Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Civ4 Ostereiersuche!

  1. #16
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Über das Abgabeformat hab ich mir noch gar nicht Gedanken gemacht. In einem Spoiler reicht prinzipiell, da es nicht 100% kompetitiv ist - cooler wäre vielleicht wirklich ne "Story", wo ich was zur Challenge schreiben kann und jeder beliebig viele Bilder seines Versuchs posten kann.

    Und man hätte weitere Aktivität im Story-Forum, was auch nicht schaden kann

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Du könntest nen Story-Faden mit deinen Gedanken (falls es welche gab, ggf im Spoiler) eröffnen und Teilnehmer schreiben alle 100 Runden oder so nen Spoiler mit ner kurzen Zusammenfassung aus ihrer Sicht?
    Ich hab z.b. bisher zwei Eier und ein "interessantes christliches Motiv" gefunden

  3. #18
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Habe den Osterhasen gefunden. Gibt das auch einen Bonus?

    Bild

    (Ja, jemand hat hier seinen Hasen Gassi geführt..)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Ein Verbesserungsvorschlag: Wenn man das Startsave aktualisiert, sollte man das für die DAUs vielleicht auch im Startpost machen. Ich habe jetzt 150 Runden mit der Ursprungsversion gespielt, wollte nochmal nachschlagen, ob ich einen Hinweis übersehen habe und stelle nun fest, dass ich mit dem falschen Save angefangen habe.

    Ich frage nur mal: Sind alle Ostereier gekennzeichnet? Ich habe jetzt zwei Eier gefunden, die definitiv eine Farbe haben und drei Etwasse, von denen ich mir vorstellen könnte, dass es Eier sein sollen, aber sicher wissen tue ich das nicht. (Falls sich da etwas im aktualisierten Startsave getan hat, erübrigt sich die Frage natürlich)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #20
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ein Verbesserungsvorschlag: Wenn man das Startsave aktualisiert, sollte man das für die DAUs vielleicht auch im Startpost machen.
    Oh, guter Tipp - mea culpa
    Wird gleich nachgeholt. Wenn du das
    Achtung Spoiler:
    grüne

    Ei gefunden hast, dann müsste alles passen. Wenn du andernfalls
    Achtung Spoiler:
    ein geografisch "interessantes" Feld mit Muscheln nebeneinander

    gefunden hast - da wäre es gewesen

    Ich frage nur mal: Sind alle Ostereier gekennzeichnet? Ich habe jetzt zwei Eier gefunden, die definitiv eine Farbe haben und drei Etwasse, von denen ich mir vorstellen könnte, dass es Eier sein sollen, aber sicher wissen tue ich das nicht.
    Alle 5 Eier haben eine (hoffentlich ) eindeutige Farbe. Die Farben sind solche, die auch Männer kennen. Ein Ei gibt sich nicht als "Ei" preis. Keine zwei Eier sind gleich. 2 halte ich für knifflig den Farben zuzuordnen, 3 sollten einfach sein.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #21
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Falls jemand nur voyeuristisches Interesse hat oder seine Suchergebnisse mitteilen will: Hier https://www.civforum.de/showthread.p...luss-betreten) gibt es die Auflösung (ist zwar alles gespoiler, aber am Besten trotzdem erst nach Abschluss reinschauen)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #22
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Oje, es gibt tatsächlich noch ein Problem mit einem der Eier - und zwar wird eines offenbar von den Barbaren recht bald "aufgelöst", wenn man es nicht rechtzeitig findet Emoticon: wtraurig

    Das wusste ich leider nicht. Das heißt im Umkehrschluss, wer vor Runde 40 kein eindeutig braunes Ei gefunden hat (was leider sehr wahrscheinlich ist, da der Osterhase es gut versteckt hat), wird es auch nicht mehr finden. Wer allerdings das sehr kleine Nest findet, wo es vermutlich war, kann es als "gefunden" verbuchen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Hihi, das hab ich

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •