpfen.

    Die im Abkommen versammelten Mächte sind nachfolgend ohne besondere Reihenfolge genannt:

    • Das Erzherzogtum Talon
    • Das Grossjarlstum Vestland
    • Das Königreich der Bergzwerge
    • Die Republik Hrafnagil
    • Der Nordermärkische Freibund
    • Der Orden des flammenden Schwertes von Bernael
    • Das Königreich der Westlichen Wälder von Khaz Ilur


    Um die Piraterie in der Region zu beenden, wurde folgendes vereinbart:

    1. Die Vertragsstaaten verpflichten sich mit ihren Kriegsschiffen auch alle Handelsschiffe der anderen Unterzeichner gegen Übergriffe von Piraten zu schützen.

    2. Die Vertragsstaaten entsenden gemeinsam bewaffnete Schiffe in die Region, welche den Auftrag haben die Handelsroute zu schützen und die Piraten zu stellen und zu bekämpfen.

    3. Die Zahl der zugesicherten Schiffe beläuft sich im Jahr 25 nFS auf die folgenden:

    • Talon - 9 Schiffe
    • Vestland - 10 Schiffe
    • Bergzwerge - 3 Schiffe
    • Hrafnagil - 4 Schiffe
    • Khaz Ilur - 6 Schiffe


    3.1 Die Anzahl kann je nach Bedrohungslage zu einem späteren Zeitpunkt angepasst werden.

    4. Der Freibund und der Orden verpflichten sich in ihrem Staatsgebiet im Rahmen ihrer militärischen Möglichkeiten die Küsten an Land zu patrouillieren und so die Suche nach den Verstecken der Piraten zu unterstützen.

    5.
    Der Freibund und der Orden verpflichten sich identifizierte Stützpunkte der Piraten entweder zusammen mit den Schiffen der übrigen Vertragsstaaten zu bekämpfen oder - wenn ihre militärischen Kapazitäten es beim betreffenden Ort nicht zulassen selber aktiv zu werden - die Operationen von Truppen der übrigen Vertragsstaaten auf ihrem Territorium ausdrücklich zu billigen.

    6.
    Während der Dauer der gemeinsamen militärischen Operationen erhalten die Kriegsschiffe aller Vertragsstaaten uneingeschränkt Ankerrechte in allen Häfen, Naturhäfen und sonst geeigneten Buchten und Flussmündungen entlang der Nordküste.

    7.
    Der Vertrag endet, wenn eine Mehrheit der unterzeichnenden Staaten die Bedrohung der Nordküste durch die Piraten für beendet erklärt.

    Geschehen zu Wjelkow, im 1. Sommermond des Jahres 25 nFS
    Geändert von Azrael (26. April 2023 um 00:02 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #39
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Gut, ich schick derweil schonmal drei Schiffe nach Wjelkow, dann sind sie schon vor Ort. Oder in welchem Hafen wollen wir uns sammeln? Es würde sich ja Letjitz, Fryklitz und Mizyritz anbieten, oder? So für eine Abteilung West, Nord und Ost.

    Soll ich drei Schiffe gleich nach Letjitz schicken?
    Ich denke man kann sie direkt zu den geplanten Gebieten losschicken. Da wir 32 Schiffe zugesagt haben anstatt der von mir minimal veranschlagten 22 haben wir ja noch etwas Reserve und können auch die kleineren Küstenstädte abdecken, also schlage ich folgende Verteilung vor:

    Patrouille 1: 4 Schiffe von Talon
    Patrouille 2: 4 Schiffe von Vestland
    Jadgesellschaft 1: 4 Schiffe von Hrafnagil
    Jadgesellschaft 2: 4 Schiffe von Vestland
    Küstenschutz Letjitz: 3 Schiffe der Bergzwerge
    Küstenschutz Olsztow: 3 Schiffe von Khaz Ilur
    Küstenschutz Fryklitz: 3 Schiffe von Khaz Ilur
    Küstenschutz Zhytlawitz: 2 von Talon, 2 von Vestland
    Küstenschutz Mizyritz: 3 von Talon

    Ausser Brabrax erhebt Einspruch gegen einen der Orte, weil Schiffe dort nicht sicher vor Anker gehen können.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #40
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bin mit der Wjelkower Akte so einverstanden. Die drei Schiffe machen sich auf den Weg.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #41
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    In Grunde keine Einwände, außer das man vielleicht nur anpassen könnte - das nur am Einsatz beteiligte Kriegsschiffe zu den Häfen Zugang erhalten. Davon ab, habe ich den Vertrag meinen Wachhunden vorgelegt zur Abstimmung.

  12. #42
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    First blood!

  13. #43
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.453
    Vor Letjitz schön in die Zange genommen. Brabrax, ich nehme an das zweite Schiff konnte man nicht verfolgen, weil das zu schnell abgehaut ist?

    Also, die Gefangenen nach Wjelkow zum Verhör bringen, wenn man welche gemacht hat. Wovon ich ausgehe, wenn die Piraten wirtschaftliche Motive haben, dann werden die nicht alle bis zum bitteren Ende kämpfen. Und das Schiff als Prise abschleppen, wenn es im Gefecht nicht zu sehr beschädigt wurde, ansonsten versenken. Oder sieht das jemand anders?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #44
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Direkt in den Wjelkower Hafen zur Untersuchung

    Sollte es sich tatsächlich um die Nordermärkische Flotte handeln, waren das ihre Bestände in R12:

    5 Große Schiffe (100 Mann)
    12 Mittlere Schiffe (50 Mann) + je 3 Schiffe in Al-Hissa und Al-Anzur
    22 Kleine Schiffe (25 Mann)
    21 Transportschiffe (20 Mann)

    Das sind insgesamt 2.070 Mann, also viel zu wenige, um in ein paar Jahren die 250 kS für einen Hafen aufzubringen, um neue Schiffe nachzubauen, selbst wenn sie noch in den Transportschiffen zusätzliche 1.050 Mann mitgenommen haben. Sollte es also tatsächlich diese Flotte sein, wäre das ihre Maximalstärke, eher sind noch Schiffe seitdem untergegangen.
    Geändert von ttte (05. Mai 2023 um 09:34 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #45
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Meine Zwerge haben Order, Gefangene an den Freibund zur rechtmäßigen Verurteilung zu übergeben. Ich hätte sie jetzt in Letjitz übergeben, aber Wjelkow geht auch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •