Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 129. Story des Monats - März 2023

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.428

    Foren-Bibliothek 129. Story des Monats - März 2023

    In den Untiefen der Storyforum des Civforums sind noch einige Perlen versteckt.



    Spektakuläre Bilder ist nicht das einzige, was die prämierte cIV Einzelspielerstory aus dem Jahre 2015 zu bieten hat.

    BoggyB präsentiert uns mit "Die Kolonien der Stadt Delhi" eine interessanten Idee
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Ich spiele auf einer Terra-Karte und werde erst nach der Erforschung der Astronomie weitere Städte auf den unbesiedelten Landmassen gründen. Diese werden nicht an die KI als Kolonien übergeben und der Palast bleibt selbstverständlich in der Alten Welt Eine militärische Expansion auf dem Heimatkontinent ab Astro ist erlaubt, sollte aber erst möglich sein, wenn mein Kolonialreich erstarkt ist.
    und ein spannenden Weg bis zu Astronomie.
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Als erstes treffe ich auf Montezuma, den idealen Nachbarn für dieses Setting
    Aber auch nach erfolgreicher Astronomieforschung ist das Spiel nicht beendet.


    Wie es dazu kam, dass die zwei ICBM auf dem Bild keine Seltenheit sind und wie die Welt nach über 200 gezündeten Atomwaffen aussieht, kann man in der 129. Story des Monats, Die Kolonien der Stadt Delhi von BoggyB, nachlesen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.615
    Auch hier nochmal

    Sehr schöne und spannende Story, die ich erst nach Nominierung im letzten Monat gelesen hatte.

  3. #3
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Jup, über die Feiertage nachgelesen und war super
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #4
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Danke für die Glückwünsche und auch danke an die SdM-Redaktion für den netten Text
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #5

  6. #6
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •