Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: Der Rote Planet – Die Argos-Mission

  1. #16
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Die Missionsleitung würde von den Kolonien, die Interesse angemeldet haben, noch gerne wissen, ob welche von ihnen Teilnehmer für die Argos-Mission stellen wollen. Wie gesagt peilt man derzeit 40 Besatzungsmitglieder für das Schiff zum Jupiter an und die meisten von denen werden sicher von der Erde aus starten. Aber bei Bedarf könnte man ein paar Plätze für eure Leute reservieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.997
    Wenn Leute von mir gehen möchten ist das natürlich möglich.

  3. #18
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Man würde Leute mitschicken, man hat eine gute Kombination aus Leuten, die fliegen und bohren können. Man bietet auch an, das Raumschiff auf Phobos, bzw im Marsorbit zusammenzubauen ...

  4. #19
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Missionsleitung würde von den Kolonien, die Interesse angemeldet haben, noch gerne wissen, ob welche von ihnen Teilnehmer für die Argos-Mission stellen wollen. Wie gesagt peilt man derzeit 40 Besatzungsmitglieder für das Schiff zum Jupiter an und die meisten von denen werden sicher von der Erde aus starten. Aber bei Bedarf könnte man ein paar Plätze für eure Leute reservieren.
    Gewiss finden sich in New Horizon ein bis zwei der Koloniebesten dafür.

  5. #20
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.985
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Missionsleitung würde von den Kolonien, die Interesse angemeldet haben, noch gerne wissen, ob welche von ihnen Teilnehmer für die Argos-Mission stellen wollen. Wie gesagt peilt man derzeit 40 Besatzungsmitglieder für das Schiff zum Jupiter an und die meisten von denen werden sicher von der Erde aus starten. Aber bei Bedarf könnte man ein paar Plätze für eure Leute reservieren.
    Also 40 Leute von SpaceX?

  6. #21
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804

    Ich werfe mal die Zahl 3 in den Raum.

  7. #22
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Damit ich es für alle sichtbar geschrieben habe: Ich bitte zu berücksichtigen, dass die Missionsleitung der Argos-Mission natürlich schauen wird, dass eine Mehrheit schon von der Erde stammt. Wenn also jede Marskolonie 3+ Leute mitschicken möchte, werden sie wohl nur einen Teil von ihnen zulassen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #23
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Die CNSA wird stellen, was China von Ihr verlangt.

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Wie ist der aktuelle Zeitplan? Muss man schon nächstes Marsjahr alles bereit haben, oder hat man noch ein Marsjahr dazwischen? Die Astronauten für die Jupiter-Mission können ja frühstens erst zum nächsten Jahr überhaupt auf den Mars sein.

  10. #25
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Die Planungen für die optimale Reiseroute laufen noch. Das Ziel von Argos wird es sein möglichst lange auf dem Jupiter bleiben zu können, weshalb dem Thema der optimalen Passage viel Zeit gegeben wird. Die ideale Variante des Projekts ist davon abhängig, dass der Tether auf der Erde rechtzeitig fertig wird, in diesem Fall haben sich die teilnehmenden Raumfahrtagenturen auf der Erde schon mit Subashii darauf verständigt, dass der die Beschleunigung hin zu Mars übernehmen wird. Was die Reisezeit auf etwas unter zwei Marsmonate verkürzen würde und das mögliche Zeitfenster für den Start erweitert. Sofern das klappt, würde Argos aber durchaus schon im nächsten Jahr, nach dem Marskalender irgendwann im März starten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #26
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Planungen für die optimale Reiseroute laufen noch. Das Ziel von Argos wird es sein möglichst lange auf dem Jupiter bleiben zu können, weshalb dem Thema der optimalen Passage viel Zeit gegeben wird. Die ideale Variante des Projekts ist davon abhängig, dass der Tether auf der Erde rechtzeitig fertig wird, in diesem Fall haben sich die teilnehmenden Raumfahrtagenturen auf der Erde schon mit Subashii darauf verständigt, dass der die Beschleunigung hin zu Mars übernehmen wird. Was die Reisezeit auf etwas unter zwei Marsmonate verkürzen würde und das mögliche Zeitfenster für den Start erweitert. Sofern das klappt, würde Argos aber durchaus schon im nächsten Jahr, nach dem Marskalender irgendwann im März starten.
    Wie lange bleibt man auf dem Mars?

  12. #27
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Wenn es läuft wie geplant gut einen Marsmonat, bevor die Distanzen zum Jupiter so stehen, dass man mit dem Tether abfliegen kann.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #28
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Gibt es schon Forderungen ab wann/ was zu stellen ist?

  14. #29
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Wollte ich gerade noch machen. Wie angekündigt werden drei Module im Orbit gebaut und mit dem Subashii-Tether nach Phobos geworfen. Dort sollen die zusammen gebaut und erweitert werden, um anschliessend zum Jupiter weiter zu reisen. Das Kontrollzentrum in Haidian hat übermittelt, was die einzelnen Marskolonien beitragen müssten:

    Neu-Anfang (CNSA)
    Lieferung von 200 t Metall und 50 t Kunststoff. 40 Konstrukteure für die Bauzeit nach Phobos abstellen.

    New Horizon (NASA)
    Lieferung von 400 t Metall, 100 t Nahrung und 30'000 m3 Sauerstoff.

    Europolis (ESA)
    Lieferung von 100 t Elektronik und 50 t Stickstoff. Ein Kommunikationszentrum 40M/20E/20K für die Unterstützung der Mission bauen und betreiben.

    Treverien (IMM)
    Lieferung von 200 t Metall und 50 t Kunststoff. 20 Konstrukteure für die Bauzeit nach Phobos abstellen.

    Pulmão Verde (AEB)
    Lieferung von 50 t Kunststoff und 100 t Muttererde.

    Adélie (SpaceX)
    Lieferung von 200 t Wasser und 100 t Raketentreibstoff.

    Martian Viewing (Virgin)
    Lieferung von 100 t Raketentreibstoff, Transport der Personen (Baumannschaft und Teilnehmer vom Mars) und der Elektronik mit Flugzeugen mit Tether.

    Daehan Jeguk (KARI)
    Alles andere Material mit dem Magnetbeschleuniger in den Orbit befördern, inkl. Bau der Transportcontainer.

    Kosmodrom Gagarin (Roskosmos)
    Das Material der KARI mit einem Frachter einsammeln und zur Baustelle bringen. 20 Konstrukteure für die Bauzeit bereit stellen. Und natürlich am Ende das Raumschiff zum Jupiter werfen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #30
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Ausserdem würde das Kontrollzentrum der Argos-Mission dann noch gerne wissen, welche Marskolonie eigene Teilnehmer mitschicken möchte und wie viele.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •